Hallo zusammen,
auch ich hab den Weg zu euch gefunden, da ich mittlerweile wohl das gleich Hobby habe wir ihr
Im Internet bin ich immer gerne recht sparsam mit meinen Daten, weshalb ich auch ungern meinen vollen Namen hier schreibe.
Ich bin 42 Jahre und Vater von drei kleinen Kindern, weshalb meine Zeit auch sehr begrenz ist, aber denen es ähnlich ergeht, wissen was ich meine
Wir haben einen Neubau (im bayerischen Schwaben) und dort auch gleich Platz für ein Dunkelraumkino geschaffen, was ich seit mittlerweile einem guten Jahr bearbeite, aber natürlich noch lange nicht fertig ist.
Da ich mich in die Materie komplett einarbeiten musste, verzeiht mir, falls ich mal Fragen habe, die für euch klar sind.
Kurzer Überblick, für welche Komponenten ich mich entschieden habe, bzw. welche aktuell verbaut sind.
AVR Denon 4700H
Front : 2x Nubert NuVero
Center 1x Nubert Nuvero
Surround 2x Nubert NuLine (WS)
Surround Back 2x Nubert Nuline
Top 4x Nubert Luline (WS)
Körperschallwandler 6x Reckhorn und 1x billig Teil
SBA 4x selbstgebaute Boxen mit Dayton UM15
MIniDSP
3x Crown 1502 für die 4 Bässe und die Front
Reckhorn A803-i für Körperschallwandler
Dual LaserBeamer LG Forte
Akustik Leinwand Barium Reflax
Zuspieler: Nvidia Shield (Nach einer langen Odyssee, welcher Zuspieler denn Atmos usw. kann...
Läuft alles auf PLEX --> Syno NAS
Der Raum ist mittlerweile an den Seiten komplett akustisch verbessert (Rockwool) und an der Decke hängen 3 selbstgebaute Paneele mit Basotec
An der Seite und hinten habe ich 4 1D-Diffusor und an der Decke werden demnächst 9 Elemente mit 2D-Diffusoren kommen.
Ich habe mein Layout ziemlich an das von "Kenschundco" aus dem Youtube Kanal angepasst, da mir das Konzept recht logisch erschien.
Ich freue mich auf eure Hilfen und Meinungen .
Schöne Grüße