Kann man das nur einmal machen diese Einstellung?
mfg
Nein das kannst du immer machen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man das nur einmal machen diese Einstellung?
mfg
Nein das kannst du immer machen.
Es sind leider keine top Fotos. Aber die Eclipse Bilder im AVS glaube ich dennoch nicht
Ja keine Frage der Eclipse macht das hervorragend, aber das Schaft aber genauso ein Barco oder einen Christie genauso das wegen gibt es ja auch, denn Scheimpflug um genau die Schärfe einzustellen über die ganze Bildfläche aber das macht man erst beim Kunden genauso wie die Konvergenzkorrektur.
Ein Fakten basierte Gegenargumentation wäre hier wohl aufschlussreich.
Schau dir mal ein gut eingestellten Barco oder einen Christie an und Vergleich das mal mit einem JVC NZ9 Dann kannst du das schon sehen, da gibt es keine Gegenargumentation erst anschauen aber live
Beim Griffyn wurde die mechanische Konvergenzkorrektur der DMD-Panels noch nicht durchgeführt, deshalb sind auf den Bildern Farbsäume erkennbar.
Scheimpflug- und Konvergenzkorrektur werden erst bei der Inbetriebnahme nach der finalen Installation beim Kunden durchgeführt, anschließend ist das Bild gestochen scharf und ohne Farbsäume.
Bei Consumer Projektoren ist das leider nicht möglich, man muss dann mit mehr oder weniger guten Konvergenz und Bildschärfe der Serienstreuung leben.
Sorry, wenn das beim JVC besser aussehen soll als bei einem 1 Chip DLP oder bei einem 3 Chip DLP dann weiß ich auch nicht.
Nun ist auch die letzte Komponente endlich eingetroffen, die Ascendo 8-6004 Endstufe mit 6kw.
Hier mal die Technischen Daten.
Leistungsbeschreibung
• Ausgangsleistung* (4Ω): 8 x 750W RMS
• Ausgangsleistung* (8Ω): 8 x 400W RMS
• Ausgangsleistung* (8Ω, BRIDGED):4 x 1500W RMS
• Frequenzgang (Leistungsbandbreite ±0,25 dB): 20Hz-20kHz
• Phasengang (@ 1 Watt 20Hz-20kHz): ±15 Grad
• Klirrfaktor (20Hz-20kHz): < 0,05%
• Intermodulationsverzerrung (SMPTE): < 0,05%
• Dämpfungsfaktor (20-500Hz @ 8Ω):> 400
• Übersprechen (20Hz-1kHz):> 75dB
• Spannungsverstärkung: 32dB
• Empfindlichkeit (Nennleistung @32dB): 1,4V
• Signal-Rausch-Verhältnis (20Hz-20kHz): 104dBA
• AC Netz, VAC (50Hz-60Hz): 90V-265V
• Einschalten im Leerlauf (@230V): 0,5 A
• Schutz: Soft-Start, Ein-/Ausschalttransienten, Überhitzung, DC, Kurzschluss, offene oder nicht angepasste Lasten, ICL, PMS
• Abmessungen (B x H x T): 483 x 89 x 396 mm
So heute ist endlich das letzte Update eingetroffen für das Barco High End Kino, die neuen Ascendo Lautsprecher.
Ich warte auch auf meinem Mitte November sollte es soweit sein
Nö, also beim bragi, wüsste ich nichts warum man den kaufen soll NZ9 ist günsiger, hat nativ 4K, einen hammer kontast und mehr helligkeit bei fast gleichem farbraum...
Bei den anderen beiden sammle ich ja noch die infos
Hallo OTO,
Dem kann ich nur zustimmen, wenn man wirklich nur auf den Schwarzwert bzw. On/Off Kontrast Wert legt und einem alle anderen (möglichen) Defizite und Bildqualitätseigenschaftenegal sind.
Bei einer vernünftigen Gewichtung aller Eigenschaften sollte deshalb der Bragi das bessere Ergebnis liefern.
