Beiträge von oger

Naja, die Hybrid-Kabel haben ja in den Steckern Elektronik drinnen, die wird auch gerne mal kaputt. Mir ist leider auch schon ein UGREEN eingegangen. Teils werden die Stecker im Betrieb richtig heiß.

Ja, genau. Mit einem UGREEN hatte ich auch Probleme. Das wird bei mir auch heiss.

Aber dieses funktioniert momentan wieder mit einem kleinen Adapter, der über USB 5v in den Stecker einspeist.

Ausserdem habe ich einen Lüfter hinter dem Receiver, der jetzt aktiv kühlt.

Mal gucken, ob das dauerhaft funktioniert.

Also geknickt hab ich die nie. Liegen auch in einer Art Kanal. Werden nie bewegt.

Umgesteckt habe ich auch nicht häufig.

Es geht aus einem der beiden Ausgänge des Onkyo TX-RZ730 in den Beamer.

Habe es aber auch direkt am Apple TV angeschlossen zum Beamer. Da geht auch nur das kurze Kabel mit 4k60hz.

Herzlich willkommen hier,

Viel Spaß im Forum, wenn Du mal Zeit hast kannst Du ja ein paar Bilder erstellen.

Wohnzimmerkino ist besonders herausfordernd, und zeigt oft sehr interessante Lösungsansätze!

Abgesehen davon sind wir einfach neugierig :)

Klar kann ich das!

Nix besonderes.

Decke schwarzer Samt, und seitlich auch Samt auf Rollen, die mit Rolladenmotoren runtergefahren werden können.

Der Fernseher 55" OLED den ich als Monitor benutze stelle ich dann auf den Boden zum Beamer gucken.

Hi zusammen,

ich bin durch ein langjähriges Forumsmitglied hier auch Mitgleid geworden.

Habe schon länger das Heimkino zum Hobby.

Mit zwei Röhrenbeamern hat es angefangen, und jetzt habe ich wittlerweile den 6. JVC (weil der Schwarzwert bei mir sehr wichtig ist :-)

Momentan habe ich den JVC NP5 und bin damit auch recht happy.

Soundmässig 7.1 mit Atmos.

Wohnzimmerkino mit runterfahrbaren schwarzem Stoff. das klappt ganz gut und ich hab einen guten Kontrast dadurch. LW Gain 1.0.

Bis demnächst mal.

Gruss,

oger