Rebecca Pidgeon -- Retreospective ist sehr zu empfehlen , Klassiker Ulla Meinecke- Die Tänzerin
Beiträge von Navigator
-
-
Super!! Schön zu hören das das mit DC/DC Wandlern geklappt hat!
-
Hi, schonmal danke für die Antworten.
Der Problematik des Raums bin ich mir bewusst. Da werden ich zeitnah auch das optimieren beginnen, nur sind meine Möglichkeiten, aufgrund meiner Raumnutzung, da etwas begrenzt.
Die graue halbhohe Wand links und der komplette Bereich beim TV/Lautsprecher besteht aus Meiste Style Sp800 Wandpanelen die ca 5mm Filz auf ihrer Oberfläche haben und dahinter eine Vorbauwand die mit ca 5cm Rockwool gedämmt ist.
Der Entschluss einen oder evtl zwei Subs zu bauen ist gefallen, da ich das komplette Equipment ( Endstufe Holz etc) eh schon zur Verfügung habe.
Dann muss ich meine Fragestellung etwas korrigieren.
Was sind grundlegend vernünftige Bauvorschläge für die beiden Subwoofer SPH-380TC oder B&C 15BG100?
Bolle Welche Variante beim SPH-380TC gefällt dir persönlich besser, geschlossen oder BR?
-
Hallo,
aktuell werde ich mit keinem fertig Subwoofer so richtig glücklich. Daher plane ich einen Selbstbau mit einem der oben genannten 15"er. Am liebsten wäre mir ein geschlossenes Gehäuse zur Not würde aber auch ein BR gehen.
Mein Raum hat ca 30m2 und folgendes Setup Sony 77AG9 -Yamaha RXA 870 -Rotel RMB 1066 -Front/Center/Front High Cinema Signature 8 -Rear Elac Starlet und ein Antimode 8033 s-II.
Wichtig am Subwoofer ist das er trocken und schnell ist aber trotzdem eine angenehme "Fülle" hat. Eine extrem tiefe Grenzfrequenz und "gebrummel" das die Bilder von der Wand fallen ist für mich nicht das entscheidende und auch nicht gewünscht. Eine Pa Endstufe mit reichlich Leistung ist für den Betrieb des Subwoofers vorhanden.
Meine Frage: - Hat jemand mit den beiden Subwoofern Monacor SPH-380TC / B&C 15BG100 Erfahrungen bzw hat konkrete Bauvorschläge?
Grüße Thorsten -
Hallo Heimkinofreunde,
ich bin zwar schon etwas länger angemeldet aber zur Vorstellung hat es bisher noch nicht gereicht. Was ich hiermit nachholen möchte.
Mein Name ist Thorsten und ich komme aus der nähe von Würzburg und arbeite grob gesagt in der Medizintechnik Branche.
Ich beschäftige mich schon immer dem Thema Hifi. In jungen Jahren mit CarHifi dann mit sehr hochwertigen Stereo Ketten (Manger Schallwandler etc) aber seid meine zwei Töchter da sind hat sich der Fokus fast komplett auf Heimkino verlagert. Diverse Selbstbau Projekte wurden von mir auch schon umgesetzt.
Mein Aktuelles Setup besteht -Sony 77AG9 -Yamaha RXA 870 -Rotel RMB 1066 -Front/Center/Front High Cinema Signature 8 -Rear Elac Starlet und ein
Proficient FDS 15 (welcher aber keinen festen Platz im Setup finden wird) und ein Antimode 8033 s-II .
Meine nächstes Projekt wird wird ein DIY Subwoofer, für den ich mir hoffentlich hier im Forum viele nützlichen Tipps holen kann.
Grüße Thorsten