Die Helligkeit von 2.200 ANSI Lumen bezieht sich auf das 2.37:1 Ausgebeformat und entspricht 2.933 Lumen eines 16:9 Projektors, somit ist der JVC NZ9 auf einer Cinemascope Leinwand auch nicht heller. Wenn man beide Projektoren mit DCI-P3 Filter nutzt, hat der Bragi noch 1.950 ANSI Lumen und ist deutlich heller als der NZ9 auf einer Cinemascope Leinwand.
Ich sehe in allen Heimkino Gruppen und Foren, dass fast jeder Kunde bereits bei der Bestellung seines JVCs die Ungewissheit hat, welches der bekannten Defizite wie z.B. Konvergenz, Schärfe (Scheimpflug), helle Ecken, Grüne Farbsäume, Uniformitätsprobleme (Farbwolken) usw. Es ist wie ein Lotteriespiel, bei dem man vorab weiß, dass der gekaufte Projektor mindestens eines der Defizite aufweisen wird. Nach Erhalt muss man dann mit den Defiziten leben, die sich nicht manuell korrigieren lassen wie bei den Barcos.
Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und habe hunderte Projektoren verkauft, habe auch derzeit fast alle aktuellen Modelle bei mir in der Ausstellung, aber kein Heimkinoprojektor der anderen Hersteller kommt auch nur ansatzweise an die Qualität der Barcos heran.
Der Barco Bragi (CS) übertrifft alle Projektoren seiner Preisklasse teilweise bei Weitem in allen anderen Punkten:
- größter Farbraum aller nicht-RGB Heimkinoprojektoren unter 100K EUR, erreicht fast das Rec.2020 Rot sogar ohne Farbfilter
- höchster ANSI-Kontrast (450:1) aller Heimkinoprojektoren unter 75K EUR
- sehr gute Farb- und Weißpunktuniformität
- Constant Light Output (CLO) für eine konstante Helligkeit des Projektors
- Installationsflexibilität mit 8 verfügbaren High-End Wechselobjektiven, die von Barco entwickelt und von Konica Minolta in Japan produziert werden.
- Webinterface über das alle Konfigurationen und Kalibrierungen ohne Fernbedienung bequem und präzise durchgeführt werden können, auch für Fernwartung durch den Fachhändler
- Dashboard für Tablets und Smartphones, mit dem man den Projektor auch ohne Smart Home System bequem bedienen kann
- Unlimitierte Konfigurationsprofile, die individuell benannt und einem der 30 Presets zugewiesen werden können
- Fokus und Zoom in 300 Stufen, V/H Lens Shift in 4.096 Stufen regelbar
- Lebensdauer bei 100% Lichtleistung ist 50.000, bei 75% sogar 75.000 Stunden
- Lebensdauer der DMDs ist 100.000 Stunden, ganz ohne Panel Degradation
- keine Konvergenzprobleme, da 1-Chip DLP
- keine Gamma- oder Farbdrifts der DMDs – fit and forget!
- Scheimpflug Korrektur für eine perfekte Schärfeebene auf der Leinwand (bei Barco’s 3-Chip DLPs zusätzlich mechanische Konvergenzeinstellung)
- Barco Cinemascope (CS) Modelle: Constant Image Height (CIH) Projektion mit automatischer AR-Erkennung und Skalierung auf die volle Bildhöhe mit gleicher Helligkeit bei allen Bildseitenformaten, ganz ohne Benutzereingriff und Memory Zoom
- freie 360 Grad Installation
- Simulation Grade Warping Engine mit bi-kubischer Interpolation, die Bilddetails erhält und Re-Sampling Artefakte unterdrueckt
- Single-Step-Processing (SSP) mit 20 ms Latenz bei allen Processing Features aktiviert, soll noch auf 14 ms reduziert werden
- Zukunftssichere FPGA Platform: „Our Pulse electronics are built on a superior FPGA platform featuring a dual core processor on the industry’s only 20 nm SoChave, with 96 transceiver lanes delivering 3.3Tbps of serial bandwidth.”
