-
Guten Morgen,
am Samstag ist dann der NZ 800 eingezogen🍿.
Habe erstmal mit meinem alten spyder x Sensor für sdr und HDR eine Autocal gemacht um dann den Weißpunkt zu bestimmen.
Bin beim 17:9 Panel bei 45% Laser und SDR bei 75Nits gelandet.
Das gleiche bei HDR mit 75 % Laser knapp 100 Nits.
Bin jetzt nur noch auf der Suche nach jemanden der ihn mir mit teurem Equipment einzustellen.
Bumblebee hat mir Cinemike empfohlen, hatte da aber bisher noch keinen erreicht.
Kino ist dann abgeschlossen👍
-
Dann bin ja in der Hinsicht beruhigt.
Gibt es eine Empfehlung was für einen Sensor man bei den Laser Beamern für die autocal nutzen sollte?
Hatte bei hcfr den Weißpunkt m eingestellt und dabei gesehen das die Bereiche schon eine gute Abweichung hatten.
Weiß passt 100 % aber der Rest teilweise ein Delta von 8 mit meinem eodis 3 gemessen
-
-
Einer Frage in die Runde, habe gerade Mal die feine Zonen Einstellung für die Konvergenz genutzt. Dabei ist mir aufgefallen das das Kreuz leicht Nacht rechts versetzt ist.
Kann das jemand bestätigen?
-
Da habe ich ja mit meiner Frage was losgetreten...🍿
Scorpion66 hatte deinen Vergleich im nz9 Thema gelesen und beschlossen nicht aufzuzoomen da es klar erkennbar war das in deinem Testbild doch eine große Unschärfe zu sehen war.
-
Gibt es hier auch Nutzer die den one8k nutzen?
-
Superlosi
Hört sich doch sehr gut an.
Wollte am Wochenende zumindest schonmal den Weißpunkt bei sdr und hdr einstellen.
Bin noch auf der Suche nach einem Kollegen aus dem Forum der ihn mir kalibriert
-
Den gibt es ja leider bei den neuen Modellen nicht mehr🧐
-
Aries
Bist du umgestiegen oder hast du noch deinen nz9?
Und was hast du bei dir beim Dimmung eingestellt?
olli
Mal beobachten
Bin ja gerade bei 2 Stunden😂
-
Aries
Das laserdimming arbeitet doch nur bei dunklem Bild mit hellen spitzen im Bild.
Wo soll das der Laser geschont werden?
Ich vermute du meinst mit Laser High 100%?
-
olli was meinst du genau?
Aries heißt man sollte es vermeiden immer auf 100% laufen zu lassen.
Wo ist eigentlich der Unterschied ob ich den Laser auf 100 laufen lasse und die Blende schließe, oder ob ich direkt nur 90 % Laser nutze mit offener Blende?
-
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich bei den Laser Beamern schon einen Langzeit Test ob der Laser schneller Leistung verliert wenn er auf 100% steht?
-
Habe ich so auch nicht gemeint M-K .
Aber ich habe 40 Nits auf meiner 350x197 Gerrits Folie im HDR Betrieb mit dem N7 und es gab da keine Szene wo Herr Cruise im Gesicht so abgesoffen ist.
-
Ich vermute doch mal es handelt sich um eine Szene aus Maverick.
Ich kann mich ehrlicherweise an keine Szene auf meinen N7 errinern wo der Tom so dunkel dargestellt wurde
-
20 Jahre ist schon was her.
Habe die Hoffnung dass ein Forums Kollege Lust hat mir was zu zeigen und nebenbei noch Geld zu verdienen
-
Da ich im nicht verkauft bekommen habe suche ich jetzt jemanden der mir den Beamer Kalibrieren kann.
Habe bis jetzt selbst nur autocal beim Alten gemacht und via hcfr den Weißpunkt bestimmt.
Möchte aber beim neuen gerät auf jemanden mit mehr know how zurück greifen.
Gruß Michael
-
Am Wochende ist dann die Emotiva eingezogen.
Definitiv Pegel fester als die Basx A3
Damit ist der Ton fertig.
Jetzt noch Beamer😂 das teuerste kommt zum Schluss
-
Hatte jemand schon die Möglichkeit einen UHD 8000 gegen einen R_volution 8k zu vergleichen?
-
Die Optik im Kino ist fertig.
Werde da nichts mehr machen.
Hoffe nächste Woche kommt die XPA7 Gen3 an und dann steht noch ein neuer Beamer an.
Dann ist das Kino Projekt abgeschlossen🍿🍿
-
Das hatte ich auch schonmal Kekskruemel .
Bei mir war das Bild auf der Leinwand du dunkel während autocal durchlief.
Ich konnte das Problem lösen indem ich das Bild kleiner gezoomt habe um mehr Helligkeit auf der Leinwand zu haben.