Hi daimeon,
ja genau, das habe ich auch schon gelesen, dass es nicht geht. Meine dann auch eher manuell die Quelle wechseln, wie du schon beschrieben hast.
Ich habe soweit alles zum Laufen bekommen und alles in Cinemavision erstellt, klappt soweit auch alles.
Die ein oder andere Frage habe ich trotzdem noch:
- Wie starte ich das ganze, wenn ich einen Film auf Bluray oder so habe? Einfach ein Platzhaltervideo mit schwarzem Bild in Kodi generell starten?
- aktuell weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich die Filme in Kodi generell rein kriege bzw. wenn ich dort dann einen Film starte, läuft das Vorprogramm mit Cinemavision dann immer automatisch vorab oder muss was eingestellt werden? (Hier habe ich eher einige Lücken was das generelle Prinzip oder die Vorgehensweise von Kodi/Cinemavision angeht
)
- wie komme ich ins Kontextmenü auf der Nvidia Shield Pro, um das ganze dann mit Cinemavision abzuspielen?
- das Abspielen von Trailern z. B. über Youtube oder so habe ich auch noch nicht hin bekommen

Vielleicht kann mir ja einer die Fragen beantworten
Sorry, falls Sie für den ein oder anderen teilweise vielleicht blöd sind, bin aber da noch überhaupt nicht im Thema. Bin froh, dass ich alles in Cinemavision
soweit auf die Reihe bekommen habe
Viele Grüße
Ben