@icebear
Dann hinterlege ich da mal ein Profil.
Was ist denn empfehlenwerter LumaSharpen oder AdativSharpen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@icebear
Dann hinterlege ich da mal ein Profil.
Was ist denn empfehlenwerter LumaSharpen oder AdativSharpen?
@icebear
Meinst du das generell, oder jetzt gezielt für Filme mit Filmkorn?
Guten Morgen,
so in etwa nur in einfacher stelle ich mir das bei mir auch vor.
Hast du schon Ideen für dein Podest?
Der Film hat einfach recht präsentes Filmkorn (analog gedreht auch damals auch nichts gefiltert). Es wird von madVR also einfach scheinbar etwas "besser" herausgearbeitet.
Über "reduce random noise" könntest du das verbessern, damit geht aber bestimmt deine GraKa in die Knie.
Danke dir.
Vielen lieben Dank
Ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht genau wo ich ansetzen muss.
Schaue gerade den ersten Matrix in 4k und habe über madvr mehr Filmkorn als wenn ich ihn über meinen Shield Pro ansehe.
Woran kann das liegen?
Wohnraumkino,
die Szene schaue ich mir dann direkt mal später an.
Danke für die gute Aufklärung.
Danke Danur mit der Aussge kann ich doch was anfangen. Mir geht es rein ums Bild.
Danke trotzdem Lando.
Ich habe ja einen Madvr Rechner laufen, nur ich denke das da noch potenzial ist, darum ja auch dir Fragen im anderen Treat.
Danke Wohnraumkino.
Lando, es geht mir rein ums Bild, weil bevor ich gut 1000 Euro in die Hand nehme für eine bessere Grafikkarte würde ich gerne mal über den Tellerrand schauen.
Lando, wofür nutzt du Madvr? Zum Filme schauen nehme ich an, und da will ich wissen wie nah die Bildqualität ist.
Ja Wohnraum, wie das Tone Mapping vom Zappitit ist und der schärfe Vergleich.
Hatte einer von euch die Möglichkeit mal einen htpc mit madvr gegen den Reference oder Signature zu testen?
Würde mich interessieren wie nah die Bildqualität von den Geräten an Madvr kommt.
Danke euch beiden.
Ja mal sehen wo die Reise hingeht, wird defintiv nicht so schön wie viele von den anderen Kinos hier...
Hallo Michael
bei uns im Forum ist es Sitte, dass man sich erst einmal vorstellt. Daher würde auch ich Dich bitten, dass Du Dich erst mal in der Rubrik "Neue User stellen sich vor" vorstellst.
Danach können wir ja weiter machen.
VG Jochen
Das ist glatt an mir vorbei gegangen.
Wurd direkt geändert!
Guten Morgen zusammen,
ich bin Michael 44 Jahre alt und komme aus Kerpen.
Ich habe mit diesem Hobby vor gut 10 Jahre an, damals noch mit einem Sanyo Z-2000 und meinen kleinen Canton Brüllwürfeln, damals auch noch in der Mietwohnung.
Inwischen bin ich im eigenen Haus angekommen und werde in den nächsten Monaten in einen größeren Kellerraum wechseln.
Aktuell habe ich einen N7 im Einsatz, dieser bekommt von einem Apple TV, Nvidia Shield Pro und einem MadVr REchner seine Zuspielung
Für die Unterstützung habe ich einen Marantz SR 8015 in Verbindung mit einer Emotiva A 300.
Die untere ebene ist Focal Aria
oben sind noch 4 Canton GLE 416.2 Pro am hängen
als Subwoofer habe ich noch einen Arendal Sub3 am laufen.
Geplant ist von 100 Zoll Tension Leinwand auf 127/130 Rahmen Leinwand zu wechseln. Dann soll ein Podest rein für die 2. Reihe wo dann 3 Kinostühle drauf sollen, schön wäre es wenn ich an das Podest noch meinen Earthquake q10b dran machen könnte.
So sieht erst mal der Plan aus, da ich handwerklich nicht wirklich begabt bin wird das noch sehr lustig in den nächsten Monaten.
Freue mich hier zu sein.
Okay.
Wie schaut es mit den HDR Einstellungen aus, da hat sich ja wohl auch viel getan?
Habe am n7 Gamma 2.4 und bt2020 eingestellt.
Habe es ja schon am 270 am laufen gehabt nur würde ich es jetzt beim n7 nochmal testen wollen ob mein Beamer noch mehr kann
Hatte die Hoffnung dass einem hier geholfen wird.
Hi
Hallo Michael2907,
ja...und nein!
Welche Einstellungen meinst du? Alle?
Deine Angaben reißen mich jetzt nicht gerade vom Hocker...
...welche Hardware wird überhaupt genutzt (Graka etc.)?
Also es ist eine 1080ti verbaut und ein i7 7700k
Am liebsten natürlich alle😎
Guten Abend zusammen,
Nutzt hier jemand madvr mit einem n5/n7 und könnte mir Mal seine Einstellungen zeigen?
MFG