Beiträge von C & M

Ohne Lüfter würde ich das auch nicht machen. Wenn er auf 100% Lichtleistung läuft, kommt nach einer Stunde Laufzeit schon gute Wärme hinten raus.

LG Thorsten

Bei mir schauts z.B so aus, dass wir hinten in der Nische des Projektors links und rechts einen Spalt (~ 4cm breit, über die Nischenhöhe) gelassen haben, dass die Luft hinter dem Ständerwerk zirkulieren kann. Nur ob das reicht, wenn man vorne so eine Platte raufgibt ist die Frage.

Guten Morgen dr-madmax

Die Wärme i600 geht nach hinten, aber 4 cm Schlitze sind recht dünn.

LG Thorsten

Hallo Jörg

Das passt mit dem Standard objektiv da hast du einen Preis von 20600,- Euro

MFG Thorsten

Hallo, zu Samen

Was hier abgeht, ist schlimmer als im Kindergarten – man kann nur den Kopf schütteln.

Ich muss ehrlich sagen, dass Kunden, die an professionellen Projektoren interessiert sind, nie danach fragen, wie ein Profi-Projektor im Vergleich zu einem JVC NZ9 abschneiden. Es ist verschwendete Zeit, dies überhaupt zu erwähnen. Consumer-Projektoren lassen sich nicht mit Profi-Projektoren vergleichen; bei Profi-Projektoren zählt nicht nur das Bild, sondern auch viele andere Faktoren, die einen Preis von 35.000 Euro oder mehr rechtfertigen – und das verstehen viele nicht.

Viele Kunden betrachten und kaufen einen Epson oder JVC und äußern dann die Frage, auch wenn sie sich so einen Profi-Projektor nicht leisten können, könnte ich mir mal so einen großen Projektor ansehen – ist das möglich?

Sobald ein Bild erscheint, dauert es nicht lange, bis der Kunde erkennt, dass es etwas ganz anderes ist, und es wohl nur ein Traum bleiben wird. Wenn man einem Kunden erklärt, warum dieser Projektor so teuer ist und es ihm zeigt, dann versteht er auch, warum man so viel Geld investieren muss.

Natürlich ist ein Vergleich zwischen Profi-Projektor und Consumer-Projektor möglich, aber es handelt sich um zwei völlig verschiedene Produktkategorien.

LG Thorsten

Seher schön erklärt 👍👍😉

Was ein Glück bin ich so klein es war auch Seher gemütlich da oben im Loch wenn du mihr immer gutten Fisch bringst dann Schlaf ich da auch gerne 😁😁

Wir kommen immer gerne zu dir mein lieber Hooooolger die nächst große Wartung deines Barco Freya kommt dann essen wir wider leger Fisch 🤤😉

LG Thorsten

Hallo Tom

Als Erstes musst du dir natürlich einen autorisierten Barco Fachhändler suchen

Der Kauf eines Barco, s bekommst du immer beim Kauf eine Vorort-Installation mit Einrichtung und Kalibrierung aber beim ersten Kontakt möchte der Händler wissen wie groß deine Leinwand ist was für ein Format du hast 16:9 – 21:9 so wie denn Abstand vordere Kante Objektiv zu der Leinwand dann macht der Händler eine genaue Berechnung was für ein objektiv du brauchst.

LG Thorsten

Hi schauki

Schau dir einfach mal einen Bragi an und vergleich das mit einem Projektor der normale 23,976 aus gibt und dann schreibst du noch mal was darüber da ich hier keine Diskussion lostreten will das hat hier keinen Sinn.

Hallo Thorsten,

eine Fi könnte man auch PC-basierend machen, z.B. mit SVP. Ich betreibe es so mit einem gebrauchten Christie

Ja genau das mach ich auch über SVP :respect: Aber da zu muss man Minimum einen Intel i9 haben sonst Wirt es nicht so einfach mit 4K HDR

Hallo TomJoe

Nicht ganz so schlimm wie im Kino da der Bragi mit 96Hz wiedergibt,

MFG Thorsten

selbst wenn profi PJ länger halten :mad: du kannst mindesten 3 NZ9 für den preis eines Profi Pj bekommen, eher meh! da muss man nicht lange rechnen ums risiko...

ganz ehrlich, selbst wenn du gebrauchte profi Pj ins auge fasst, geht in meinen augen deine frage nicht auf.

die meisten wechseln ihre PJ doch in kürzeren abständen als 5 jahre. und zwar um ein noch besseres bild zu erhalten und das bessere bild macht auf den normalen LW eher der NZ9 und kein Profi PJ! man, schaut euch doch mal die kisten im vergleich an, dann sind Barco oder Christie schnell endzaubert :shock:

Hallo OtO

Sorry ich weiß nicht, wo du dir mal einen Barco Profi Pj angeschaut hast, allein wider die aus sage wir haben Seher oft denn Vergleich NZ9 mit einem Bragi oder einem Barco Hodr und du willst nicht wissen, was die aussagen da zu sinnt oder was dann gekauft Wirt.

