Beiträge von 4kuji

Kann man sehen wie man möchte.

Ich finde ein LS12000 z.b. hätte man nachträglich DTM schenken können wenn man betrachtet wieviel später JVC seine Beamer noch aufgerüstet hatte mit entsprechender Firmware.

Bei Epson kommt eigentlich nie was was nicht schon von Anfang an da gewesen ist.

klar, die frage geht halt auch andersrum, wieso bringt jvc die projektoren raus wenn die software noch nicht fertig ist?

Epson ist als konzern glaube ich einfach massiv viel größer als JVC, da wird ganz anders über sowas nachgedacht.
    Beide Firmen bieten für ihr Geld ordentliche Produkte, man muss halt schauen was man möchte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Geld für Produkt.
    Einen JVC zu kaufen mit der Hoffnung da kommt nen Feature Update was es nochmal deutlich besser macht, ist auch eher nicht so meins. Lieber zum Zeitpunkt des Kaufes den ist zustand bewerten und dann kaufen.
    Aber auch hier ist JVC ja sehr gut vertreten. Nur glaube ich das die schnittmenge die eher nen JVC statt den Epson genommen hätte, sieht vor und nach software update sehr ähnlich aus.
    Auch wenn der JVC damals nen Sprung gemacht hat, sind die zwei Projektoren Prinzipien ja quasi gegensätze.

Dein raum sieht doch gut aus? Als du da warst, klang das anders.
    Freut mich das dir dein Setup gefällt :)
    Wenn du irgendwo hilfe brauchst, ne zusätzliche hand oder sonstwas, weißt ja wo du mir schreiben kannst. 1-2x kann ich die Strecke auf mich nehmen um zu helfen, wohnst ja nicht so weit weg.

Es geht aber auch anders, sogar ohne Trinnov - leider für "Normalos" unmöglich ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist schon echt ordentlich gemacht.
    Leider haben die Speaker nochmal intern ne Weiche die nicht selbst eingestellt werden kann? bzw nochmal nen eigenen DSP intern?
    Das braucht es mit so einem System eignetlich nicht mehr. Wenn die aber das X-over und filter chassis bezogen und nicht über den gesamten Speaker setzen können, ist es halt mehr aufwand aber umsetzbar.

So setz ich das selber auch um, noch etwas komplexer. Aber die finale einmessung kommt jetzt dann ende Januar

Mann kommt, wenn man eine Lautsprecher maximal Signalgetreu möchte, an einem DSP garnicht vorbei.
    Wenn du möchtest, das das Signal, welches Digital im Streamer ODER Analog auf Platte anliegt, genauso an deinem Sitzplatz in Schall ankommen soll.

Dann ist ein DSP unumgänglich.

Wenn du andere Ziele hast, kann es sein das du keinen DSP brauchst.
    Ein Modernen profesioneller DSP wandelt so sauber, da kannste 5 in reihe schalten und du hörst den nicht raus.
    Gut für 5 DSP in Reihe brauchst dann wirklich was extrem gutes, aber käuflich zu erwerben, sind solche Geräte.

Da streiten sich die Geister.. z.B. Stichwort Jitter.. Viel Spaß beim Lesen 😋

Kenne ich, nur ist das uninteresant. Weil Jitter in völlig uninteresanten Regionen hier der fall ist und dazu
    ein einzelner bit ja niemals eine Information hat, bedeutet eine Reihe an Bits zusammen ergeben ein Signal.
    Das hier etwas Jitter untereinander ist, ist für die Information egal.

Man kann es technisch so weit runterbrechen das irgendwo im Quantum Tunneling ja Fehlinterpretationen auftreten könen. Joah, ist halt völlig uninteresant wenn alle 100.000.000 Lieder das 1x passiert.

Es geht nicht um Lichtimpulse sondern um das nochmalige Wandeln für LWL!

Verstehe ich nicht, wird ja wieder in ein Digitales Signal gewandelt das Bitperfect ist.
    Das kannste 1 milliarde mal wandeln, da ändert sich nix. Nen Videospiel auf ne CD zu pressen ist auch wandeln und das dann ablesen mitm Laser ebenfalls.
    Trotzdem kann ich Spiele von CD installieren und millionen von menschen spielen dann mit ihrer von der CD kopierten Version zusammen im netz.

Dieses Prinzip funktioniert also effektiv Perfekt.
    Jetzt haben wir ne SPFID Wandlung die viel simpler und viel präziser arbeitet.
    Da jagen wir jetzt nen Digitales Lied drüber, völlig belanglos für die Technik.
    Da passiert halt einfach garnichts mit dem File.

Hängt davon ab, wie die Farbregler intern funktionieren, die werden nicht nur die Vollaussteuerung korrigieren.

Aber ja, mit den paar Reglern kann man weit weniger beeinflussen als mit einer großen 3D-LUT Tabelle, logisch

Insbesondere wenn der "Farbverlauf" irgendwie "wellig" ist, ist es mit den Reglern schwer zu korrigieren

Gut, aber man wird ja vermutlich nicht ohne Envy zuspielen, wenn man schon so eine Büchse hat :zwinker2:

...und wenn doch, kalibriert man sich ein anderes Farbprofil dafür, dann geht beides :sbier:

Wenn du dem Projektor sagst " so dunkel wie möglich " also Schwarz, probiert dieser das dunkelste was er kann.
    Du kannst jetzt einstellen was auch immer du willst. Digital wirst du den Wert nicht weiter runterbekommen indem du das Signal manipulierst.
    Da hast du in der Kalibrierung keine Möglichkeit einzugreifen.

