Beiträge von C & M

Hallo Zusammen.

Für Christie Griffyn 4K32-RGB laser beamer suche ich grau tension leinwand. Bild breite 350-400cm, Gain factor möglich 0.5-0.8. Ich würde gerne ein paar ideen bekommen. Auf der aktuel leinwand stratke Rote, magenta Laser speckle sichtbar :dribble: . Grün und blau ist in ordnung. Bei Projektion auf die Wand nicht sichtbar.

IMG_4036.jpgIMG_4038.jpg

Hallo Cseneleswow

Wenn man nahezu keine Speckle sehen möchten, dann empfehle ich die V7 von Dreamscreen. Diese haben wir auch in unserem High-End-Kino installiert. Wir haben mehrere Leinwende aufgrund von Speckle getestet und die V7 ist die beste. wir haben mit dem Barco Freya keine Probleme bezüglich Speckles.

LG Thorsten

Ich bin aktuell auf Dienstreise, Ideal wäre halt wenn ein Händler der einen Bragi installiert hat den Erstversuch macht und Berichtet!

Das machen wir heute Abend. Chris kommt heute Abend zu uns, dann testen wir es aus.

LG Thorsten

Hi

Habe ich gerne gemacht das freut mich das ich euch da mit eine freute machen könnte man muß ja nicht alles weg schmeißen was man nicht meher braucht 😉

Hat mich auch Seher gefreut euch kennen zu lernen seit zwei Seher nette Menschen 👍 wie gesagt wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden.

LG Thorsten

Hallo zusammen

Bei Interesse.

Ich hätte kostenlos eine Bühne für unter die Leinwand abzugeben Die Abmessungen sinnt Breite 3,37m x Höhe 45cm x Tiefe 56cm man kann da schön die Lautsprecher Reinstellen. Sie ist zweiteilig, die unteren Fächer sind abnehmbaren Blenden, mit Akustikstoff bespannt sind.

Gerne bei Interesse melden

LG Thorsten

Dateien

• 1000043837.jpg

(118,7 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Meo

So wie sich das anhörte, ist das nicht Standard bei den QL3000. Da muss beim Aufspielen der Software im Werk etwas schiefgelaufen sein.

Ja, das Update kann man selbst aufspielen.

Nein die Geräte sind nicht davon betroffen Das war wieder ein Montagsgerät. :beated:

LG Thorsten

Hallo zu samen

Unser Demogerät QL3000 läuft jetzt seit gestern ohne störende Artefakte im Bild, wie das brutale Bildrauschen und das stark sichtbare Fliegengitter. Diese wurden durch ein Systemupdate von Epson behoben. Die Ursache dafür war die Super-Resolution, die bei unserem QL3000 auf beiden Reglern auf 20 stand und nicht einstellbar war, da die Regler grau hinterlegt waren. Dadurch konnten sie in keinem Betriebsmodus angepasst werden, was die ganzen Fehler verursachten.

Und auch noch einmal vielen Dank an Franz sowie die anderen, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. Danke.

LG Thorsten

Hängt ggf. ein Bildprozessor dazwischen oder ist es direkt zugespielt? Bislang ist mir bei solchen Bildinhalten weder etwas bei 4K noch bei Blueray aufgefallen. Sieht auf den Fotos aus wie Banding, da reagiere ich eigentlich arg empfindlich. Morgen kommt die 4K-Schreibe von Bladerunner....dann werde ich nochmal genauer hinschauen...

Das spielt keine Rolle, ob ein Bildprozessor dazwischen ist oder nicht, das kommt auch ohne vor . Es ist auch nicht so, dass du das ständig siehst, es tritt nur in bestimmten Szenen auf, nicht ständig. Bei Blu-ray konnte ich das ebenfalls nicht feststellen.

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr 2025.

Es geht nicht darum, die Projektoren schlecht zu machen. Hier geht es lediglich um Feststellungen, bei unserem Demogerät aufgetreten sind, die leider sehr unschön sind. Mir geht es einfach darum zu sehen, ob das nur bei unserem Gerät so ist oder ob das bei allen so ist und wenn ja dass man den Hersteller informiert.

Das kommt nicht nur bei Blade Runner 2049 vor, sondern auch in mehreren anderen Filmen. Wenn es um feine Abstufungen geht, entstehen Bild Artefakten.

Jeder, der einen QL3000/7000 besitzt, kann dies selbst testen mit der UHD 4K Blade Runner 2049 Zeit 00:11:23 bis 00:12:10.

Ich habe versucht, ein paar Bilder dazu zu machen. Das ist natürlich immer schwierig.

ich Würde mich über ein Feedback von euch freuen.

LG Thorsten

Dateien

• 1000042664.jpg

(174,35 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000042665.jpg

(209,83 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000042670.jpg

(86,31 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000042671.jpg

(68,76 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000042673.jpg

(309,73 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000042674.jpg

(307,14 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ohne Lüfter würde ich das auch nicht machen. Wenn er auf 100% Lichtleistung läuft, kommt nach einer Stunde Laufzeit schon gute Wärme hinten raus.

LG Thorsten