Beiträge von Morris

Nach langer "Abstinenz" melde ich mich auch mal wieder.
    Leider ist jede Planung erstmal hinfällig geworden, da aus der geplanten Wohnung nichts geworden ist.
    Jetzt gibt es aller Vorraussicht nach eine andere Wohnung. Das Wohnzimmer ist nahezu quadratisch und mit einer großen Fensterfläche zum Balkon hin. Da muss ich erstmal schauen ob ich mich da Heimkino-technisch verwirklichen kann. Ist das nicht der Fall wird das Projekt erstmal verschoben :/
    Naja, was tut man nicht alles für die Freundin... ;)

Sooo, da bin ich wieder. Seit gut einer Woche bin ich wieder in "good ole" Germany. Hatte leider schon ne Weile vorher kein Internet mehr. Naja bin wohl behalten wieder angekommen und hab jetzt langsam alle Verwandten und Bekannten abgeklappert ;)
    Die Planungen (im Kopf) schreiten immer weiter voran und dabei ist die Wohnung noch nicht mal endgültig meine. Naja Anregungen kann man ja nie genug sammeln und ich bin mal gespannt ob die sich in der Mietwohnung umsetzen lassen.

Danke an alle die hier schon geschrieben und mir alle gute gewünscht haben.

Sooo, heute hab ich mich mal dazu durchgerungen endlich einen Vorstellungsthread zu eröffnen.
    Mein Name ist Jann und ich komme aus dem beschaulichen Ostfriesland. Momentan befinde ich mich noch als Soldat in Afghanistan. Ab und zu hab ich mich auf die Beamersuche begeben und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich wohl gefühlt.

Mein "Equipment" momentan: Wohnzimmer/Kino
    Samsung 42-Zoll Fernseher von 2007 (genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen...)
    Onkyo SR606 (leider schon der zweite da Onkyo leider sehr billige Kondensatoren benutzt...)
    Teufel LT-2 5.1
    Playstation3
    Vantage VT1S
    Knapp 50 Blu-Rays und ~100DvDs

Da im März wahrscheinlich ein Umzug ansteht, wollte mein Equipment etwas erweitern. Zum einen wird ein Beamer dazukommen. Momentaner Favorit ist der Sony Vpl-hw50es. Ein neuer A/v Receiver soll auch noch dazukommen. "Leider" wird es auch in der neuen Wohnung kein designiertes Heimkino sondern wieder ein Wohnzimmer/Kino. Möchte auch ordentlich Technik zur Verdunkelung oder Leinwandmaskierung einbauen und am liebsten möchte ich alles per iPad steuern. Mal schauen wie ich das als Laie hinbekomme und was die Holde dazu sagt ;) .

Bis sich bei mir etwas tut, werde ichnhauptsächlich mitlesen und mir viele tips holen.