Beiträge von Spirou

    Zu den Untertiteln, das müssen die Untertitel auch Supporten. Ich kann die größe und Position nur bei Untertiteln auf Blurays anpassen. Bei MKVs ec geht das nicht.

    Ich verstehe Deine Rückmeldung nicht...


    Ich spiele nur MKVs von BD's und UHD's und verschiebe die Untertitel in das 21:9 Format. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich seinerzeit für meinen Zidoo Z1000 Pro entschieden habe und bin immer noch sehr zufrieden!

    Ich betreibe das Dachbodenkino mit den insgesamt zwei M5500 und bin zufrieden. Frequenzgang und Pegel funktionieren. Langfristig möchte ich dennoch auf ein 4-fach SBA im geschlossenen Gehäuse aufrüsten und erhoffe mir etwas mehr Druck und Präzision.


    Keiner meiner unerfahrenen oder erfahrenen Besucher haben sich über zu wenig Bass beklagt. Deshalb hat dieser Umbau derzeit keine Priorität. Wichtiger ist mir erst einmal den Rohbau abzuschließen.


    Ich hoffe, diese Antwort hilft Dir weiter.

    WICHTIG: Auch prüfen/simulieren, ob der JVC Lens Shift in 16:9 & 21:9 den unteren Bildrand anfahren kann! Ich gehe mal davon aus, dass nicht ausschließlich 21:9 geschaut wird…

    Hallo Moe


    Respekt vor Deiner Arbeit, Deiner Ausdauer und dem Ergebnis! Ich bin gespannt wie es ausschaut mit den Akustikpaneelen. Das wird bestimmt richtig schön!


    Weiter so :0)

    Ich vermute auch, dass Dein Rechner die Verbindung des TMM ins Netz verhindert. Funktioniert grundsätzlich die Internetverbindung?

    Ich habe in meinem Epson TW4400 insgesamt 3 Ruby Lampen mit sehr guten Erfahrungen (Helligkeit,…) verbaut. Ich hätte deshalb auch in meinem JVC X7900 gerne eine Ruby Lampe verbaut, der hat sich leider mit Panel Defekt verabschiedet. Kurzum: Ich kann Ruby Lampen und den Händler empfehlen!

    Genauso ist es:

    Maximaler Zoom bei minimalem Abstand liefert maximale Helligkeit

    Wie sind deine Erfahrungen mit den möglichen Bildbreiten? NP5 in 17:9 gleich breit wie X7900 auf max. Weitwinkel?

    Ich verwende bewusst nicht das 17:9 Format, weil dann der Projektor das Bild für die Anzahl zusätzlicher Pixel interpolieren muss und das geht dann (angeblich) auf Kosten der Bildqualität. Das wurde mir so von meinem Fachhändler erklärt, weshalb er vom 17:9 Format abrät. Ich selber habe es nie gestestet.


    In Zahlen - mein Aufbau im Vergleich:

    Der NP5 hat einen Abstand zur Leinwand von 3.85m. Der X7900 hatte seinerzeit einen Abstand von 3.75m. Die Bildbreite beträgt dann für beide 2.68m.


    Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.