-
olli
schau mal, ich hatte extra drum gebeten das sich bitte nur Mitglieder melden die mir auch helfen wollen/können.
Ich finde es auch nicht schön das ich in der Hinsicht keine Begabung habe, aber es soll halt nach was aussehen und da ich dann jahrelang Spaß haben möchte soll es lieber richtig gemacht werden.
Ich gebe hier lieber jemanden Geld dafür der das Hobby auch liebt, statt zu Grobi Kontakt aufzumehmen.
-
Schnuppi1973
Ich fasse das auch nicht negativ auf, nur wenn du wie ich 2 linke Hände hast, dann endet das nur in Frust und den will ich mir in meinem Alter einfach ersparen.
-
Schnuppi1973
Vorne und hinten ein Gerüst bauen für die Front und hinten für die Subwoofer, dann vielleicht noch die ein oder andere Idee.
Podest gegenfalls.
-
Frini
da hast du vollkommen recht.
50171/<Kerpen
-
Hallo zusammen,
ich merke langsam das ohne das passende Werkzeug ist es wirklich schwierig etwas allein zu bauen, darum der Aufruf nach Hilfe.
Wer kommt aus NRW und würde bei dem Hobby mir gerne helfen und am Wochenende oder in der Woche abends zu mir kommen. Natürlich nicht umsonst.
Bitte keine Kommentare : Das ist nicht so schwer, musst dich reinlesen.
-
Danur78
Kannst du bitte Mal ein Bild machen wenn du Blitzlicht fotografierst
-
Ich möchte den Treat nochmal aufgreifen, hat sich in Sachen Farbe noch was getan?
Habe im jetzigen Raum sehr viele Vorhänge drin und möchte davon eigentlich weg, da es mir zu dumpf und nicht mehr lebendig genug ist.
-
Death_Monkey
danke dir trotzdem noch für die Antwort
-
Death_Monkey
Heißt du hast unten nicht gezielt die Dämmung direkt vom Boder hochgezogen sondern noch Abstand gelassen und das auch oben?
-
wobix
hast denn schon geupdatet? Deine läuft doch zeitnah aus
-
Death_Monkey
5cm an einer Außenwand....
Hast du da keine Angst?
-
Death_Monkey
da ich noch reste von Schaumstoff aus dem alten Raum haben werde denke ich das wird schon passen. Muss ich eigentlich immer 10 cm zur Außenwand einhalten wenn ich dämme?
-
Death_Monkey
Gerade gemacht, denke da habe ich mit Schaumstoff bessere Ergebnisse.
-
@all
Wäre es ohne weiteres möglich TP1 auch für die Erstreflexionen an der Wand und der Decke zu nehmen?
-
Moe
Das leider nicht in diesem Umfang, da stimme ich dir zu.
-
Moe sportlich ist doch gut
Im hier und jetzt natürlich erstmal nichts.
Aber dann scheint das ja schonmal der Weg zu werden wie ich Sie anordnen werde.
-
Moe schnell und präzise mit max 400 ms. Der Rest sind 7 Lautsprecher unten und 4-6 oben.
Meinst du nicht das das Fenster an der Rückwand Probleme machen kann?
-
Moe
Ich weiß, definiere braubar?
-
Moe
1. das war ein Fehler habe es vorne auf 0 gestellt.
2. es ist leider nicht möglich die hinteren auf halbe Raumhöhe zu stellen, da leider das Fenster an der Position des hinteren rechten ist.
Anbei eine neue Messung
-
@all
Es geht langsam voran, die ersten Gedanken sind gesammelt, nur stehe ich aber vor der Frage wieviel Subwoofer es werden sollen. Aufgrund der Ecke in meinem Raum und den 2 Fenstern, wobei eines in der Rückwand ist mit 120x90 habe ich verschiedene Simulationen in REW probiert, aber es scheint nicht ganz zu klappen. Mein Referenzplatz wird ca. 3m von der vorderen Wand sein, und da sind einfach immer wieder auslöschungen.