Beim Golf GTI merkt man halt immer das er nicht so gut zieht ...
    *duck und weg*

So vergleichsbilder dienen als Informationsquelle, das der Epson untenrum aufhellt. Mehr kannst aber nicht entnehmen, weil die Kamera ja das nicht richtig Einfängt, man sieht ja der QB1000 ist völlig overblown. Auser du denkst die Schrift oben rechts sieht beim QB1000
    in echt wirklich so aus. Deswegen ist sowas ok als gaaaaaanz grober richtwert zu nehmen, aber das wars dann auch was man sinnvoll damit machen kann imo.

Kalibriert und Grünstich steht im Widerspruch zueinander. Entweder kalibriert oder Grünstichig. Mein NZ9 ist kalibriert, kein Grünstich :big_smile:

in helleren scenen ja, in dunkleren kannst nix machen wenn grün einfach zu stark vertreten ist. durch ne kalibrierung kannste untenrum nix machen. Obenrum kannst auch nur die helleren farben den dunkleren anpassen. nicht andersrum.

* das meine ich als generelle aussage, nicht auf irgendein Projektor oder sonstwas bezogen, nur wie kalibrieren funktioniert.

Sind halt Vinyl leute. Ist ja auch nicht schlimm. Die einfach machen lassen.
    Kann man eh nicht retten. Wer ernsthaft denke Digital klingt schlechter als Platte ... naja.
    Klingt auch nicht besser. Beide Formate sind so gut, das es immer woanders an der Kette vorher Limitiert ( wenn ordentlich ausgeführt )

Bin nicht der Leon aber das meiner Meinung nach richtige Glas dafür ist so etwas wie das mirogard museumsglas oder anderes gleichwertiges.

UV Schutz braucht man normal nicht im Kino, dafür eine bessere Licht Durchlässigkeit. Die geben das auf der Seite normal an.

Einfach mirogard Glas googeln.

Liegt wohl daran, dass im Allgemeinen ein Heimkino-Fan weitaus mehr in Richtung Akustikoptimierung unternimmt als zehn Stereo-Fans zusammen.

Ich finde es immer reichlich befremdlich, wenn über den genialen Klang verschiedenster Highend-Gerätschaften z.B. auf der Highend München schwadroniert wird und man dann die „Räumlichkeiten“ sieht, in denen präsentiert wird.

Also auf der high end stand dieses jahr nix was gut performt hat. zumindest hab ich es nicht gehört. Aber das war doch auch der generelle Konsens?

Die lansche Lautsprecher waren noch das beste und das waren halt wirklich langweilige Lautsprecher. Da ging ja echt nix ab. Während die großen hörner unsauber gespielt haben. Dazu 1million satori Treiber die untenrum gedröhnt haben ( weil falsch abgestimmt denke ich )

Das ichbden gleichen Lautsprecher da 50x gehört habe hat mir und meinem Kumpel der mit ist auch echt die Laune gedrückt. Dazu wirklich jedes einzelne mal mit diesem dröhnen. Als ob der hersteller nen Volumen raus gegeben hat und JEDER das genauso umgesetzt hat.

Dann waren die Hörner falsch.
    Hoffe ich kann am Samstag 2 leuten ausm Forum die Hörner von meinem Kumpel Manuel zeigen. Steht aber noch nicht 100% fest, die könnten dann vllt was dazu schreiben.
    Sauber gerechnete Hörner machen bei jedem pegel freude.

Der hat die nur gerade nicht aufgestellt. Vllt werden es andere Lautsprecher. Aber vllt haben wir die Zeit umzustöpseln.

uh Satori treiber.

Die sind ja der heiße scheiß gewesen auf der Highend, JEDER Lautsprecher hatte die.
    Die sind auch glaube ich echt gut, leider waren die durchweg zu tief abgestimmt auf der Highend.
    Ansonsten waren die schon echt gut!

Die Avantgarde Hörner sind halt leider immer noch zu klein für das was sie umsetzen wollen.
    Hab ich bisher auch nur auf messen gehört aber wenn man mal durchgeht wie weit die spielen wollen, ist halt doch noch zu klein.
    Die Japaner machen das ganz gut teilweiße.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal mindestens sowas bräuchte man.

Also mich interesiert es 0 ob bei dem chassis pa oder hifi steht. Am Ende ist es ein schallwandler. Und wenn ich pa mit hifi Komponenten vermischen was bekomme ich dann ?

Was ich sagen will. Wir ordnen den teilen einen Titel zu. Was der bedeutet ist " wo denkt der hersteller das Teil macht Sinn? " aber über den Lautsprecher oder sonst irgendwas sagt das absolut 0 aus.

Geht es noch um den messschrieb wo er bei 100hz abfällt wie ein Stein und bei 30hz peaked? Weil das sind keine Kleinigkeiten das ist ein defekter Lautsprecher wenn er so Performen sollte.

Kniff hat richtig gute chassis. Wenn die richtig abgestimmt sind ( gehe ich jetzt davon aus ) glaube ich nicht das die ps audio sich klanglich absetzen können an anderen Stellen. Der hochtöner vom kniff spielt absolute Oberklasse, den digital getrennt am eigenen verstärker Kanal. Der wird eher besser spielen als schlechter. Weil besser wird da nicht mehr wirklich gehen.