Das ist doch auch gut, kommst sicherlich "günstg" an Holz ran
So, Vorstellung Teil 2, was hab ich schon ,was brauch ich noch....
Was hab ich schon:
LW: 21:9 Studiothek 100 350cm Breite, elektr. Maskierung auf 16:9 von einem Rollobauer
Vorstufe: Maranz 8805a
Endstufe: Maratz 8807 + Crown für hintere Auro Höhen LS
Player Oppo 103 + 203
Beamer JVC RS45
LS 5.0.4
Vorne Nubert 14 + Center Nubert 7
Hinten Nubert 4
Oben 4x Nubert Jubilee
2 Ektorp Sofas und 1 Sitz semiprofessionell, von McCombo
Basotect Adsorber - stehen zum Testen im Raum rum
Diffsusoren hinten und an der Decke, z.T mit Stoff bezogen
seperater Technikraum
Ich hatte auch noch einen Nubert Subwoofer den AW17, der ging vor ein paar Jahren kaputt, seitdem subwoofer los
Irgendwie war ich trotz 4 Bassfallen in den Ecken nie zufrieden, daher..
Was brauch ich noch:
1) Bass, Bass, Bass, daher steht das ganze Baustellenkonzept eh auf dem Prüfstand, ohne jetzt in den Bau Tread überzugehen...
Subwoofer vorne kann ich eigentlich nicht platzieren, ohne dass ich sie sehen würde, mich stört eh alles was sichtbar ist und nicht zur LW gehört, daher denke ich dass es sinnvoll ist, das Kino clean zu bekommen und SBA/DBA zu installieren, damit bracuhe ich aber auch zwingend
2) eine neue LW, zumindest ein neues Tuch. Also entweder ein neues akustisch transoarentes Tuch kaufen und die LW 80 cm vor holen oder gleich eine neue (größere?) LW kaufen - dann geht die Maskierung aber nicht mehr, also bleibts bei 350
3) Gescheite Kinositze und Podesbau
4) Gescheite Wandverkleidung mit adamantium überall im LW Bereich
5) Endsufe knackt manchmal, entweder bekomme ich das gescheit gedämmt oder die Vorstufe fliegt raus
6) Vorstufe muss auch neu rein da ich noch einen Voice of God und High Center haben möchte, 8805a Nachfolger?
7) Ach ja, zu guter letzt, neuer Beamer. Htte mich auf den N5 eingeschossen und dann kamen die Laserdinger. Mal sehen was die Erfahrungen so zeigen.
Bin derzeit viel am überlegen was ich wann und wie umsetzte, denke Q3/2022 gehts dann los...
Gruß
Thorten