- zertifiziert für 24/7 Betrieb
- zertifiziert für Motion Plattformen in Simulatoren, kann mehrere Gs Erschütterungen problemlos aushalten
- optionale Garantieerweiterung auf 4 oder 5 Jahre
- RMA Reparaturzeit bei Barco in Belgien maximal 14 Tage, soll noch auf 7 Tage reduziert werden
LG Thorsten
Alles anzeigenHallo Thorsten,
Klasse Stackaufbau und natürlich Mega Umbau
Wir sehen uns Morgen, ich freue mich.
ANDY
HI Andy danke Bis morgen früh wir freuen uns auch
einmal laser, Lampe und led, hab ich das richtig gesehen?
Kontrast und Farbraum hab ich nur bei einem gefunden und wie sind die Preisunterschiede? C & M kannst du das näher bringen, welche unterschiede, auch in der Leistung zu erwarten sind?
Hallo OTO,
die Projektoren werden gerade alle neu kalibriert.
Der Hodr CS (5K UHD) hat eine Lichtleistung von 5.600 ANSI Lumen im 2.37:1 Cinemascope Format, die 7.500 eines 16:9 Projektors wie z.B. dem Hodr 4K UHD entsprechen.
Kalibriert mit voller DCI-P3 Abdeckung haben wir bei 75% Laserleistung 70fL/250 Nits auf meiner 3,37m breiten DreamScreen V7 (Gain 0.88) Cinemascope Leinwand, 50fL/170 Nits bei 52% und 20 fL/70 Nits bei 22%.
LG Thorsten
C & M , kannst du kurz die technischen daten und unterschiede zu den PJ geben?
Hallo OTO
Hier kannst du dir mal die technischen Daten dir anschauen.
Hier der Freya: http://www.barco.com/de/reside…ducts/product-range/freya
Hier der Hodr CS http://www.barco.com/en/reside…cts/product-range/hodr-cs
Hier der Bragi http://www.barco.com/de/reside…ts/product-range/bragi-cs
LG Thorsten
Es müssten von links nach rechts Barco Freya , Bragi ,HODR sein.
Hallo OTO
Genau richtig Barco Freya , Bragi ,HODR
LG Thorsten
Was für ein Aufwand! Das Ergebnis gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Ja es war ein Riesen aufwand aber es hat sich Seher gelohnt es zu machen.
Danke das es dir gefällt 👍
Der Umbau ist nun abgeschlossen, hier schon mal 4 Bilder, alles andere folgt in den kommenden Tagen.
LG Thorsten
Alles anzeigenAber mal was ernsthaftes zum Thema
Dieser von GL beschriebene 3D Emitter, hat damit jemand Erfahrung an anderen Projektoren?
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=289442#post289442
Ich hab schon mal angefragt, die haben noch kein passendes Kabel, hoffen aber, das demnächst anzubieten.
Auf meine Frage, ob auch die Brillen von Sony (habe hier 8 Stück vom 550) gehen würden, hat man leider nicht geantwortet.
Weiß das jemand?
Weill es mit diesen Brillen nicht geht der Volfoni ActivHub RF50 3D geht nur mit denn 3D Brillen von Volfoni da es ein eigenes system ist und ist überwiegend für Barco Projektoren.
Der ILEP ist ein sehr guter Projektor aber ich würde immer zum Barco greifen da die
Uniformität, die native Schärfe, das Processing und die hohe Helligkeit des Barco sind schon sehr genial...auch die Dynablack Regelung funktioniert ohne sichtbare Artefakte...generell sind Artefakte dem Barco fremd.
Hallo Viktor,
hier ist die ANSI Kontrast Rangliste der Barco Residential Modelle:
Thor+ 6P RGB Laser 1.100:1
Thor 6P RGB Laser 1.000:1
Freya/Freya+ RGB Laser 1.000:1
Njord (CS)/Hodr (CS) Laser-Phosphor 600:1
Balder (CS) Laser-Phosphor 450:1
Bragi (CS) RGB LED 450:1
Thorsten
Danke 😉
Ja die Klimaanlage kommt morgen
Danke
Das glaube ich dir Wir haben heute auch mit dem Umbau begonnen die erste Wand mußte heute weichen und jetzt muß erst Mal ein doppel-t stahlträger eingebaut werden der die Decke ab Stützte und dann geht es an die zweite Wand