Hallo, alle zusammen

Ich äußere mich jetzt auch mal zu diesem Thema High End Projektoren ( Heimkino ) und zum kommerziellen Kino. Wir sind so mit der einzige Heimkinohändler im Raum Hessen der auch kommerzielle Kino, s technisch betreut so wie Service und Wartungen durchführt mit anderen Kino Integratoren.

In den meisten kommerziellen Kino, s die wir betreuen sinnt Barco Projektoren verbaut so wie auch wenige Christie Projektoren NEC und Sony. Die Projektoren laufen in der regel von 11:30 bis 1:30 die Nacht im Dauer betrieb. Das wird in keinem Heimkino vorkommen die Laufzeit Stabilität ist Seher groß bei Kino Projektoren. Ist nicht zu vergleichen mit einem Konsumprodukt so wie bautechnisch und als auch Qualitätstechnisch da die teile größer sinnt und fiel luftiger verbaut sind und nicht auf engstem Raum so wie das bei Konsumprodukt der Fall ist, wo die wärme, einen großen Einfluss auf die Bauteile hat und somit auch die Haltbarkeit verringert. Bei Kino Projektoren ist die wärme kein großes Problem gerade bei den Barco Projektoren ist wärme so gut wie kein Thema durch die Aufbauweise da wo Wärme entsteht Wirt sie direkt nach außen geleitet so mit werden die einzelnen Baugruben verschont. Nicht wie bei den anderen Mitbewerbern da zirkuliert die komplette Luft einmal durch das ganz Gehäuse so mit haben wir auch bei Christie NEC und Sony ausfälle und defekte. Das heißt aber nicht das Barco Projektoren nicht auch mal was haben aber es sinnt nur Kleinigkeiten, was man bei Sony Kino Projektoren nicht sagen kann. Die haben teilweise große defekte wie sie wir auch von Heimkino Projektoren kennen nach ca. 1,5 Jahre ist der Lichtblock defekt durch wärme Einfluss verbrennen die filter und die Panel. Die Reparatur kosten für einen Lichtblock aus Tausch ca.15.000,– Euro und nun ist Sony aus dem digital cinema Geschäft ausgestiegen für die Kino Betreiber die noch Sony Projektoren im Einsatz haben die haben jetzt ein großes Problem. Keine oder nur schwere Ersatzteil Versorgung man bekommt nicht mal eine Festplatte mehr für den DCP Server. Aber nicht nur Sony hat da Service Probleme auch leider Christie ist nicht das Gelbe vom Ei mit ihren Digitalen Cinema Projektoren. Auch hier gebt es öfter Probleme. Spiegel ausfälle Lüfter Schäden 3D-Probleme HDMI-DHCP-Probleme Kommunikationsprobleme zu DCP Server pulsierende Bild Flächen, was alles nicht schön ist. Leider hat dadurch auch Christie einen sehr großen Markt Einbruch und immer mehr kommerzielle Kino Betreiber wechseln zu Barco da die Zuverlässigkeit vorhanden ist.

Bei NEC schaut es genauso gut aus wie bei Barco. Die NEC Digital cinema Projektoren sinnt auch sehr zuverlässig und sehr wartungsfrei und machen ihren Einsatz genauso super wie Barco Projektoren. Auch der Service und die Ersatzteilversorgung ist Seher lobenswert. Besser geht es einfach nicht.

So wie es mit den kommerziellen Kinogeräten ist so ist es auch mit den High End Projektoren von Barco. bei den Heimkino Projektoren zu den Kinoprojektoren da ist ja auch kein großer Unterschied. nur das die Heimkinoprojektoren weniger licht haben und mehr Kontrast und auf das Heimkino optimiert sinnt somit sinnt sie gleich mit ihren großen Brüdern. Auch die Ersatzteilversorgung ist so wie bei den kommerziellen. wenn mal ein Gerät abgekündigt wird bei Barco dann haben die keinen Geräte wie der Barco Balder, Bragi oder der Hodr da hat Barco 5 Jahre Ersatzteil Garantie. bei den Modellen Freya,Freya+ so wie beim Nerthus sinnt es 10 Jahre Ersatzteil Garantie.

MFG Thorsten

Mit dem UHC Objektiv 7000:1 was Andys Tuning des Standard Objektivs sehr nahe kommt.

Ja das weiß ich habe fill mit Andi zutun was ich leider nicht verstehen kann ist das der Christie besser Farben gehabt hat wir haben die Projektoren mit Chris von Barco zu Samen installiert und da war im Vergleich der Christie ein bissen Schlächter als der Barco das ist ein bissen Kimmich mh.

Der Kontrast kommt beim Christie nur zustande durch das objektive Tuning vom Andi was Andi aber nicht bei den Barco,s so hinbekommt wie bei den Christie und wenn nur mit großem licht Verlust da die objektiv bei Barco komplizierter aufgebaut sinnt, Und der Christie hat als Standard Model auch nur 3000:1 Kontrast.