ja, die JVC sind fast perfekt. Nur für das Geld etwas wenig Licht.
Gerade 2000 Lumen untenrum, ist mir halt zuwenig. Werde ihn mir anschauen aber tendiere mehr zum QB1000.
Der JVC hat viele Vorteile gegenüber dem Epson aber bei Party Abenden im Kinoraum, wo man nicht komplett abdunkelt das man was sieht.
Da braucht man etwas mehr Leistung obenrum. Aber bin insgesamt relativ happy mit dem Markt.
Epson noch etwas mehr nativer Kontrast und nurnoch kleine Steigerungen im Licht.
JVC nurnoch Lichtsteigerung. Dann kommen wir ja gut weiter.
Das der JVC keine 120hz hat, fällt mir erst jetzt wieder ein. Damit ist der auch schonwieder fast ausgeschieden.
So grundlegende featuresets zu bescheiden machen für mich garkein Sinn. Mein Fernseher von 2020 den ich sehr günstig geschossen habe,
kann 120hz. Das erwarte ich mittlerweile einfach.
Beiträge von 4kuji
-
-
vom avr 3db runter, im dsp oder endstufe 3db hoch. Schauen wie er sich verhält. So meinte ich das. Die Endstufe meint ja die hat noch reserven wenn ich mir die LEDs anschaue.
-
Ganz interessant zu dieser Diskussion und auch zum Thread "Wieviel Leistung benötigen Endstufen für Subwoofer" der Bericht über den neuen Ascendo 16" Subwoofer im Ascendo Thread.
Die setzen auch auf Old School Netzteil mit dicken Trafo.bei dem Ascendo fast egal was du dran anschließt. Was eine Designkrücke für den Preis. Was das für ne Abstimmung ...
Aber das ist nen anderes Thema. -
Kommt auf die Geräte an. Teilweise haste z.b. 3db mehr snr usw mit xlr. Dann hättest da nen kleinen Vorteil.
In den meisten Fällen ist es egal. Xlr ist halt dee viel bessere Stecker und deshalb nehm ich den gerne.
-
etwas grob formuliert, die Grundaussage ist aber korrekt.
-
Wenn man 20hz möchte braucht man auch andere chassis als die, die ich meinte. Klar eq könnte man da machen aber das ist ja nicht richtig.
Glaub ich hatte dich falsch verstanden.
-
Für 100db was ja der genannte extremfall ist. Brauchst 18er oder 21er. Da halt welche mit extrem hoher Effizienz.
Wie sinnvoll das ist, steht woanders. Dachte deine Aussage war 90db ist ne schwierige Angelegenheit mit modernen chassis. Deswegen meine Frage ob das so gemeint war.
-
Real über 90dB 1W/1m Kennschalldruck deutlich unterhalb von 100hz empfinde ich schon sehr ambitioniert.
was ist deutlich unter 100hz?
Selbst in ner 3 Wege box, also nichtmal als reiner subwoofer kann man 100db 1W/1m machen bis runter auf 40hz.
Vllt hab ich die aussage falsch verstanden? -
Das Geräusch ist komisch. Vllt mal das Kabel weiter weg von der W-Lan antenne deines AVRs vorbei führen. Glaube ich zwar nicht, aber das zu checken kann ja nicht stören.
Ansonsten einfach mal den Pegel vom Sub im AVR runter, wenn es dann weg ist, clippt dein AVR. -
Kannst du das auf Video mit Ton einfangen? Aber wenn der Sub anschlägt ist er einfach nicht designed für die Lautstärken die du abrufen möchtest.
So liest es sich zumindest für mich erstmal. -
Dann sag ich herzlich willkommen meinerseits
-
10 Sekunden sind für Bass zuwenig im Film Betrieb. Bladerunner 2049, Der Anfangsbass geht ja bestimmt 20 Sekunden. Sowas gibt es immer mal wieder.
24/7 ist definitiv "overkill" fürs Heimkino. Aber das Problem ist hier, zwischen 5 Minuten, was man vllt wollen würde als Buffer und 24/7 gibt es bei richtigen Endstufen eh keinen unterschied mehr.
Deswegen sagt man halt schnell 24/7.
Selbst wenn ne Endstufe 30 Sekunden am Stück die Leistung liefern kann, wird die es auch 24/7 können. Solange es nicht Kühlungstechnisch limitierungen gibt.
Also "24/7 brauch ich nicht" ist halt von einigen so gesagt. Aber selbst mehrere Sekunden lang ( 10-20 Sekunden ) am Stück wirklich Leistung ist für ganz viele Endstufen ein Problem. -
Jo, sonst bekommst das nicht Gekühlt. Soll ja auch nicht laut sein die Kühlung sonst kannst den Subwoofer sowieso knicken.
-
Wo ich da geschrieben habe Class D "sind schlecht" kannst mir vllt nochmal gesondert rauszitieren?
Hab geschrieben das ich Class A/B mehr "mag" das ist, eine Subjektive Bewertung. -
Die bauweiße alleine ist es bei weitem nicht. Sehr viele A/B Endstufen können Subwoofer auch nicht richtig betreiben. Da gibts mehrere Parameter.
Dann kommt es noch drauf an, was für ein Sub? Wieviel Leistung braucht man wirklich, etc. -
Puh, stimme dir ja oft zu und hab dich Anfangs ja auch verstanden. Aber die letzten parr Kommentare sind völlig OK.
Das ist ne standard Diskussion. -
Hat so ja auch keiner geschrieben?
-
Leider nicht, prinzipiell sollte class d da gebauso gut wenn nicht sogar besser sein.
In der Realität leider so aber noch nicht gehört. Hab aber wirklich extrem gute und damit auch teure class d, noch nicht gehört. Da fällt und steht halt noch mehr alles mit dem Endstufen Aufbau. Die gebrauchten class a/b gibt es halt sehr günstig gebraucht und sind dann einfach extrem performant.
-
Class H ist ( für mich ) ne subart vom A/B.
Gerade bei Endstufen für subs macht es Sinn das in class H zu bauen.
-
Gerade für subs hab ich auch noch keine digitale hören dürfen die auch nur ansatzweise mit den schönen class a/b mithalten kann.