Beiträge von ozon

Ist es grundsätzlich sinnvoll, die kalte Zuluft von der warmen Abluft strukturell zu trennen?

Danke nochmal!

Hab ich bei meinem x7900 gemacht, einfach mit 3cm Basotect. Hab ich mir hier irgendwo abgeguckt. Ein Temperaturfühler hatte damals (genau hab ich wa nicht aufgeschrieben) OHNE Trennwand im hohen Lampenmodus nach 2 std temperatur X angezeigt ( ~56grad b

Direkt am Beamer-Auslass-Lüfter). Mit Trennwand waren es ca 53grad. Dieses Experiment hat also einen positiven Effekt gezeigt (ohne Gewär).

Hier meine Reihenfolge

Jackie Browm - 10/10

Pulp Fiction - 9,5/10

Reservoir Dogs - 9/10

Kill Bil Vol 1 - 8,5/10

Death Proof (Grindhouse Version) - 8/10

Inglourious basterds - 6/10

Once upon a time in hollywood - 6/10

Kill Bill Vol 2 - 5/10

Django - 4/10

Hatefull 8 - nicht gesehen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Info von der Moderation:

Hier folgen Beiträge, die aus dem Jackie-Brown Thread hierher verschoben wurden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Once upon habe ich hier zu zweit gesehen und ich habe durchgehalten, mein Besuch ist eingeschlafen."The Hateful Eight" habe ich mangels Maskierungsmöglichkeit noch gar nicht gesehen, was für ein Unfug....

Was bei Django so enttäuschend ist: Tarantino ist ja bekanntermassen Italowesternfan, hat sogar schon ewig eine offizielle Top-20 : Tarantinos Top 20

Allerdings ist Django von einem Italowestern so weit weg wie die Erde vom Mond. Italowestern sind (meistens) kurz und kurzweilig, bei Django ist es umgekehrt.

Ich find seine ersten drei Filme sind mit Abstand die besten. Ab dann geht es bergab...

Ja nur wieso sollte das Panel fehlerfrei sein nur weil der montiert wird. Klar wenn der Fachhandel selektiert und eine Garantie abgibt ist das top. Am besten guckt man sich das Panel vorher selbst an (1 Fussballspiel reicht um die Krankheiten zu erkennen) 100Zoll würde ich auch nie bei amazon bestellen. Ich hatte bisher max

65Zoll kommen lassen

Ich hau jetzt auch mal einen raus:

Für mich ganz klar der beste Film von Quentin Tarantino. Das hat übrigens auch Manuel Andrack (ex Harald Schmidt Schow) irgendwo mal gesagt.... Die Handlung fesselt ungemein und ist die einzige "richtige" Handlung in Tarantinos Filmen. ES ist alles nicht so abgedroschen wie bei Pulp Fiction. Einfach zeitlos. Wo PF nach ca. 70min etwas nachlässt, bleibt JB auf konstant hohen Niveau. Die Haupdarstellerin ist zwar, genau wie die Musik, nur geklaut, allerdings mit Würde geklaut und nicht so Niveaulos wie bei späteren Werken alla Django (wo die Musik nur noch peinlich ist). Jetzt ist es aber so dass ich JB vor Coffy gesehen habe, bei den Western war es umgekehrt... Knapp hinter JB kommt dann allerdigs für mich PF, auch ganz klar.

Den Versand von 100" TV's stelle ich mir schwierig vor aber vor allem den Rücktransport im Falle eines (mehrfachen) Widerrufes. Ich hab schon alles hier stehen gehabt: Röhre, Plasma, OLED und LCD. Bis auf die Röhre hatten alle Fernseher Krankheiten: Dity Screen, Banding, Clouding und den blickwinkelabhängigen Farbstich (oled). Ich habe in meinem Leben schon mehr als 8 TVs widerrufen. 100 Zoll würde ich nur kaufen wenn ich das Panel vorher gesehen habe. Ein Beamer ist zwar auch chargenabhängig aber TV's sind viel schlimmer.

Habe letztens die paul verhoeven Doku auf Arte gesehen. Sein "Showgirls" hat damals die goldene Himbeere gewonnen. Heute ist er "DVD"-Kult. Nach der Definition wären Kultfilme Anfangs ein Flop und altern dann sehr gut.....

Danach müsste einer meiner all Time Top Ten "Glenngarry Glen Ross" der grösste Kultfilm sein, den haben 1992 nur eine Handvoll Leute im Kino gesehen, totaler Flop, heutzutage Kult.

Für mich ist Kult etwas was schon älter ist, dem Mailstreampublikum nicht sehr geläufig ist und als Original anzusehen ist. Dazu zählen auch die Lieblingsfilme von Herrn Tarantino alla "Coffy" oder diverse italienische Genrefilme der 60er und 70er.

Konnte den Film auch endlich im Heimkino sehen. Für mich ganz subjektiv die neue Referenz in Bild/Ton, wobei Samstags abends mit 4 Bier intus die Wahrnehmung etwas gefälscht sein könnte.

Film 7,5/10

Bild 10/10

Ton 10/10

Edit: 1 Punk Abzug für das schmalzige Ende. Die Fuchs-Felgen glänzen aber sowas von wunderschön.

