Wollte mich auch an die 3.0 wagen, hatte gerade 39min vorher die 2.3x durchlaufen lassen.
Welche der x 3.0 Versionen brauche ich denn? Will auch nicht groß was im Script editieren.
Da blickt ja wieder Mal kein Mensch durch?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte mich auch an die 3.0 wagen, hatte gerade 39min vorher die 2.3x durchlaufen lassen.
Welche der x 3.0 Versionen brauche ich denn? Will auch nicht groß was im Script editieren.
Da blickt ja wieder Mal kein Mensch durch?
Habt ihr die neueste REW Beta nur rüber installiert oder vorher deinstalliert und dann komplett neu installiert?
Hallo, habe am Epson tw 9400 eine Nvidia shield TV Pro.
Standardmäßig habe ich 4k 23,976fps HDR ready eingestellt (Mal irgendwo gelesen und eingestellt), bin aber irgendwie am zweifeln ob das die richtige Einstellung ist. Es wird gestreamt mit den üblichen Apps, KODi läuft gelegentlich und emby.
Am Apple TV 4k habe ist der 25hz eingestellt mit automatischer Anpassung, das passt wohl.
So, habe mich Mal etwas durch den avs thread gelesen.
Jetzt meine Fragen an euch
Welche MultEQ Version verwendet ihr unter Android? Am Anfang des Threads wurde die 1.7.2 empfohlen, da sie die einzige fehlerfreie sein sollte. Benutze zur Zeit die 1.11.0
Gab es zwischen 1.7.2 und 1.11.0 die fehlerhaften Versionen?
Hat schon jemand die Beta 31 von REW genutzt? Es soll ja wohl kurzfristig wieder eine neuere Version kommen, von EVO und REW die Fehler beheben sollen?
Das hört sich ja alles wieder sehr gut an.
Habe aber jetzt mal noch eine Frage zur dEQ.ady, dasteht ja 0db,muss ich jetzt dynamic EQ im REceiver dann auf 0db stellen,, oder wird das automatisch eingestellt im Receiver?
Ich blicke jetzt garnicht mehr durch.
Welche ist jetzt die aktuelle Version von AudysseyOne?
Brauche ich eine neue REW Version?
Ihr habt das also alle noch nicht gehabt. Ich habe irgendwo ein ein Musterstück, das ich "sicher" verlegt habe, wenn ich es finde werde ich testen.
Wollte dann erst Mal mit Spüli Wasser und Küchen Entfetter testen.
Der Tipp mit nachfragen bei dc-fix. Ist gut.
Na ja. Ich habe mit audyssey one eingemessen.
Der Hersteller meinte keinen Alkohol.
Hallo ich habe eine hivilux Cinema 5d Rahmenleinwand (PVC Tuch -folie, lt. Hersteller "waschbar bis 40 Grad).
Habe eine dc -fix Veloursfolie an die Decke geklebt. Beim ankleben ist sie kurz an der Leinwand festgeklebt. Habe es sofort wieder entfernt, jetzt habe ich einen 1-2mm breiten Streifen ca 30cm lang. Von Seiten sieht man nichts, schon Mal gut. Wenn ich allerdings ganz na ran gehe sehe ich schon wie der Klebestreifen das Licht mehr reflektiert. Das stört meinen inneren Monk natürlich extrem.
Habt ihr das auch schon Mal gehabt und wie habt ihr das gelöst?
Vorn vor der Leinwand Teufel Theater 500 Center mit 2 Teufel Theater 500 Front (die Kleinen 50cm LS), dazwischen 2 Polka hts10 Subs.
Hallo ich möchte in meinem Heimkino (7.2.4)
Ca 5x3,20 mit Vorhängen rechts und links Jetzt noch Absorber anbringen.
Vor der Leinwand wollte ich 3 Absorber in 60x120cm anbringen.
Ggf dahinter noch eine 2. Reihe.
Über dem Sitzplatz wollte ich ggf noch Skyline Diffusor von thomann anbringen (60x120 oder 120x120)
Der Kinosessel ist 140breit und 80-120cm tief.
Jetzt höre ich allerdings im Kino sind Diffusor nicht unbedingt notwendig, lieber mehr Absorber. Diffusor eher für stereo Betrieb. Stereo wird im Kino nicht gehört.
Andere sagen wieder unbedingt Diffusor über dem Sitz- Hörplatz?
Ich bin verwirrt??
Gebt mir bitte Mal Tipps.
So habe jetzt eine Frage, es soll eine neue audyssey one 1.3x Version geben die weiter nur 1.3x heißt, ist das nicht unlogisch?
Stellt ihr nach der A1 Optimierung noch die Crossover nach. Da die ja teilweise sehr komisch sind?
? Richtet sich nach der "Masse"?
Hat er eigentlich mit dem Update auch immer eine Anpassung an der DrTooleTargetcurve.txt gemacht. Oder ist die immer gleich?
Hallo. Sehr gut beschrieben.
Hast du auch schon die 1.2er Version von AudysseyOne benutzt, ich hatte erst 1.0er Version genutzt, da stimmten die Trennfrequenzen so garnicht, obwohl es sich super anhörte. Mit der 1.2er stimmten die schon fast, allerdings macht die Version auch wieder mehr Pegel bei den Subwoofern, da war die 1.0er Version zurückhaltender. Im Wohnzimmer passt es gut im Kino war es mir bei Hans Zimmer fast etwas zu viel.
Aber am Bass möchte serkan ja noch arbeiten. Warten wir mal Version 1.3 oder 1.5 ab
irgendwann hat es dann geklappt.
Danke für deine Hilfe.
Werde die Optimierung jetzt im Kino eispielen
Im Papierkorb von Google Drive von audyssey one
Jetzt wollte ich das Script runterladen und ich bekomme die Meldung Datei befindet sich im Papierkorb, wo bekomme ich jetzt die Datei her?
So habe jetzt eine neue 8punkt Messung nach 101 gemacht.
In der neuen ady Datei lasse ich alles komplett so wie eingestellt. dynEQ und dynVol aus und die ganze Mittenbereichskompensation anlassen?