-
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bleibt jedenfalls.
Ja aber wie sieht das in der Praxis aus. Es gibt ja keine Ersatzteile oder Fehlerbehebungsmöglichkeiten.
Was soll denn da ein Händler machen. Keiner wird doch da ein gleichwertiges Neugerät von einem anderen Hersteller 1 : 1 tauschen wenn es keine Instandsetzungsmöglichkeit gibt.
Solange z. B. die Fa. Krickhaus noch Ersatzteile ginge das. Ich glaube aber nicht dass die ein Lager mit Ersatzteilen der Firmen vor Ort haben. In der Regel wird das beim Hersteller mit den Garantienachweis extra bestellt.
-
Naja der Kundenkreis eines Barcos oder Christie findet auch einen Envy Extreme nicht so "extrem"*g
-
So schlimm das ganze ja auch ist aber ich finde die Lage für Händler und Kunden wie hier beschrieben extrem schlimm.
Im Extremfall gibts keine Updates, Fehlerbehebungen usw mehr. Wer übernimmt dann eine Garantieleistung im Schadenfall falls
eine mögliche Insolvenz durch ist?
Wie soll man dann ein sichere oder gutes Gefühl als Neukunde haben. Und das ist ja dann (fast) egal zu welchem Preis.
Natürlich haben Konkurrenzprodukte ähnliche Probleme in der aktuellen Lage.
-
Wie ist eigentlich der Helligkeitsunterschied zwischen einem NZ9 vs NZ800?
-
Mit dem Motedis Systemen kann man alles Flexibel bauen.
Auch mit Rollen; man kann Vesa Halterungen verschrauben und es so bauen wie man mag.
Bekannt ist das in der Industrie und von selbstbau Alu Simracing Trägersystemen.
Gibt auch andere Hersteller. Wenn du keine Fertiglösung findest kann man es so realisieren.
-
Rechne die qm aus aktuell und dann davon 60% der Fläche.
Projeziere das Bild mit dem N7 auf die 60% Leinwand in deinem HK. Dann bist du ziemlich genau beim NZ7 und kannst das gut für DICH bewerten.
-
Den macht man aber nicht am Anfang seines Lebenszyklus besser. Und was macht dann der gute 801er gegen den 900er.
Die Büchse will JVC bestimmt nicht aufmachen.
Immerhin wird das gut sein weil man schon Vorschritte für eine neue Gen in einigen Jahren hat und man diese noch verbesseren weiter ausbauen kann um für mehrere
Generationen Verbesserungen in der Hinterhand zu haben. Es hängt ja auch von der Konkurrenz ab wie und was man tut.
Falls JVC nun "801" und 901er in 2025 bringen sollte, dann würden sich die 800er und 900er Kunden "veräppelt" fühlen.
Intern wusste JVC ja sehr wahrscheinlich schon länger was der 700er interne Prototyp kann. Und der Marktstart der 800er und 900er ist ja noch nicht sooo lange her.
-
Das hängt vermutlich nur von der LW Größe und dem gemessenen realen Gainfaktor ab ob es sich lohnt.
Etwas Größere AT LW mit 0,7 oder 0,8 Gain würde das sich eher lohnen.
Verkleinere deine LW Fläche um ca 40% (in qm gemessen) und dann kannst du dir grob die Helligket vorstellen .
Deine Lampe baut nach 300 bis meist weit über 2000 Std fast nicht mehr ab. Das sollte dann 40 - 45% Unterschied in der helligkeit kompensieren.
Wenn du das Bild verkleinerst verbessert sich die Schärfe. Das musst du aber "ausblenden"
-
Also sie würden die bestimt nicht mit Verlust verkaufen.
Dann würden sie diese eher verschrotten.
Wenn sie diese Verschrotten kaufen viel mehr Kunden das neue Modell.
Selbst mit klaren Gewinnen pro Stück kann das sinn machen die Geräte vom Markt zu nehmen.
-
Evtl gibts ja doch eine besondere Kaufzurückhaltung für die Modelle und JVC überdenkt die Kastration bald.
-
Diese Seiltechnik gibts (oder gabs) seit Jahrzehnten fertig von SSC z. B.
-
Diese Lampenunabhängigen Alterungs und Verscheiß Effekte treten dann aber auch bei den Laservarianten auf.
Wenn man das vergleichen möchte dann müsste man in einen alten N5 eine relativ neue NP5 Originallampe verbauen.
