Budget wäre schon praktisch, sonst würd ich einfach sagen, für Anfänger im ersten Kino Schuss in Blaue aus Gründen von "Einmal kaufen und nicht ständig auf Ebay rumhängen" der Denon 8500HA, geht auch sehr gut gebraucht. Ist zwar nicht der Günstigste aber hast du am längsten was von, wenn du volles Processing aller Formate willst und die Option mal 7.x.6 zu machen ohne irgendwelche Begrenzungen. Die Hauptkanäle kannst du dann immernoch mit der Multi-EQ-X-App nachjustieren, wenn da Audissey nicht so gut ist. Dirac würde ich jetzt mal aussen vor lassen, auch aus Kostengründen.
Sollte dir das in Zukunft nicht reichen, kannst du dir immernoch die Mehrkanal-Mini-DSPs und Endstufen dranklemmen und das Ding nur als Vorstufe zu betreiben, falls du doch mal Richtung Dirac gehen willst.
Für das SBA kannst du dir eine DSP-Endstufe holen, ich hab so ein Ding hier: https://www.musikhaus-mueller.de/Dynacord-L1800FD-DSP
Wenns dir aber in Kombination günstiger in den Schoß fällt eine non-DSP-Endstufe + den MiniDSP, da haben die Forumsmitglieder hier sich alle so ihre Wunschmarken die ihnen gefallen.
Wenn du eine non-DSP-Endstufe nimmst, wäre eine Option sich den AntiMode mal irgendwo auszuleihen und sich das Ergebnis anzuhören. Wenn das Kacke ist, weg damit, und den Mini-DSP ran.