Glänzend ist nur die Farbe darauf.
Sind Rigibsplatten wieso ?
Decke war gerade fertig als die Idee mit dem Kinoraum kam.
Sollte ursprünglich nur Partyraum werden.
Beiträge von Rondarion
-
-
So hab mir heute mal bei meinem LED-MG Shop ein Angebot geholt:
20 Meter RGB 280 €
1 x 150 Watt Netzteil 60 €
2 Verstärker 50 €
2 Funk Recertoren 90 €
1 Funk Fernbedienung 75 €Gesamt 555 €
- Prozente 84 €Endpreis 471 €
Und dann wäre Deckenbeleuchtung, Theke und Wandregale über eine Funkfernbedienung mit 16.000 Farben + x Programmen steuerbar.
Was denkt ihr ?
Würde sagen is ok oder ? -
So wieder ein erfolgreicher Nachmittag.
Probelauf für die Deckenbeleuchtung.
HK 006.jpgUnd so wirds später bei der Theke aussehen.
-
Das wäre echt super.
Hab mich nämlich mit der Leinwand noch garnicht richtig auseinander gesetzt.
Hatte allerdings schon über ne Akustische nachgedacht, es aber mehr oder weniger, wegen des Preises bei der Größe, wieder verworfen.Mußt mir nur sagen wann du Zeit und Lust hättest dann komm ich gerne mal vorbei.
Kannst ja dann auch mal auf ein Bierchen vorbei kommen wenn mein HK soweit ist.:dancewithme
-
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Sind die 5 Meter dann mit Netzteil und Controller ?
Bräuchte für die Decke ziemlich genau 20 Meter und für die Wandregale auch nochmal 5.
Warm weiße kann ich hier für 8 €/m bekommen. Davon brauch ich nämlich auch nochmal ca 2 Meter. -
Hallo Steinbeisser,
bei mir soll eine 300 x 129 (21:9) Leinwand rein.
Bin nur momentan am überlegen ob ich nicht vorübergehend mit Latexfarbe gestrichene Rigipsplatten nehme.Schließlich is so ne (Rahmen-)Leinwand ja auch nicht gerade soo Billig.
Momentan verschlingt das Projekt Heimkino doch ein wenig mehr als Anfangs gedacht.
Von daher wird die Leinwand wohl noch ein bischen warten müssen.
Außerdem hab ich ja sonst später nix mehr zu tun. -
Die Sternenhimmel-Konstruktion gefällt mir auch Ist es richtig, dass du das verdeckte Schienesystem eingebaut hast? Sehe auf dem letzten Bild kein Tragsystem...?
TobiDas is ja auch Sinn der Sache. War vorher ne blanke Betondecke.
Jetzt is es ne frei schwingende. -
Danke.
Klar bau ich die selber. Steckt unsere alte Küche hinter. (inkl. Kühlschrank und Spülmaschine)
Der obere Teil (jetzt blau) ist mit weißem Kunststoff verkleidet und mit RGB´s beleuchtet.
Die Spiegelelemente bekommen auch ne Kunststoffverkleidung aber nur weiße Beleuchtung.
(links eine Probeplatte davor)Die Wandregale bekommen weiße Innenflächen die ebenfalls mit RGB´s beleuchtet werden.
Und das Podest is auch schon so weit fertig.
Das dritte Bild wird die Leinwandseite.
Ach ja fast vergessen zu guter letzt noch meinem Sternenhimmel.
Ps.: Was haltet ihr von der Leinwand hier ?
http://www.heimkino-aktuell-sh…g,d,,,ralst300-129,,,.htm -
So schonmal die Theke im Rohbau und der Sternenhimmel...
Rest folgt
-
Klar hab ich auch Fotos von ist bzw. war zustand.
Mal gucken ob ich das schaffe die die Tage mal neue zu machen und die dann rein zu stellen...
-
Wie gesagt sind nur die ersten Planungen.
Überleg ob ich mir das mit den Verblendern von Latenight nicht abgucke. Sieht ja echt klasse aus.
Aber denke mal das ich erstmal die Bilder umsetze und dann mal schau was der Klang sagt.
So`n paar Verblender sind ja schnell verbaut.
Werd eh mal was an der Akustik tun müssen befürchte ich. -
So die Planungsbilder sind soweit.
Theke und Wandregale dahinter sind auch fast fertig. Muss nur der Spachtel noch trocknen. Dann kanns ans Streichen gehen.
In der Zwischenzeit schonmal das Podest und die Umbauung der Leinwand anfangen.
Ach ja die Glasfasern an der Decke müssen ja auch noch eingekürzt werden.
-
Hab übrigens gerade gesehen das ich nen Tipfehler im Anfangstext habe.
Sind 36 und nicht 46 qm.
Ist komplett als HK geplant. Mit großer Theke an der Seite.
-
Erstmal danke für den Empfang.
Das Planungsprogramm is ja mal klasse. Werd mich heute Abend mal dran geben den Raum zu erstellen. Hab mal ausgemessen was alles schon fertig ist.
Bin mal gespannt wie es denn laut Programm aussieht wenns fertig ist.
Dann kann ich auch in einem mal bemessen wieviel Meter RGB`s ich für den Lichtkranz an der Decke brauche.
Aber eure HK´s sehen auch teilweise echt klasse aus.
Vor allem die CINEBAR von Latenight hats mir angetan. Mit den Verblendern sieht das echt genial aus. (abguck)So dann mal gemütlich Frühstücken und dann gehts weiter mit dem Thekenbau.
-
Hallo zusammen,
dann werd ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Markus (Rondarion) ich bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Für diejenigen die das nicht kennen sollten. MG liegt so ungefähr in dem Dreieck Düsseldorf, Köln, Aachen.
Ich habe vor ca 1 Jahr beschlossen mir ein eigenes Kino in den Keller zu bauen und bin seitdem damit beschäftigt es zu realisieren. (alleine)
Der Raum ist 46 qm groß und soll später einen Mitsubishi HC 7800 D mit einer 21:9 Leinwand (breite 300cm) beherbergen.
Verstärker und 3d Blueray-Player von Denon sind auch schon da. (AVR 2313 und DBP 2012 UD)
Als Lautsprechersystem ist ein Klipsch Paket (http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/de/Klipsch-Paket.html) angestebt. Aber erstmal Probehören gehen und versuchen es auch zuhause zu testen.Bilder vom Bau kann ich auch gerne einstellen wenn interesse besteht.
So das sollte für den Anfang erstmal reichen.
MfG
Markus (Ron) -
Guten Morgen,
da seh ich ja das ich nicht der einzige mit solchen Schnapsideen bin.
Hab von mir mit RGB´s einen indirekten Lichtkranz an die Decke zu machen.Was haltet ihr von denen hier ? : http://www.led-mg.de/de/SMD-LE…eifen-RGB-LED-Stripe.html
Außerdem hab ich gesehen das es mittlerweile schon Funk-Fernbedienungen mit Toch dafür gibt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit ?http://www.leds24.com/RGBW-LED-Controller
LG
Ron (Markus)