Charmante Coming of Age Serie, die im Jahr 1906 spielt. Im Mittelpunkt steht ein Geschwisterpaar deren Eltern ein Musem betreiben und die zusammen mit ihren Freunden auf übernatürliche Geheimnisse in ägyptischen Ausgrabungsstätten stoßen. Folgen sind mit knapp 25 Minuten knapp gehalten. Die erste Staffel umfasst 26 Folgen. Uns hat die Serie gut unterhalten. Lediglich die CGI Effekte sind teils etwas low Budget
-SW und Kontrast erwartungsgemäß auf einem sehr hohen Niveau
-Objektiv ist sehr scharf bis in die Ränder
-Überraschung 1: FI hat bislang weniger gefehlt als gedacht, wenngleich der Epson auf FI niedrig mehr Bildruhe hat
-Überraschung 2: Aus knapp 2 Meter Entfernung ist der Beamer für mich bei Laser 74 angenehm. Das war ja bei der Sichtung wo wir knapp hinter dem Beamer saßen noch ganz anders, Dealbreaker fast schon
Also alles bestens?
Mal schauen. Also bei meinem Setting, könnte die Helligkeit tatsächlich ein Problem sein. Muss mich heute und morgen auch mit den Settings spielen, weil er gestern trotz frame Adapt 1 in dunklen Szenen etwas abgesoffen ist. Und helle Szenen werde ich auch noch testen
Gaming werde ich auch noch testen ob es vom Input Lag reicht
Hast du den QB1000 denn jemals mit Filter gesehen? Wenn Qb1000 nativ und JVC für dich Kopf an Kopf liegen, ist die Antwort eigentlich naheliegend ;)
ja hab ich. Hatte ja mal meine Eindrücke geschildert. Den Eindruck konnten ja einige Filter User nicht nachvollziehen. Ich muss mich halt drauf verlassen, dass er richtig eingestellt ist beim Händler mit dem Filter. 🤷♂️
Bei mir ist das Kino komplett dezidiert und optimiert. Und trotzdem fällt die Wahl schwer. Vielleicht liegt es auch daran dass ich eine maskierbare Leinwand habe, da interessieren mich cinemascope Balken nicht. Finde es interessant weil wir zwei ja vom gleichen Beamer VW590 kommen 😉
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wandlung gibt es seit der Schuldrechtsreform im Jahr 2002 nicht mehr. Rücktritt vom Kaufvertrag…und bei Fernabsatzgeschäften wie online Kauf nennt man es Widerruf
Sollte beim Contrast Tuning so sein wie du sagst. Beim Black Tuning ist aber der Filter nochmal gut dunkler ist als beim Contrast Tuning. Ich schildere nur, was ich gesehen habe.
Ich bin Euch ja noch die Eindrücke schuldig vom QB1000 vs NZ500 zu Hause nachdem ja beide Vergleichssichtungen beim Händler noch keine Entscheidung gebracht haben. Zumal meine Bedingungen ja auch anders als beim Händler sind. Den QB1000 hatte ich bereits zu leihweise Hause. Mit dem NZ500 hat es leider noch nicht geklappt. Händler meint aber in den nächsten Wochen wird es über das Wochenende klappen. Eines kann ich sagen den Epson würde ich nur ohne Tuning Filter nehmen. Das Tuning konnte ich zwischenzeitlich sehen. Meinen Kurzeindruck habe ich im QB1000 Thread geschildert
Ich konnte zwischenzeitlich den QB1000 mit Tuning sehen. Sowohl mit contrast Tuning Filter als auch Black Tuning Filter.
Ich persönlich würde den Filter nicht nehmen. Keinen von beiden. Ja das Schwarz wird dunkler zb Sternenhimmel. Allerdings wird das ganze Bild dunkler also auch die Sterne. Selbstverständlich merkt man auch in hellen Szenen dass er dunkler wird. Man nimmt imho dem Beamer den Punch der durch die hohe Helligkeit kommt. Wahrscheinlich ist es Geschmacksache bzw eine Frage der Gewichtung der Präferenzen. Wer sich für das Tuning interessiert, dem empfehle ich sich das vorab anzuschauen und selber für sich zu entscheiden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen