Korrektur: 3.570€ mit 12 Monate Gewährleistung
Beiträge von Spirou
-
-
1. Leinwandgrösse: 268x115cm / Gain: 1.0
2. Sitzabstand: 250cm
3 . genutze Beamerhelligkeit: JVC-NP5, niedriger/hoher Lampenmodus (SDR/HDR)
4. Auflösung: 4K
-
Mein Zidoo Z1000 Pro ist jetzt 23 Monaten in Betrieb und noch nie gecrasht! Ich spiele 2K & 4K MKV's von der internen Festplatte oder NAS ab und nutze KEINE Beta Firmware...
-
Bin gespannt...!
-
Eine wirklich gute, detaillierte Planung und letztlich auch Ausführung. Respekt!
-
Sehr schön geworden und mal was neues mit dem Kurzvideo!
Vielen Dank :0)
-
Zu den Untertiteln, das müssen die Untertitel auch Supporten. Ich kann die größe und Position nur bei Untertiteln auf Blurays anpassen. Bei MKVs ec geht das nicht.
Ich verstehe Deine Rückmeldung nicht...
Ich spiele nur MKVs von BD's und UHD's und verschiebe die Untertitel in das 21:9 Format. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich seinerzeit für meinen Zidoo Z1000 Pro entschieden habe und bin immer noch sehr zufrieden!
-
Verständnisfrage: Lässt Du die Collection auch alleine vom Zidoo erstellen oder über TMM?
Kann ich nur bestätigen:
Per TMM lediglich Cover, Fanart & NFO bereitstellen. Die Collection erstellt der ZIDOO automatisch.
-
Ich betreibe das Dachbodenkino mit den insgesamt zwei M5500 und bin zufrieden. Frequenzgang und Pegel funktionieren. Langfristig möchte ich dennoch auf ein 4-fach SBA im geschlossenen Gehäuse aufrüsten und erhoffe mir etwas mehr Druck und Präzision.
Keiner meiner unerfahrenen oder erfahrenen Besucher haben sich über zu wenig Bass beklagt. Deshalb hat dieser Umbau derzeit keine Priorität. Wichtiger ist mir erst einmal den Rohbau abzuschließen.
Ich hoffe, diese Antwort hilft Dir weiter.
-
Mal ne Frage an die JVC Spezialisten hier
Hab ne 3,78m Breite 21:9 Leinwand, mein Projektions Abstand sind 5m ev auch 5cm mehr. Würde ich da nen NZ500 reinbekommen?
Mein Wohzimmer-Kino entwickelt sich immer mehr in ein restlicht Optimiertes Kino. Der TW9400 den ich habe macht ein super Bild, aber ich denke das ich sobald ich die Decke und den Teppich drin habe, alles so optimiert ist, das ich mit ein JVC was Kontrast / Schwarzwert und Plastizität im Bild mehr raus holen kann. Leider lese ich überall das JVC beamer nicht gerade die Weitwinkligsten sind.
Klar wäre etwas mehr Helligkeit als ein NZ500 bei der LW Größe von Vorteil, aber die Beamer liegen außerhalb meines Budgets.
WICHTIG: Auch prüfen/simulieren, ob der JVC Lens Shift in 16:9 & 21:9 den unteren Bildrand anfahren kann! Ich gehe mal davon aus, dass nicht ausschließlich 21:9 geschaut wird…
-
-
Hallo an alle,
ich bin gerade etwas ratlos, mein registrierter tmm holt keine Bilder mehr zu den Filmen.
Ich bin gerade am Aufhübschen meiner Filmsammlung, das klappt/klappte mit dem tmm eigentlich immer hervorragent.
Seit zwei Tagen holt er keine Bilder mehr aus dem Netz, an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder vielleicht auch eine Lösung?
Gruß rmfausi
Ich vermute auch, dass Dein Rechner die Verbindung des TMM ins Netz verhindert. Funktioniert grundsätzlich die Internetverbindung?
-
Ich habe in meinem Epson TW4400 insgesamt 3 Ruby Lampen mit sehr guten Erfahrungen (Helligkeit,…) verbaut. Ich hätte deshalb auch in meinem JVC X7900 gerne eine Ruby Lampe verbaut, der hat sich leider mit Panel Defekt verabschiedet. Kurzum: Ich kann Ruby Lampen und den Händler empfehlen!
-
Es gibt rund um die erzielbare Helligkeit mit einem Projektor einen Punkt, der mir nicht klar ist.
Ich glaube verstanden zu haben, dass die Werksangabe im hellsten (nicht farbgetreuen) Bildmodus nur mit ganz geöffnetem Objektiv erreicht wird.
Das würde ja bedeuten, dass für die optimale Helligkeit der Projektor optimalerweise so nah wie bei der gegebenen Leinwandbildgrösse nötig an die LW positioniert werden sollte. Sagen wir mal mit ein klein bisschen Reserve.
Und dass, je weiter der Projektor ggf aus den örtlichen Erfordernissen von der LW weg muss, das Objektiv zugedreht werden muss, um in die LW einzupassen, und die erzielbare Helligkeit sinkt, je weiter er vom Bild weg ist.
Ist das so, oder hab ich was falsch verstanden?
Genauso ist es:
Maximaler Zoom bei minimalem Abstand liefert maximale Helligkeit
-
Dankeschön für die Vorstellung und viel Spaß im Forum!
-
Hat noch jemand das Problem, dass Bild und Ton manchmal nicht syncron laufen?
Seit Januar 2023 alles perfekt, Bild und Ton synchron.
Mediaplayer: Zidoo Z1000 Pro
Firmware: v6.4.42
-
Hallo Jochen
Herzlich willkommen. Den Sanyo PLV Z1 kenne ich auch noch gut!
Viel Spaß hier im Forum :0)
-
Hallo Freunde, der familiäre Grund ist jetzt endlich da. 3690g, 52cm lang. Wird ne anstrengende aber schöne Zeit
Lieber Benni
Das ist ja eine schöne und gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und das wird mit Sicherheit eine super schöne Zeit!
Liebe Grüße auch an die Mama :0)
-
Wow! Beeindruckende Investion mit einem tollen Ergebnis :0)
-
Wie sind deine Erfahrungen mit den möglichen Bildbreiten? NP5 in 17:9 gleich breit wie X7900 auf max. Weitwinkel?
Ich verwende bewusst nicht das 17:9 Format, weil dann der Projektor das Bild für die Anzahl zusätzlicher Pixel interpolieren muss und das geht dann (angeblich) auf Kosten der Bildqualität. Das wurde mir so von meinem Fachhändler erklärt, weshalb er vom 17:9 Format abrät. Ich selber habe es nie gestestet.
In Zahlen - mein Aufbau im Vergleich:
Der NP5 hat einen Abstand zur Leinwand von 3.85m. Der X7900 hatte seinerzeit einen Abstand von 3.75m. Die Bildbreite beträgt dann für beide 2.68m.
Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.