Beiträge von 4kuji

Das die endstufe 24/7 die leistung die man braucht bringen sollen könnte, finde ich auch gut.

So hab ich bei mir auch dimensioniert.

Könnte unbegrenzt lange die für mich maximal sinnvolle Lautstärke in den Raum jagen ohne das meinem Endstufen der Saft ausgeht.

Aber ist jetzt nicht das wichtigste an der endstufe. Finde den Aspekt aber sinnvoll.

Nur wenn die endstufe das kann, ist es die richtige Endstufe für die Anwendung.

komm mal runter.
    Das Hifi Zeug maximal überteuert ist, ist nix neues.
    Das das oft auch nichtmal besonders gut spielt, ebenso.

Bin ja bei dir das Profitechnik, gerade im Verstärkerbereich das Hifi zeug einfach völlig zerstört.
    Aber weit über 100Watt, rein Class A, ist trotzdem geil. Wahrscheinlich ist irgendwo ne Kurve drin, wie immer bei Hifi Teilen.
    Deswegen würde es nicht in meine Kette kommen. Aber auf absichtlich und eindeutig überteuertes Zeug rumzuhauen finde ich nicht zielführend.

Gibt genug Zeug was preislich teuer, aber nicht absurd ist. Wo Dreck drin ist, das ist viel schlimmer imo, weil das kaufen leute tatsächlich die für ihr Geld Leistung brauchen bzw wollen.

nicht +/- gleiches kontrastverhältniss. bei meinem beispiel ist es 1 zu 1 das gleiche kontrastverhältniss.

Ging ja darum das es für das Auge gefühlt nach mehr kontrast anscheinend aussieht. Obwohl der Messtechnische Kontrast gleich ist.

Deswegen z.b. an einem Beispiel. Das tiefste Schwarz was der Projektor kann, hast du noch 0.1 nits auf der Leinwand, bei 100% White haste 100 Nits.
    Dann haste nen Kontrastverhältnis von 1:1000, bei nem Projektor der 0.2 Nits und 200 Nits auf die Leinwand wirft, hast du das gleiche Kontrastverhältnis.
    Aber wir sehen eben nicht perfekt Linear, während einmal 99.9 Nits unterschied sind zwischen min und max helligkeit. Haste beim 2. Beispiel 199.8 Nits unterschied.