Danke für die Antworten - hab kurzerhand nen Gummischuh drübergebastelt. Gestern habe ich dann alles angeschlossen und positioniert.
Von vorher 2 x SVS-PB4000 hinten habe ich nun die beiden Dayton 18 Zöller hinter die Leinwand gepackt. Nach dem Einmessen mit dem AV-Reiver gabs dann erst mal einen herben Dämpfer im REW - so eine bescheidene Kurve mit 3 Frequenzlöchern von je 20-30db hatte ich noch nie.
Leider habe ich kein MiniDSP - daher blieb mir nur an folgenden Schaltern zu drehen:
- Phase in der SVS-App von 0 auf 90 bei beiden hinteren Subs gestellt. (diverse Phasen ausprobiert - 90 war am besten)
- Im ARC-Menü den Pegel der vorderen Subwoofer um 10 db erhöht - dann mit neuer Lautsärke die Sub-Kurve über ARC neu berechnen lassen - anschließend manuell die Subs wieder runtergeregelt - die Kurve blieb besser.
Dann war es leider auch wieder Zeit zur Arbeit zu fahren. Hier mal eine aktuelle Messung:
Blaue Kurve: 2 x SVS PB 4000 hinten
Orange Kurve: 2 x SVS PB 4000 hinten + 2 x 18 Zöllern zusätzlich hinter der Leinwand
Leider ist die neue Kurve noch nicht perfekt - aber ich denke, da komme ich nur mit MiniDSP weiter... aber ich freue mich sehr, dass es nun deutlich tiefer in den Frequenzkeller geht.