Hallo zusammen,
hier kommt der erste Baubericht
Nachdem alles was in den Bauschuttcontainer gepackt werden durfte rausgeräumt wurde, stehen nur noch ein paar Tonnen Sperrmüll rum. Ich hatte also Platz zum loslegen
Als erstes habe ich mal mit den Überresten der letzten Trockenbauaktion die Grundmaße ausgelegt und dabei dann gleich den bisherigen Plan verworfen: in Natura sieht es halt doch oft anders aus wie auf Plänen
image_2013-01-20.jpg
image-1_2013-01-20.jpg
Ich habe mich nach dem Auslegen entschlossen, die Wand in die ich die ganze Technik verbauen möchte auf voller Breite durchzubauen, mit einer eingebauten Nische für den iMac, der am Ende die Filme streamen wird. Der Raumgewinn für Technik ist mir hier weitaus wichtiger als 1qm mehr Platz im zukünftigen Partykeller. Und dann ging es los - Reste der letzten Trockenbauerei verwerten
image-2_2013-01-20.jpg
image-3_2013-01-20.jpg
image-4_2013-01-20.jpg
Hier werde ich einen der 4 Subwoofer einbauen, höhe noch variabel weil ich noch nicht genau weiss, wie hoch ich das Podest machen möchte.
Hier mal zwei Bilder mit der vollen Breite von Leinwand Richtung Partykeller:
image-6_2013-01-20.jpg
image-7_2013-01-20.jpg
Hier wird der iMac sein zuhause finden, Stromkabel gleich eingezogen solange man noch problemlos drankommt:
Bitte nicht über die rote Verkleidung wundern - ich hatte vom Küchenumbau noch ein paar alte Fronten, die eine ideale rückseitige Verkleidung abgegeben haben.
[attach:10]C:\fakepath\image-9.jpg[/attach]
Next Steps: nachdem ich die Forderung der Chefin des Hauses, alle vom letzten Ausbau übriggebliebenen Rigiplsplatten und Balken zu verbauen umgesetzt habe, sitze ich seit heute Abend auf dem Trockenen. Werde daher morgen mal ordentlich Nachschub ordern
Offene Fragen: ich werde auch gleich Material für die Bufflewall und das Podest bestellen. Das Podest würde ich mit Ytong-Steinen aufbauen und die Freiräume mit Glaswolle füllen, oben drauf dann mit osb-Platten abschließen. Ist das aus akustischer Sicht okay? Und die Bufflewall wird ebenfalls als Holzständerwerk gebaut, zweifach beplankt, Innenräume mit Glaswolle gedämmt und dann die Frontseite mit SS?2 verkleidet? Passt das?
viele grüße,
- andy