ein PVC tuch ... da kann ich mir vorstellen das das bei 30° im Sommer leichter weggeht als jetzt im Winter.
Welche Temperatur hast du im Raum? Ein Föhn wird wahrscheinlich nicht großflächig genug wirken. Aber nen Heizstrahler hatteste mal ne längere Zeit lang laufen meintest du?
Beiträge von 4kuji
-
-
haben sich die streifen den verbessert? Weil 7 tage sind ja nicht wenig ... aber würde da auch mehr dahinter sein um ein austausch tuch zu bekommen.
-
Die Wackelkamera hat mich vor jahren beim ersten mal schauen auch so abgeschreckt das ich den nicht weitergeschaut habe.
Erinnere mich auch daran das ich auch den Ton sehr nervig fand von der Abmischung.
Meinst der lohnt sich doch nochmal anzumachen? Die BD hab ich glaub noch im regal. -
Wielange hängt die Leinwand?
Kann mich nicht erinnern das ich damals sowas hatte. Aber die Federn hatten damals genug kraft das ich denen Zutrauen würde, sowas über ein parr Tage straff zu ziehen. -
Das tuch ist richtig rum dran? also die frontseite ist die frontseite?
-
Hab meine Leinwand aufgehängt, bild drauf geschmissen und nie irgendwelche Bild Fehler gehabt / wahrgenommen :/
Sind alle Federn richtig drin? Was für nen Rahmen hast du denn? genommen, kann mich nicht erinnern das es unterschiedliche Federn gab bei mir. -
Your Name UHD
Anime Film der einfach hervorragend gemacht ist. Technisch wirklick toll, schöne Farben, schöne Animationen, auch nen guter Ton.
Die Story hat man so, vorallem in dem Setting im Westlichen eigentlich nie. Hat mich gut unterhalten.
Film 8
Bild 9.5
Ton 8.5
Parasite UHD
Ebenfalls etwas was es so nicht im Westlichen Bereich gibt. War sehr gut gemacht aber die Story bildet sich für mich nicht so super schlüssig. Die Frage ist am ende, was genau wollte uns der Film sagen?
Aber vllt ist das auch nur mein "problem" Hat mich sehr gut unterhalten. Technisch sehr gut aber unauffällig gemacht. Einige geile Bass aktzente für die Stimmung. Fand ichn geil.
Auch atmosphärisch ist der Ton gut umgesetzt. Nur leider gibt es hier halt nicht soviel Scenen wo die Tonmeister zeigen können was sie können, die Scenen wo es aber geht, sind sehr sehr gut gemacht.
Deswegen etwas schwächerer Duschnittswert verglichen mit wie die Highs abgemischt sind im Film.
Film 8
Bild 8.5
Ton 7.5
Interstellar BD
Nicht mein lieblingsfilm, jeder kennt ihn. Score ist hammer, insgesamt super film, für mich aber aufgrund des mega hypes damals den er für mich nicht erfüllen konnte, etwas schwach im gedächnis geblieben.
War meine 3. Sichtung, nen Kumpel wollte den unbedingt sehen. Spoiler!Was Basstechnisch abgeht wenn es ins Blackhole geht ist nicht feierlich. Hatte den Film wegen der schlechten Sprachverstädnlichkeit ( der Hauptdarsteller redet halt nicht besonders sauber ) etwas lauter.
War der erste Film wo ich kurz Angst um meine Subs hatte. Die haben das zwar absolut Sauber umsetzen können, aber die Scene ist so Brutal und lange, hab wirklich zwischendrin denen kurz 30 sekunden abkühlung gegönnt,
auch wenn es ( noch ) keine Anzeichen gab das wir Thermische Probleme haben. Puh. Also wer wirklich schauen will was im Tiefbass abgeht, hammer Scene, passt auf eure Subwoofer auf!
Film 7.5
Bild 7.5
Ton 9.5 ( kranker Score und die Bassscenen sind mega krank, deswegen extra Punkte ) -
PS: mit unserem Center Majestic Modell C (4-Wege System) gibt es die genannten Problematiken mit dem Abstrahlverhalten nicht, einige Kunden setzen unseren Center alleine ein, zwar nur in Mono, reicht aber aus für mächtigen Sound!
diese art der werbung ist glaube ich ungern gesehen.
Deswegen hatte ich dir ja geschrieben in deinem Thread, das du entweder schauen musst das du als händler hier bist oder als user.
Ich glaube nicht das du das böse meinst, aber so sind die regeln hier im Forum halt. Vllt solltest du dir die durchlesen. Für leute mit Gewerbe gibt es extra regeln. -
Sofern du einen einzelnen Mitteltöner hast, der bis 300hz abdeckt und die mt!/ht Einheit senkrecht steht, würde es mich sehr wundern, wenn man mehr Probleme hat, als mit jeder anderen Lösung z. B. Durch fehlende Seitenwände.
mit einem einzelnen mitteltöner lässt sich kein d appolito system abbilden.
