Beiträge von 4kuji

Das die endstufe 24/7 die leistung die man braucht bringen sollen könnte, finde ich auch gut.

So hab ich bei mir auch dimensioniert.

Könnte unbegrenzt lange die für mich maximal sinnvolle Lautstärke in den Raum jagen ohne das meinem Endstufen der Saft ausgeht.

Aber ist jetzt nicht das wichtigste an der endstufe. Finde den Aspekt aber sinnvoll.

Nur wenn die endstufe das kann, ist es die richtige Endstufe für die Anwendung.

komm mal runter.
    Das Hifi Zeug maximal überteuert ist, ist nix neues.
    Das das oft auch nichtmal besonders gut spielt, ebenso.

Bin ja bei dir das Profitechnik, gerade im Verstärkerbereich das Hifi zeug einfach völlig zerstört.
    Aber weit über 100Watt, rein Class A, ist trotzdem geil. Wahrscheinlich ist irgendwo ne Kurve drin, wie immer bei Hifi Teilen.
    Deswegen würde es nicht in meine Kette kommen. Aber auf absichtlich und eindeutig überteuertes Zeug rumzuhauen finde ich nicht zielführend.

Gibt genug Zeug was preislich teuer, aber nicht absurd ist. Wo Dreck drin ist, das ist viel schlimmer imo, weil das kaufen leute tatsächlich die für ihr Geld Leistung brauchen bzw wollen.

nicht +/- gleiches kontrastverhältniss. bei meinem beispiel ist es 1 zu 1 das gleiche kontrastverhältniss.

Ging ja darum das es für das Auge gefühlt nach mehr kontrast anscheinend aussieht. Obwohl der Messtechnische Kontrast gleich ist.

Deswegen z.b. an einem Beispiel. Das tiefste Schwarz was der Projektor kann, hast du noch 0.1 nits auf der Leinwand, bei 100% White haste 100 Nits.
    Dann haste nen Kontrastverhältnis von 1:1000, bei nem Projektor der 0.2 Nits und 200 Nits auf die Leinwand wirft, hast du das gleiche Kontrastverhältnis.
    Aber wir sehen eben nicht perfekt Linear, während einmal 99.9 Nits unterschied sind zwischen min und max helligkeit. Haste beim 2. Beispiel 199.8 Nits unterschied.

Das sind auch, wenn das Kontrastverhältniss gleich ist, was anderes jeweils. Viele Leute versteifen sich hier auf einzelne Werte. Ein Bild besteht immer aus sehr vielen Parametern.
    Mir ging es darum diesen Unterschied darzustellen.

Die PCL Endstufen von dynacord gibt es günstig und sind sehr gut. Der Lüfter ist aber lauter.

P/L super Endstufen.

Gibt noch viele andere musst halt schauen was es gibt auf den Markt und was deine Anforderungen sind an Leistung.

Richtig gute subwoofer Endstufen kenne ich keine 4 Kanal. Gibt es aber bestimmt auch. Die digital die ich kenne sind alle nicht so gut für den subwoofer Bereich.

Aber gibt es bestimmt auch.

wo hat er geschrieben er ist restlos begeistert? der QB1000 hat einige Attribute die wohl besser sind als der LS12000.

Relativ wenig bis nichts, wo er schlechter ist. Vllt der Schwarzwert, je nachdem wie das Laserdimming funktioniert bei jeder Scene.
    Nirgends wurde geschrieben, wow der QB1000 haut den LS12000 voll weg.
    Auser ich habe was überlesen? Dann quote bitte die Stelle.

Dazu sei noch gesagt. Jemand anderem unterschwellig zu sagen was er besser tun sollte, puh.
    Auch nicht das, was ich hier im Forum haben möchte.

Vllt sollten wir den Thread schließen und einfach ein neues Topic zum QB1000 aufmachen?
    Oder wir machen einen Epson Owner Thread wie vorgeschlagen. Die Diskussion hier scheint für mich nicht besser zu werden.

Ja aber da spielt halt die grundeinstellung mit. In Amerika wo dee Vergleich gezogen worden ist, kostet der qb1000 halt 3000$ mehr. Bei uns "lediglich" 1000€.

