Okay ich werde es mal testen und die Leinwand hälftig dahinter schwarz abdecken und auf mich wirken lassen.
Beiträge von MaTrX
-
-
genau die Folie ist schon ok zum einpacken, aber ich würde zusätzlich noch das Vlies anbringen, damit alles gleichmäßig schwarz ist.
Die Folie könnte evtl soger reflektieren.
Okay Dank für den Tipp. War hier im Forum nicht die Meinung ein schwarzes Backing hat keinen Einfluss auf das Bild?
Aha aber eben vermutlich wenn man - in der Regel - eh schon eine schwarze Rückwand hat? Ohje das hab ich echt nicht beachtet. Werde es mal umsetzen, denkst du man sieht einen Effekt?
-
Ich habe die Dämmung in Folie eingepackt. Dem unkrautvlies traue ich nicht wirklich,... Ich will es Luftdicht -> Faserflug unbedingt vermeiden.
-
So meine Leinwand hängt übrigens seit einigen Tagen. Lieferung ging rasend schnell innerhalb 8Tage! WAHNSINN! Ich bin sehr zufrieden. Der Zusammenbau war zu zweit einfach. Der schmale Rahmen ist super Edel wie ich finde
Die Wand wird oben und unten noch mit Adamantium Audio verkleidet.
Für mich als jemanden der zuvor noch nie (ausser kurzes Test gucken bei Heimkinoraum Freiburg )
Vor solch einer großen Leinwand gesessen ist (3,20m breit 2,39:1 und Sitzabstand 1:1), ist das Erlebnis einfach nur Umwerfend! HAMMER!
-
Koffer ist nun auf dem Weg zu Mauritius. Vielen Dank und bis dann.
-
Ähm, hast Du Dich jetzt vertippt? Du lässt Dich extra hier beraten und bestellst dann doch im Format 2.35:1?
Ja vertippt bzw. Alt kopiert, Maße sind wie angegeben 2,39:1.... Boah wie Ich mich freue auf die Leinwand/ das neue Heimkino
-
Männers vielen Dank in die Runde! Es müssen viele (kostspielige) Entscheidungen getroffen werden da ist der Beistand der "alten Hasen" Gold wert.
Also soeben geordert:
ZHK100B 12mm
Ratio 2,39: 1 Flat
Soundmax 4K
Projektion Size: 3196mm x 1337mm (2,39:1)
Frame without Logo
Preis 830$+ 30$ Gebühren
Lieferzeit etwa 12Tage bei mir.
-
Danke für die Info mit den Einstellungen.
Nun wird es so sein dass wenn ich 2,35:1 habe und einen 2,40:1 Film ein knapp 4 cm schwarzer Balken oben oder unten bleibt, richtig?
Also lieber eine 2,40:1 LW und bei einem 2,35:1 Flim seitlich die paar cm Maskieren? (seitlich muss eh wegen 16:9 maskiert werden).
Weshalb wird von manchen 2,35:1 bevorzugt? Oder liege ich falsch?
-
Sorry ich bin wirklich neu in dem Thema. Aber kann ich im Beamer überhaupt das 2,40 Verhältnis einstellen? Habe einen vw290 und habe bisher nur die Einstellung 2,35:1 und 2,35:1 zoom gesehen.
-
Hi also es wird eine 21:9 Leinwand... Bzw. 2,40:1 oder 2,35:1 manch einer bestellt diese oder jene. So wie ich das verstanden habe sind ein Großteil der 4k Filme im 2,40:1, also macht dies auch mehr Sinn?
Bin mit Gloria schon in Kontakt getreten und hab Moe als Vermittler angegeben.
Bildbreite 3,20m
-
Wow danke euch für den Input das hilft mir schonmal sehr, jetzt muss ich mir nochmal meine Gedanken dazu machen.
Zielformat ist eine 21:9 Leinwand. Über deine genannten Alternativen zu Lens Memory muss ich mich einlesen
-
Ja genau, die Produktbezeichnung ist ZHK100B (12mm Rahmen). Ja das ist mir bewusst und passt mit den LS - die setze ich 10cm weiter nach innen. Wobei ja der Unterschied zum 80er Breiten Rahmen ja nur 2cm sind?
-
Hi zusammen ich werde mir auch eine XY screen Leinwand bestellen... habe den Fred etwas durchforstet mir ist dir doch nicht ganz klar warum die meisten den HC 80 Rahmen nehmen und nicht den optisch SEHR dünnen HC100. Gibt es hier außer der Optik noch andere Gründe.
Zudem bin ich noch am hadern bezüglich Bildformats sehr gerne würde eine 3meter breite 21:9 Leinwand realisieren und auch die bittere Pille schlucken bezüglich des manuellen Zooms meines Sony VW 290 (kein lens memory).
Was haltet ihr jedoch davon die Leinwand in 21:9 zu bestellen und einfach in der Höhe + ~30cm damit ich nichts am fokus/zoom ändern muss? Die doppelte Leinwand maskierung (in Eigenleistung) wird vermutlich etwas kniffelig.
-
Hi, ich hätte Interesse an den Mustern. Nehmt mich bitte auf die Liste. Danke!
Hi Mauritius!
Ich bin ab Sonntag bis zum 24. Im Urlaub. Werde dir danach den Koffer zusenden! Weiterer Kontakt via PN.
Nochmal ein Danke an die Initiatoren! Super Idee und echt ein hilfreiches Tool.
-
Koffer habe ich erhalten, danke! Der Koffer ist komplett.
-
XY Screens Sound Max 5 ?
Ich schau sonst rein, wenn ich ihn habe und gib dir feedback.
Lg
-
Ah sehr cool ! Ja ich würde ihn gerne annehmen PM ist geschickt.
Sehr feine Aktion hier von euch! Ich bedanke mich.
-
Hi zusammen, zirkuliert der Koffer noch oder gibt's den nicht mehr ;)?
-
Aber angenommen die Baffle wall ist sauber mit Steinwolle gedämmt? Dann dürfte doch da nichts kondensieren? Oder ist das Problem die geringe Dicke der Dämmung dort wo die LS verbaut sind?
Hatte gehofft auch einen Schalldämmenden Effekt durch die BW zu bekommen (Schlafraum über der nebenan befindlichen Garage).... Aber mit der Hinterlüftung wird das nichts mit Schalldämmenden.
-
Hi zusammen, wie ich finde - schön gelöst mit den Gittern. Ich bin auch in der Planung einer Hinterlüftung, verstehe aber nicht ganz für was es diese benötigt. Nur zu Aussen Wänden? Meine Wand grenzt zur Garage.