Eternals, Disney+, 4K
Da ich aktuell Disney+ Premium besitze musste ich diesen schwarzen Fleck für mich beseitigen.
Ich hatte damals schon große Bedenken wie es ein Film in gut 2,5h schaffen soll, dass zehn Marvel Helden von denen wahrscheinlich nur wenige hartgesottene Comic Leser überhaupt etwas gehört haben gebührend eingeführt werden. Als hätte man Avengers Endgame raus gebracht ohne die zig Filme vorher.
OK ein Herr der Ringe die Gefährten hat das auch geschafft, also dem Film mal eine Chance geben.
Und ich muss sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht. Jeder Charakter hat meiner Meinung nach genug Screentime erhalten und irgendwie habe ich am Schluss mit jedem mitgefiebert.
Einzig die Hauptfigur ist für mich etwas abgefallen.
Insgesamt hat es mit auch sehr zugesagt, dass sich der Film von vorne bis hinten selbst ernst genommen hat.
Und ja kein Multiversums-Quatsch.
Ich kann verstehen, dass der Film nach Endgame viele Fans enttäuscht hat, aber den Hate hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
Schade dass es so ein großer Flop war.
Vor allem wenn man sieht was danach so an Marvel Content raus kam ...
Ich Frage mich auch was passiert wäre wenn der Film heute nach den zuletzt größtenteils grausigen Marvel Filmen raus gekommen wäre?
Ich denke dann würde man ganz anders über diese kleine Perle sprechen.
Fazit -> ein solider Marvel Film mit natürlichen etwas Luft nach oben aber ich würde sogar sagen der beste seid Endgame.
7/10