Da erwartet man unterschiedliche Dinge.

Dazu ist das 1 test mit jeweils 1 Exemplar. Da gibt es halt serienstreuung usw.

Deswegen sind die einzel Erfahrungen ja interessant. Den test hat hier fast jeder gelesen. Nur bedeutet der halt nicht das jede info da drin stimmt/auf alle Projektoren zu 100÷ richtig ist.

Insgesamt werden die Unterschiede zwischen dem qb1000 und dem ls12000 nicht riesig sein. Bei der grobi Vorstellung auf ihrem Kanal war der qb1000 deutlich heller. Wahrscheinlich auch ein messfehler aber auch sichtlich heller laut deren Aussagen.

Die Wahrheit erfasst kein test mit jeweils 1 Gerät vollumfänglich.

Was am Ende wirklich im großen jnd Ganzen rauskommt, ist ja das was wir hier probieren herauszufinden.

immer dieses "formilier das doch so und so" was soll jemand abseits von seinen eindrücken sagen ?

Selbst wenn er gemessen hat wäre das "nach meinen Messungen"

Sind wir im betreuten denken oder bekommt man das selbst vllt doch noch hin, zu hinterfragen ob da gott persönlich postet oder ein mensch ? Echt anstrengend. Genauso wenn jemand sagt, aber jemand anderes ... Der hier nix geschrieben hat, der meinte aber x und y. Der hat sowieso voll viel Ahnung und ist ne krasse koryphäe gegen die du ahnungslos bist. Das sind die 2 schlimmsten Krankheiten hier im forum.

Mir und den gut 50 Leuten die Filmen hier geschaut haben, ist sowas bei nem 9400 noch nie so aufgefallen das was gesagt worden ist.
    Bin tatsächlich etwas verwundert was du meinst. Von Fliegengitter Strukturen auf nem 1:1 Abstand zu erkennen bin ich halt so weit weg ....

Gut, ich hab nicht die besten Augen, zugegeben. Aber bist du dir sicher das es nicht andere artefakte waren? Kann mir bei aktuellen Projektoren nicht vorstellen das du ernsthaft die Pixxel Struktur erkennen willst in einem Bewegtbild?

Hmm, bei Shiftern würde ich das Shiften abschalten. Dann hat man nen natives 1080p signal an der Leinwand. Damit ist der Fokus relativ einfach einzustellen?
    Content wird dann aber ja anders abgespielt. Das man das Fliegengitter sehen kann, wenn man sehr nah an der Leinwand dran ist, stimmt.

Ist aber ja bei jedem Projektor so. Auser deine Bildschärfe vom Objektiv ist schon so durch, das es so schwammig ist was auf die Leinwand projeziert wird, das man es nichtmehr erkennen kann.
    Aber solange jeder der gleichen ansicht ist, das ist während dem benutzen des Geräts, zum Filme schauen / Zocken / whatever. Kein Problem. Worüber reden wir dann groß?

Fliegengitter problematik bei Projektoren finde ich auch relativ weit hergeholt.
    Das ist doch gerade beim Shiften kein Problem mehr, weil die Pixxel übereinander liegen zum teil. so dass gerade hier keine scharfe struktur wie ein fliegengitter erkannbar ist.

Dazu ist so ein Fliegengitter ja sogar was gutes, wenn das ordentlich scharf dargestellt wird, sollte auch die schärfe des Projektors passen. Zumindest was das Objektiv angeht.
    Pixxelkontrast ist bei Bildschärfe ja auch ein wichtiger faktor.

man gewöhnt sich halt an alles. Jemand der seinen Epson 9400 mit 2600 Lumen konstant gewöhnt ist. Dem fehlt vllt etwas die Helligkeit. Während jemand der viel JVC schaut sagt, der Epson ist untenrum zu milchig.

Aussagen im Forum darf man deswegen nicht so scharf sehen. Die wenigsten haben wirklich viel vergleichswerte.
    Selbst wer viele vergleichswerte hat, hat die meist auch nur abweichend von seinem Heim projektor. Einfach als Info mitnehmen und als Sammelsurium dann probieren ob es ne wertvolle info draus gibt.