Brauche mal eure Hilfe!
Ich habe ein Smarthome System und mit diesem System würde ich gerne einige Befehle
an meine Trinnov Altitude 16 senden um diese in mein Multi Room System (Alarm/Musik/TXT usw.) einzubinden.
Trinnov: "EIN" (wol) funktioniert!
Ich versuche seid Tagen Befehle an die Trinnov mit dem Programm "Putty" mittels Telenet zu senden.
protocole_altitude.pdf - Google Drive
Das ist die Beschreibung von Trinnov. Entsprechend dem Beispiel auf den letzten 2 Seiten, sende ich mittels Telnet meiner Trinnov Altitude 16 die IP-Adresse und den Port: 44100.
Ich bekomme auch die Start-Antwort der Kommunikation von der Trinnov. "Welcome on Trinnov Optimizer (Version....., ID .......)
Dann komme ich nicht mit meiner Trinnov weiter! Ich benötige aber einige Befehle, z.B.
Trinnov "Aus" , "Mute", "DIM" "Volume (Festwert)", "Volume (+/- 0.5)", Source Input wählen "Loxaudio" funktioniert leider alles bei mir nicht!
Ich habe trotz Unterstützung im entsprechendem Smarthome Forum alles probiert.
Im WWW finde "ich" auch bezüglich Trinnov Altitude 16 für mich nichts brauchbares.
Hersteller wie z.B. Denon, Marantz und Yamaha können alle eingebunden werden. Die Befehls-Daten liegen den Smarthome Systemherstellern vor.
Kann jemand Helfen? Vielen Dank.
Viele Grüße
CAD