Beiträge von solo99

Meinen LS12000 hat damals Lars Mette perfekt im "Natürlich"-Modus kalibriert.
    Er meinte auch, dass im dynamischen Modus keine vernünftige Kalibrierung möglich ist und er es aus diesem Grund nicht macht.

Ablauf der Kontrastkalibrierung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besitze seit zwei Jahren auch einen Epson LS12000.

Ich betreibe den Epson in einem dedizierten, komplett schwarzen Heimkino.

Meiner Meinung nach macht der Epson auch in einem optimierten Heimkino eine sehr gute Figur.

Vor Kurzem habe ich mir bei AVITECT einen Epson QB1000 mit Kontrastfilter bestellt.

Diese Projektoren werden im dynamischen Modus kalibriert.

Leider sind die Geräte noch nicht lieferbar.

Sobald der Beamer bei mir eintrifft, werde ich meine Eindrücke im Vergleich zum LS12000 schildern.

Lars Mette hat den Epson QB1000 mal angetestet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.