Ein top neues Jahr wünsche ich allen!
Update: "Musste" mir den JVC kaufen...
Warum: Erst habe ich ihn mit dem JS12000 verglichen und befand ihn als deutlich besser/schöner vom Bild her. Dann der Vergleich mit meinem Optoma... zum Glück habe ich den Aufwand auf mich genommen, ihn bei mir auszubauen. Der Unterschied war wie Tag und Nacht - und zwar in allen Belangen! Das Bild wirkte plastischer, lebendiger, hatte mehr Tiefe irgendwie und natürlich schärfer, aber nicht künstlich überschärft. Wirklich ein unglaublich schönes Bild, hoffentlich natürlich bei dem Preisunterschied, aber ich hätte das nicht so drastisch und offensichtlich erwartet. Immer noch, das Bild von meinem UHD65 war wirklich gut, aber eben kein Vergleich zum JVC.
Zu den Befürchtungen wegen meiner weissen Wände: Der JVC war deutlich heller im Testraum, selbst als wir zum Test das Licht einschalteten (beim Optoma gab es wie ein Nebel über dem Bild, beim JVC kaum). Also sollte ich eigentlich auch diesbezüglich ein Upgrade gekauft haben, aber das weiss ich natürlich erst mit Sicherheit, wenn ich den ersten Film damit schaue.
Ich konnte auch das Vorführmodell gleich etwas vergünstigt kaufen, sie werden es am Mittwoch liefern. Dadurch wird es der RS1100 und nicht der NP5, den goldenen Ring bräuchte ich eigentlich nicht, aber das macht ja nichts...
Schon mal vielen Dank an alle für die vielen Inputs und Informationen, ich freue mich auf morgen Abend den ersten Film damit zu schauen (hoffentlich klappt alles), natürlich in 4k UHD, Blade Runner.