OFDB Grindhouse Steelbook

Laufzeiten:

Segment "Planet Terror": 91:23 Min. (inkl. Fake-Trailer "Machete")

Segment "Death Proof": 99:57 Min. (inkl. Fake-Trailer "Werewolf Women of the SS", "Don't", "Thanksgiving", sowie dem Werbespot "Acuna Boys"

Die uncut BD PT hat wohl ca. 105min und DP 113min

Ich habe den als Grindhouse im Regal. Damit bekommt man übrigens die bessere Version von Planet Terror und Death Proof. Gerade bei Death Proof ist die Einzelversion langatmiger als das Doppelpack.

Auch einer meiner Lieblingsfilme, wobei ich den Erstling von Two-Hit-Wonder Guy Ritchie für genausgut erachte, vielleicht sogar besser. Wieviele Viecher braucht man nochmal um eine Leiche vollständig zu beseitigen...?

Wieso finden viele hier, im Gegensatz zur Allgemeinheit, dass Prometheus so gut oder sogar besser ist als der erste Teil? Ich glaube die Meisten hier haben überdurchschnittliches Equipment und Prometheus bietet halt überdurchschnittliche Bild und Tonqualität. Alien 1 ist der einzige Film der Reihe, der als Horrorfilm (nicht nur SIFI/Action) funktioniert, bietet jedenfalls mit Abstand die meiste Spannug der Reihe.

Auf deutsch wird man die Filme eh' nicht bekommen, es sei denn man begnügt sich mit DVD's.

Alle gefühlt 5 Jahre gucke ich mal nach, ob die 4 Woo-Überklassiker irgendwie erschienen sind:

• The Killer: US-BD, Regionfree, aktuell 48$ excl. Versand (amazon.com)
    • A better Tomorrow: Scheibe aus Hongkong, Region A, 45$ (amazon.com)
    • Hard Boiled: gibt es sogar eine spanische BD für aktuell 30€ (amazon.de)
    • Bullet in the Head: Gibts gar nichts Region B, ausser eine Scheibe aus Südkorea

Irgendwie nicht zufriedenstellend. Ich schau in 5 Jahren nochmal nach....

Das "Festplattengeräusch" kenn ich auch. Das Luftverwirbelungsgeräusch kenne ich so nicht. Mittlerweile steht meiner auch in einer Hushbox. Vorher Ohne Hushbox konnte ich den Beamer nur im niedrigen Modus mit deaktivierten EShift ertragen. Mein vorheriger Epson TW-9300 war im Eco-Modus etwas leiser.

Wie krass ist das denn, eine schwarze Akustikdecke. Sehe ich das richtig dass die nicht die ganze Decke ausfüllt? Hast du die selbst gebaut und gestrichen? Hast du die so gut geschliffen bekommen, dass man die Falzfugen nicht mehr sieht oder fallen die Falzfugen im dunklen Heimkino eh nicht mehr auf (falls man sie sieht)?

Hi,

danke, dass ist mir bekannt :) Das setzt jedoch voraus, dass man dann einen offiziellen Auftrag an eine entsprechende Firma erteilt, was zur Folge hat, dass die zusätzlichen Kosten die Förderung bei weitem übersteigen. Sowohl die Geräte selber sind erheblich teurer und die Installationskosten sind auch zum Teil wirklich frech.

Die Inbetriebnahme muss ein Betrieb machen, das darf man gar nicht selbst machen. Problem ist, einen Betrieb zu finden, der nur die Inbetriebnahme macht ohne Einbau.

Ich habe die LG H09AL PRESTIGE INVERTER V, Singlesplit 2,5kW Wandgerät bei mir im Kino, das ist ein 4-Jahre altes Gerät der (damals) 1000€ Klasse, es gibt jetzt einen Nachfolger.

Zuerst muss man eine Kühllastberechnung durchführen. Ich weiss nicht ob man auch eine Heizlast-Berechnung durchführen sollte in deinem Fall, das müsste man mal Recherchieren. Ich tippe mal ein 2,5KW gerät sollte reichen,

je nach Rahmenbedingungen (wieviele Fenster und Pesonen im Raum) wäre ggf. ein 3,5KW Gerät besser. Aufgrund der Notwendigkeit zum Heizen wäre u.U. ein Truhen-Gerät zu bevorzugen, ich meine die sind aber teurer.

Zur Lautstärke: Mein LG gerät ist natürlich im untersten-Lüfter-Modus relativ leise, aber dann schafft das Gerät halt nicht die Kühlleistung an warmen Tagen. Im Automatikmodus wirds lauter aber auch nicht unangenehm, ein Beamer-Geräusch ist unangenehmer. Ich meine, die Geräte von Mitshubishi Electric sind noch leiser, aber noch teurer. Die Entfeuchtungsfunktion habe ich noch nie genutzt, im Winter ist ja die Luftfeuchte eher zu gering und im Winter entfeuchtet die Kühlfunktion.

Ich habe damals im kaelte-treffpunkt hilfe gefunden. Da würde ich evtl. auch mal dieselben Frage stellen.