-
Aja: Der Umstieg von einer Gewebeleinwand zu Folien-Leinwand hat mir IMHO mehr gebraucht, als der X7900-N5 Umstieg!
Leider wird das zusammenspiel oft unterschätzt. Ich würde mit deinem 7900er bei dir mit Mustern Vergleichen und dann die besten Muster mit zum Händler nehemen und das mit den aktuellen Projektoren die in Frage kommen vergleichen.
Ich kann nur sagen dass das Rauschverhalten von X500 / 5000 auf einen N5 für mich extrem positiv war. Dabei hatte ich keine AT LW sondern nur eine alte Stewart G1 130er.
Ich nahm damals mein Neve Muster was in einer mir bekannten Szene noch immer stark rauschte. Mit dem N5 UND der LW war das zusätzliche PJ Rauschen nicht mehr erkennbar.
Unabhängig davon war der Unterschied vom N5 so krass dass ich nicht abders konnte und die etwas aufgehellten Ecken akzeptieren musste. Danach habe ich sofort die alte 130er G1 gegen die Neve getauscht. Die fällt zu einer 130er ncit wirklich ab. Sie hat 0,1 Gain weniger glizert dafür noch weniger wenn man noch von
glitzern sprechen kann. Die Oberfläche und das Material an sich ist identisch.
Es kann also auch gut sein dass bestimmte Effekte und Vorteile von einem guten PJ in einigen Aspekten nicht erkennbar werden da in teilbereichen die LW ein "Engpass" ist.
-
Zumal das ja nichts bringt weil man eh
Lächerliche Begründugen wie "mit FI hätten wir das Gehäuse nicht so klein machen können" habe ich auch schon von einem JVC Mitarbeiter gehört.
Damit könnte der Mann ja fast recht haben ABER dann hätte man das Design und somit Gehäuse 1 cm höher breiter und tiefer machen können.
Wobei ja eigentlich diese Aussage nciht ernstzunehmen wäre. Aber trotzdem 1 Gramm mehr Plastik wäre kein Hinderungsfrund gewesen^^
-
Also ich verstehe nicht wieso man Jahrelang eine viel zu große LW als austausch kauft obwohl der PJ 12 Jahre alt ist und er nicht damit klarkommt oder mir persönlich das Bild zu dunkel ist.
Normal testet man das und erkennt der PJ kann das nicht und neue PJ kosten 5 oder 6 stellig. Dann mach ich eine Zwischengröße oder warte ab bis ich mir so einen "fetten"" PJ leisten möchte.
-
Ich kenne den Test nicht aber auch MBR weiss doch dass es den NZ700 gibt.
Wie kommt man da immer nur auf die Idee das der getestete 500er der beste Beamer unter 10.000 Euro ist*g
Der 700er wird ja mindestens genausogut sein. Aber es braucht halt die Schlagzeile dass er es solange ist bis der 700er getestet wird.
Dabei hätte er ja korrekt schreiben können dass es er der beste unter 9000 Euro ist.
-
@ Mankra
Genau das war mein gedanke. Und es ist halt auch egal mit welchem Beamer in irgendeiner Preisklasse dazu etwas projezieren lässt.
In der Größe müssen sie Hochpreisige Hersteller etwas überlegen, oder erst mit 115 Zoll anfangen. Das ging halt noch vor 10 20 30 Jahren.
Alurahmen Druckknöpfe und Folie/ Tuch.
-
Wenn man da einmal nur den Preis für die günstigste Stewart 100 Zoll Rahmenleinwand anschaut ^^
Das sind schon "Wahnsinnspreise"
-
Die N5 und NX7 hatten soweit ich weiss auch mindestens die Werte wie der NZ7.
-
Mdann
diese Beschränkung hat Nvidia auch für die GTX 1080Ti eingeführt. Die gibts aber schon Jahrelang.
Eigentlich sollte es die künstliche Beschneidung bei 2000 oder 3000er aufwärts direkt am HDMI Ausgang nicht mehr geben.
Mit meiner alten 1080Ti gibt es einen legalen Weg das zu tun.
Man Läd die Studiotreiber runter und geht mit dem Displayportausgang in einen Displayport HDMI Wandler (ca. 20 Euro) und der macht dann aus dem 10Bit displayportsignal ein HMDI 10 bit. Damit gehe ich dann in die Vorstufe.
Ich habe aber auch einen sehr alten Treiber auf dem HTPC.
Evtl sollte man die aber updaten da heute die veröffentlicht wurde:
https://www.igorslab.de/dringe…-schwachstellen-entdeckt/