Was du meinst ist dann vllt 1 hochtöner, 1 mitteltöner und im tiefton dann 2 in d appolito anordnung?
Dann wäre im mittelton es ja im mittelton kein d appolito zum hochtöner von der anbindung her. dann wäre das auch kein problem, weils keins ist. das stimmt. -
Einfach einen passenden Lautsprecher wählen. Koax / 3-Wege usw. bei welchen der wichtige Mittelton/Hochtonbereich weiterhin R/L/C identisch ist auch mit liegendem Center. Schon ist das alles kein Problem.
hab selbst vor jahren mit nem d appolito center rumprobiert. bei nem Coax, ja. nen 3 Wege d appolito hat hier aber genauso probleme wie nen 2 wege.
-
Von 1 auf 4, gibt dir ca 12db mehr output.
Dadurch das du den Raum besser anregst, wird sich der Frequenzgang etwas begradigen. Weil weniger auslöschung etc entstehen.
Wie sich das genau verhält ist nicht vorherzusagen weil zuviel faktoren reinspielen. 4 werden besser als 1 spielen.
Wenn der eine Sub nicht sauber genug spielt, wird das eventuell etwas besser, aber große sprünge bekommst du hier nicht. auch wenn du 16 reinhaust. -
Falls Du mal im Raum Hannover bist kannst Du gerne bei mir vorbeikommen.
Dann werden wir Dein Vorurteil korrigieren.
Auch das sehe ich genau anders herum - übrigens basierend auf dem 1:1 Vergleich im moviecore mit LED Wall vs Projektoren von Christie und Barco, die nicht den Hauch einer Chance gegen die LED Wall hatten.
Das werd ich aufjedenfall in Anspruch nehmen!
Falls du mal im Süden unterwegs bist, darfst dich ebenfalls gerne melden. -
Doppelcenter wäre da der Königsweg. Oder mit leichten tonalen Einschränkungen halt drüber oder drunter, wie bisher auch.
Sehe Doppelcenter von weit weg als die Königslösung an. Die Probleme die du da mit unterschiedlichen Schallquellen im hochton hast, die du nicht gebündelt bekommst anständig sind wirklich problematisch.
Kannst das pro Sitzplatz per aufwendiger DSP arbeit lösen, aber eben nicht auf allen Sitzen gleichzeitig. Da lieber 1 Center und den entsprechend sauber einsetzen. Wenn man möchte könnte man einen Center und einen halb center ( untere frequenzen, bis zum Bündeln )
vllt irgendwie reinsetzen.
Also jo, muss halt jeder abwiegen was das beste für ihn ist. Ob Ton oder Bild entsprechend priorisiert werden soll.
21:9 Fernseher wären natürlich auch eine schöne Lösung, vllt kommt das irgendwann mal. 16:9 so groß das das 21:9 bild groß genug ist, ist ja dann in der Höhe gleich immer sehr hoch.
Wer wirklich viel Geld hat, wird halt mittelfristig wieder zu den Projektoren zurück kommen, weil die Bildqualität im Fernsehbereich halt fast fertig ist, die Projektoren werden sich da annähern.
Vllt kommen aber voll 3d Bildschirme, das sollte als projektor nochmal deutlich schwerer nachzustellen sein. Das man quasi einen wirklichen Tiefeneindruck im Bild hat.
Wäre geil, erste Konzepte gibt es ja schon. Der 3DS war da nen bekannter vorläufer. -
Die gleichen wie immer halt.
Also die Argumente für den Beamer.
-
?! Wieso sollte der Native Kontrast das einzige relevante sein? Verstehe ich nicht.
-
Müsste man mal testen durch eine REW Messung wie das konkret dann aussieht. Aber wenn es wirklich so ist, wäre das natürlich blöd. Ansonsten bleibe ich einfach dabei die erstmal nur als Back-Sub zu nutzen und warte auf ART und nutze dann den Vollbereich.
wird sich genau so verhalten. Die Frequenzweiche frisst dein Signal drunter. Müsstest den pegel künstlich Anheben, aber dann musts so energie reinpumpen das die Frequenzweiche aufgibt.
-
Die werden nach legen.
Schön das es im Projektor Bereich so viele neue firmen gibt die anscheinend gute Geräte auf den Markt bringen. Das kurbelt an.
-
-
Wo ist denn die trenn frequenz ? Wenn du bei 400hz zum TT trennst, würde es ja eh keinen sinn machen ?
Welche dali genau hast du denn ?
-
Bildwiederholfrequenz und Bilder pro Sekunde sind aber ein Unterschied.
Hier geht es wohl um den 3:2 Pulldown bei 60hz Zuspielung von 24fps Material.Ohne FI läuft beim QB1000 nicht einmal die Tagesschau flüssig.
darum geht es doch gerade.