Ich sehe das Problem von madVR als Selbsbaulösung VS. Envy Pro/Extreme für mich doch eher so das es sehr viele Fallstricke in der Pro/Extreme Lösung gibt.
Lasst es euch doch mal auf der Zunge zergehen, wir reden hier von 15k invest. Die Pro Version will keiner.
Ich bin durchaus gewillt viel Geld aus zu geben, hab ich mit der Trinnov auch gemacht.
Aber hier klingeln alle Alarmglocken, ich muss noch für mein Geld arbeiten.
Risiken der Envy’s
- ein Entwickler, event. werde welche gesucht, er läuft morgen über die Straße…. und?
- völlig überzogene PC HW Kosten die nur so teuer sind wegen der BITCOIN Blase und dem berühmten Sack Reis in China.
- ich weiß nicht ob die Envy’s auch auf Windows laufen, wenn ja, da sind so viele Abhängigkeiten zu lösen, da reicht nur ein verunglückter Security Patch oder eine abhängige SW/HW gibt es nicht mehr… usw.
- der Laden wird morgen von einem Aufgekauft…
Da liegt es doch auf der Hand sich nach alternativen um zu sehen, in dem Fall selbstbau HTPC.
Ich bin mir sicher wenn die den Envy Extreme für 5k verkaufen würden könnten die 3 mal soviel Umsatz machen.
Aber 3mal mehr User = 2 mal mehr Probleme. Von der Verfügbarkeit der PC Komponenten mal abgesehen.
Dann schlägt noch der Irrsinn in der Heimkino Branche um sich.
Alles wird mal 100% teurer, weil man den Hals nicht voll bekommt. Sagt man was dagegen kommen auch gleich die Fanboys aus den Löchern und verteidigen den Schmarren mit Laser, Objektiv usw.
Glaubt ihr denn im Ernst die Laser sind sooo teuer. Was kostet ein Ultra Kurz Distanz mit Laser?
Das endet noch so wie mit der Handtasche meiner Frau die dann 4K kostet 2Jahre im Voraus bestellt und Bezahlt werden muss. Nur weil es so einen Bohei darum gibt. Und der Markt künstlich verknappt wird. Überproduktionen werden geschreddert. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vergleiche gibt es an mass.
Hoffe der Markt reguliert sich bald selbst.
Just my 2 cents.