Beiträge von SEB1980

Du meinst, Envy sollte eine Standard-Schnittstelle schaffen, an die sich dann alle Masken-Hersteller halten? Das halte ich für relativ unrealistisch, alleine schon weil manche RS232 benutzen und andere LAN, aber jedes hat sein eigenes Protokoll. Glaube nicht, daß die Lust dazu hätten, für uns eine neue Schnittstelle zu implementieren...

Ok, gucke ich mir an.

Ich muss mich entschuldigen :-(

Die Geräte gehen wenn man den Envy in den standby schaltet aus.

Sorry, dafür °!°

Wenn jetzt noch die Trinnov angehen würde, welche ein Traum wäre das :)

Sagst Du das Envy die anderen Geräte nicht ausschaltet wenn Du Standby im Envy verwendest statt PowerOff? Falls das so ist, wäre das ein Bug.

Genau so ist es, wenn ich den Envy auf Standby schalte bleiben die Geräte an.

Bei Power Off im Envy gehen sie aus

Damit wird die Funktion bei Aussschalten des Envys, die Geräte welche verbunden sind mit auszuschalten komplett ausgehebelt.

Da die Trinnov beim Ausschalten mit ausgeschaltet wird, liegt es wohl nicht an der Verbindung.

Vielleicht kann man die Funktion der anderen Geräte auf Standby des Envys ergänzen. Wenn der Envy auf Standby geht gehen die anderen Geräte aus.

Freue mich auf andere Meinungen

Mal ehrlich,….

Wer von den Envy-Besitzer hat das Gerät so aufgestellt, dass man es sich während des Films anschaut? Die meisten Leute werden es im Rack verbaut haben?!

Mir ist es vollkommen egal wie es aussieht.

BTW: Die Funktion das Gerät über die Fernbedienung, stabil, anschalten zu können wäre mir 10x wichtiger als eine Design Frontplate.

Ich nutze dieses Tool. Erkannt hat der Envy meinen NZ8 und die Trinnov relativ schnell . Sobald ich den Envy ausschalte, geht der Beamer und die Trinnov mit Aus. Schalte ich den Envy manuell (Schalter am Gerät) Ein, fährt nur der Envy und der Beamer hoch. Trinnov bleibt aus. Wieso weiß ich noch nicht. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Ist bei mir auch so, die Trinnov bleibt aus ....

Gibt es eine Auto Power On Option? Das unterstützen ja die meisten Motherboards.

Das ist ja genau die Frage ?!

Ich habe es jetzt mit einer App gelöst, "Wolow" kann es per Wake on Lan Befehl.

Keine perfekte Lösung aber besser als immer am Schalter andrücken ;)

Ist das nicht auch eher dann ein Standby-Mode? Wenn ich meinen PC mit dem Schalter richtig ausschalte, dann geht er per Tastatur/Maus nicht wieder an.

Die USB-Ports kann auf Spannung halten wenn der PC ausgeschaltet ist, dadurch lässt sich der PC auch komplett neu starten wenn er vorher aus war.

Funktioniert bei den Nuc-Maschinen ohne Probleme.

War ja auch nur eine Idee, es kann sein, dass das Mainboard im Envy eine solche Funktion nicht unterstützt.

Wie kann ich mit der Envy-Fernbedienung den Envy einschalten? Ist ein MK1 Extreme, egal welche Einstellung ich wähle ich bekomme ihn nicht an :( , nur über den Power Button

Hallo Danur 78,

Du solltest einmal richtig lesen. Das die Hersteller das WISSEN, habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben '..könnten diese Probleme..', also im Konjunktiv.

EKM ist "nur" ein Reparaturservice für JVC Projektoren und kein Distributor, soweit ich weiß.

Da alle JVC Reparaturen über EKM laufen, sollte man dort zumindest einen Erkenntnisstand bzgl. eventueller Probleme mit den Laser Projektoren haben.

Nicht ganz korrekt, alle Geräte welche in über den deutschen Vertrieb erworben wurden, werden im Garantiefall bei EKM repariert.

Für andere Märkte z.Bsp. Benelux gibt es in Belgien einen Reparateur.

Wenn das Gerät aus der Garantie draußen ist gibt es sicherlich Alternativen ;)