Kann man ohne weiteres auch für den nz800 nehmen, knapp 10 Prozent weniger Licht, aber dadurch kann ich jetzt deep black rausnehmen und das Bild passt😎
Danke für den Hinweis Aries
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man ohne weiteres auch für den nz800 nehmen, knapp 10 Prozent weniger Licht, aber dadurch kann ich jetzt deep black rausnehmen und das Bild passt😎
Danke für den Hinweis Aries
Alles anzeigenDie Messung ergibt bei Blende 0 ca. 24.500 : 1.
Danke für diesen Tipp, Blende -2 ist bei mir ähnlich:
-8 % Helligkeit, +19% Kontrast --> 29.100 : 1
Das werde ich nun auch mal ausprobieren.
Zumal die Helligkeit von der Leinwand gemessen heute noch ein bisschen besser rauskam:
Blende 0: Vollbild 130 nits, 20% Fenster 146 nits
Blende -2: Vollbild 120 nits, 20% Fenster 134 nits
PS
Es ist schon lustig, mein NZ9 ist im Kontrast eher durchschnittlich, dafür hat er sehr ordentlich Licht.
Für 130 nits bei Blende 0 errechnen sich 3190 lumen - bei einem Projektionsverhältnis 1,46, also nicht komplett aufgezoomt (voll aufgezoomt sollten es noch ein paar lumen mehr sein).
Hast du LD auf 100 laufen?
Passt jetzt nicht direkt hier rein, aber ich möchte ungern ein neues Thema aufmachen.
Habe heute sowohl mit dem internen als auch Madvr die Testbilder für SDR zugespielt, aber er zeigt mir bei Kontrast immer ein ?. an, was könnte das sein?
Wollte für mich mal testen ob es Sinn machen würde mit der Blende zu spielen und dementsprechen das Laser Dimming hochzusetzten.
Habe es genau andersrum. Bei mir strahlt es oben mehr, obwohl adamantium an der Decke ist.
Ich konnte meinen n7 hier über einen Kollegen für 3000 kaufen.
5500😂 da träumt einer aber ganz schön
Alles anzeigenHm,
dann weiß ich auch nicht weiter, evtl. den Support mal anschreiben, oder ein Reset auf Werkseinstellung.
Berichte mal bitte.
Gruß
Stefan
Hi,
es war tatsächlich die Lautstärke vom Player😂
Eine Frage in die Runde.
Habe direkt am Anfang blinkende Sterne auf dem nz800.
Kann das jemand bestätigen ?
Hast du mit der Lautstärke mal rumgespielt? Kann man ja individuell einstellen. Und hast du das nur auf der Übersichtsseite, oder hast du auch keinen Ton auf dem Cover?
Gruß
Stefan
Bei beiden
Lautstärke vom Player hatte ICI jetzt nicht verändert
Hatte es öfters aus und wieder an, aber leider ohne eine Verbesserung.
Einfach kein Ton mehr, über die r_video Windows App läuft es😂
Es ist die letzte Version von autocal wo der i1pro2 noch läuft.
Bei SDR Gamma und Farben und das gleiche bei HDR.
Hatte nur gesehen was man jetzt auch Frame adapt HDR anlassen
Man kann doch sdr und HDR durchlaufen lassen, oder nicht?
Habe heute Mal versucht via autocal den nz800 einzustellen.
Sollte man das Frame adapt anmachen? Beim n7 konnte ich autocal gar nicht starten wenn es aktiv war
Heißt der i1 pro2 wird nicht mehr unterstützt?
Das es eine Info ist das der Film ab 12.12 bei Amazon läuft.
Bewertung kommt🍿
Ausgerechnet in der heißen Vorweihnachtsphase verschwindet der Weihnachtsmann spurlos. Schnell wird klar, dass der in Sicherheitskreise mit dem Codenamen „Red One“ bedachte Geschenkeüberbringer anscheinend gekidnappt wurde. Callum Drift (Dwayne Johnson) wird als Sicherheitschef des Nordpols schleunigst auf den Plan gerufen, um den Fall zu lösen und den Weihnachtsmann wieder rechtzeitig vor dem Fest zurück an den Nordpol zu bekommen. Mit ins Boot wird Jack O'Malley (Chris Evans) geholt, der einer der bekanntesten Kopfgeldjäger auf dem Planeten und Callum Drifts Meinung nach nicht immer der einfachste Zeitgenosse ist.
Zur Info
Ab 12.12 auf Amazon Prime Video verfügbar
Kann ich auch bestätigen.
Kein Grünstich
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem dass kein Soundtrack mehr abgespielt wird😳
Hatte das schonmal jemand?
Kann das auch alles unterschreiben.
Lege das Geld wo anders an, oder weiter sparen.
Hatte auch einen n7 mit madvr und da war es schon sehr gut, aber bei meinem nz800 ist es in meinen Augen nicht mehr nötig.
Freut mich dass du wieder am Start bist. War vor vielen Jahren mit meinen VW 270 bei dir und durfte in den Genuss kommen dein Kino zu besuchen und eine leckere Maltzeit gab es noch👍.
Gruß Michael