…ich würde das Netzteil dann quasi mittig platzieren, siehe Bild oben und könnte dann zu den Linken und den rechten Stripes parallel weggehen. Würde dann 2x2,5 Lautsprecherkabel nehmen…
Beiträge von Gonzovader
-
-
12V LEDs?
Faustformel 10A pro 1mm² Querschnitt.
D.h. bei 12V und 240W macht das 20A die aus dem Netzteil gezogen werden.
Also mindestens 2mm² nehmen für die "Hauptleitung". (2,5mm² bietet sich an weil ein Standard Haus bei Installation)
mfg
Wären 24 V Stripes, hatte ich vergessen anzugeben…
-
Ein 320W Netzteil und damit parallel alle Stripes versorgen.
Danke dafür. Und die Entfernungen zwischen den einzelnen Stripes kann ich vernachlässigen? Speziell, wenn ich dann nur ein Netzteil nehme?
Und muss ich dann dickeres Kabel vom Netzteil zu den 7 Stripes legen?
Nochmals vielen Dank…
-
Hallo zusammen,
an einer Seitenwand im Heimkino werde ich 7 LED-Stripes a 2 Meter Länge installieren. Macht 14 Meter Stripes. Die üblichen Stripes haben 14,4 Watt Leistungsaufnahme pro Meter, macht bei 14 Metern dann 201,6 Watt, zzgl. 10% Leistungsreserve, macht rund 242 Watt insgesamt.
Die Abstände zwischen den einzelnen Stripes seht ihr auf dem Bild. Wie kann ich da Ganze am besten schalten und versorgen? Nehme ich z.B. zwei Netzgeräte mit jeweils 120 Watt und teile alles durch zwei? Würde aber bedeuten, dass ich einen der 7 Stripes halbieren müsste und die Hälften jeweils von einem Netzteil versorgen lassen muüste.
Oder nehme ich drei Netzteile (2x70 Watt und 1x100 Watt) und versorge zweimal zwei und einmal drei Stripes? Würden alle Stripes dann gleich hell leuchten?
Für einen Tip vielen Dank im Voraus 🙋🏼♂️
-
Danke nochmals 😊
-
Perfekt, dann lieben Dank für Eure Antworten… 👍🏻
-
Moin zusammen,
die seitlichen Rahmen möchte ich mit dem Ikea-Stoff „Ditte“ (schwarz) bespannen. Zwischen dem Stoff und dem hellgrauen Basotect werden ca. 2 cm Luft sein. Wie Blickdicht ist der Stoff? Sieht man das Basotect durchschimmern? Hat da jemand Erfahrungen?
Oder muss ich vor das Basotect erst noch Unkrautvlies befstigen?
Vielen Dank und Grüße
Georg
-
Hallo Rüdiger,
ich habe meine Bafflewall mit ca. 15 cm Abstand zur Außenwand gebaut und von allen Seiten belüftet, also von oben/unten und seitlich. Bei der Funktionalität der BW kann ich dadurch keine Einschränkungen feststellen. Von daher würde ich immer eine Hinterlüftung/Wandabstand empfehlen. Erst recht bei Außenwänden.
Grüße
Franz
Moin Franz,
was heißt von allen Seiten belüftet? Ist damit eine passive Belüftung gemeint, dass also Rings herum ein Spalt freibleiben? Oder hast Du das mit Lüftern o.ä. Realisiert?
Vielen Dank… 🙋🏼♂️
-
Moin,
nochmals meine Frage: wie schätzen die Experten hier das Teil ein?
Lieben Dank nochmals und Grüße
Georg
-
O.K., vielen Dank 🙋🏼♂️
-
-
Boden 1 Meter tiefer ausschachten oder das Auto vor die Garage stellen und die Garage zum HK umbauen… 😉
-
Moin,
wie machst Du das mit dem Fenster? Bleibt das nutzbar?
Kannst Du bitte, wenn Du wieder Fotos einstellst, auch dazu mal das eine oder andere Detailbild einstellen/den Fortschritt darstellen?
Lieben Dank und Grüße 🙋🏼♂️
-
Moin und vielen Dank für den Link! 🙋🏼♂️
-
Moin,
wie hast Du die Zensor 1 denn an der Decke befestigt? Mit fertigen LS-Halterungen, oder hast Du die selber gebaut? Ich werde ebenfalls 4 Zensor 1 als Decken-LS nutzen und überlege noch, wie man die gut und einfach montieren kann…
Danke schonmal 👍🏻
-
O.K., Danke nochmals… 🙋🏼♂️
-
Moin zusammen,
ich habe den aktuellen Apple-TV 4K und schaue Fersehen über die Waipu-TV-App.
Kann ich einen Vertrag über Magenta-TV schließen und dann weiterhin den Apple-TV nutzen?
Oder benötige ich dann Hardware der Telekom?
Kann mir hier jemand etwas zu sagen?
Lieben Dank und viele Grüße aus dem südlichen Münsterland…
-
Gut, mein Raum ist rechteckig, keine Betonträger o.ä., dafür 2 Sitzreihen. Mal sehen wie das Ganze wird. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten 😂
Aber wie gesagt, es werden erst noch wenige Wochen ins Land ziehen, bis ich Hand anlegen werde…
Aber ich kann ja schon mal auf die Suche nach nem Mini-Dsp gehen 😉
-
Multifunktionale klingt erst mal gut, was auch immer das ist 😂😂😂
-
Mein Vorschlag wäre, den Sub direkt an die Fensterkanste zu platzieren und seitlich abstrahlen zu lassen. Dann ist er ja nicht allzu weit von der Idealposition weg.
O.K., neben dem Fenster wäre eine Option und nicht weit entfernt vom Optimum, aber warum dann seitlich strahlen lassen?