Der Film wird, wie hier schon mehrmals erwähnt, ein schweres Erbe antreten, da bin ich mir mehr als sicher. Ob er diesen gerecht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was hingegen gar nicht geht: Man kann das Kolosseum nicht fluten, um dort irgendwelche Seeschlachten nachspielen zu lassen... Der ganze Bereich unter dem Kolosseum diente damals als Art "Logistikumschlagsplatz" mit eigenen Räumen, Gängen, Käfigen etc. Dies alles, ohne überhaupt daran zu denken, wie das ganze abgedichtet werden müsste. Ich bin ja grundsätzlich der Letzte, der sich über fehlenden Realismus beklagt. Aber ein bisschen historische Realität tut einem solchen Film sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Das Fluten ist schon ziemlich schwierig vorstellbar, aber:
Das würde für mich auch den reinen Filmgenuss einschränken, wenn ich ständig darauf achten müsste ob was rauscht, die Farben akkurat sind oder die Schärfe nicht passt.
+1
Das erinnert mich an Vertical Banding bei meinem ersten Pana Beamer. Ich hab nur noch in weissen Szenen gesucht, ob ich das Banding sehe Kein Filmgenuss mehr
nur mal so ne Überlegung, sowohl Rigips als auch Knauf haben eine (leider sehr kostenintensive) Hotline. Da sitzen zumindest Experten, die das Projekt beurteilen sollten...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Hinweis auf eine Dokumention ist im Ansatz ok, die Frage die sich stellt ob hier das richtige Forum dazu ist. Hier sollte doch das Hobby und der Spaß daran im Vordergrund stehen.
Zum Hobby gehören aber auch Emotionen und ich hatte beim Trailer sehen schon wieder Pippi in den Augen wegen dem ganzen Sch.. Denke, dass gute Dokus aber genauso ins HK passen wie Spielfime oder Serien. Da der Hinweis von Tzulan444 gesetzt wurde ist doch alles ok. Wie doraxe schon schreibt, leider sollte bekannt sein, was die Menschen dort ertragen müssen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
man möge sich vielleicht erstmal vorstellen....wird hier gerne gesehen und ist imho auch dem Anstand geschuldet!
Persönlich denke ich nicht dass es geht, schonmal mit Reiniger / Chemikalien versucht den Farbnebel abzubekommen? Ich hatte mal einen Miniklecks schwarze Farbe auf der LW, ging mit Nagelentferner reibungslos runter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen