Ich kam nun endlich mal dazu, Kodi auf meinem Neo zu testen. Vielen Dank für den Thread und Deine Anleitung und Verweise!
So richtig Begeisterung kommt irgendwie leider nicht auf. In der Vorschau werden die Filme unter jedem Menüpunkt (Videos, Filme, Musik, Bilder & Programme) gezeigt, nur nicht bei Einstellungen (Skin: Arctic Zephyr Reloaded).
Dann habe ich ein Profil angelegt für Kinder und er sollte alles vom Master übernehmen. Hat aber nichts übernommen und der Standard-Skin lässt sich nicht wechseln. Ein Button "mehr" oder ähnliches gibt es nicht, wie es eigentlich der Fall ist. Ich bin dann beim Standard-Skin gefangen.
Doof zudem, dass es keine Anzeige gibt, welche Filme nicht übernommen (gescraped?) worden sind. Über ein Plugin "Missing Movies" kann ich danach suchen (111 Stück) und anscheinend kann ich nur die Dateinamen ändern, um sie hinzuzufügen, obwohl bei einigen Filmen nicht einmal annähernd ersichtlich ist, warum sie nicht erkannt worden sind. Sehr sperrig da ganze. Zappiti, Plex, R_Video, Jellyfin... kommen mit den Dateinamen ohne Umbenennung zurecht.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, diese manuell hinzuzufügen?
R_Video (R_Volution) kann übrigens keine zweite Sammlung anlegen und es ist auch nicht vorgesehen. Der Support schreibt nur, es wäre keine Zappiti Replica, was auch immer das mit der Frage nach einer zweiten Sammlung zu tun hat. Ist ja nicht exklusiv Zappiti.
Meine Erwachsenen-Sammlung zeigt dir paar ungeschulten Filme, meine Kindersammlung zeigt alle ungesehen, die meine Tochter nicht kennt. Füge ich alles in eine Sammlung ein, sehe ich 200 ungesehene und finde meine Filme nicht mehr und meine Tochter (5) sieht beim aussuchen eines gemeinsamen Filmes dann Cover, die sie nicht sehen soll.
Alles Mist. Ich muss mal überlegen, was ich noch so mit dem Neo teste, aber warm wurde ich bisher mit keiner der Lösungen
Viele Grüße
Nils