Weiß jemand welche Einstellungen ich wählen muss, um mit einem NZ9 Trigger Ausgang die AL16 zu triggern?
Beiträge von SEB1980
-
-
Du meinst, Envy sollte eine Standard-Schnittstelle schaffen, an die sich dann alle Masken-Hersteller halten? Das halte ich für relativ unrealistisch, alleine schon weil manche RS232 benutzen und andere LAN, aber jedes hat sein eigenes Protokoll. Glaube nicht, daß die Lust dazu hätten, für uns eine neue Schnittstelle zu implementieren...
Ok, gucke ich mir an.
Ich muss mich entschuldigen
Die Geräte gehen wenn man den Envy in den standby schaltet aus.
Sorry, dafür °!°
Wenn jetzt noch die Trinnov angehen würde, welche ein Traum wäre das
-
Sagst Du das Envy die anderen Geräte nicht ausschaltet wenn Du Standby im Envy verwendest statt PowerOff? Falls das so ist, wäre das ein Bug.
Genau so ist es, wenn ich den Envy auf Standby schalte bleiben die Geräte an.
Bei Power Off im Envy gehen sie aus
-
Autsch, das mit JVC wußte ich gar nicht.
Was die Nvidia 5000 Generation angeht, müssen wir erstmal abwarten, wie die Leistungsdaten und Preise der neuen Modelle aussehen. Kann sein, daß wir da ein Speed-Upgrade bekommen. In dem Fall würden wir wahrscheinlich MK2 Usern ein (reines) GPU-Upgrade anbieten. Kann aber auch sein, daß wir ein 50xx Modell wählen, das von den Leistungsdaten her der 4080 entspricht (z.B. 5070 oder 5070 Ti). In dem Fall würde sich ja quasi nichts ändern, außer dem Namen der GPU. Ein GPU-Upgrade für MK2 User würde es dann erst in gut 2 Jahren mit der 60xx Generation geben.
Für mich (und für die meisten Entwickler) ist das größte Problem immer, einen Bug zu reproduzieren. Sobald ich es reproduzieren kann, ist es so gut wie gefixt. Das mit der Schärfung konnte ich nie bei mir reproduzieren, deshalb konnte ich es auch nicht fixen. Bis Oliver (unser Distributor) vor kurzem dazu in der Lage war, es zuverlässig zu reproduzieren. Da war es dann einfach für mich zu fixen.
So empfinde ich es auch. Freut mich, daß Du das genauso siehst!
Mit der Fernbedienung anschalten sollte im Standy-Modus eigentlich funktionieren. Ist das bei Dir nicht so?
Damit wird die Funktion bei Aussschalten des Envys, die Geräte welche verbunden sind mit auszuschalten komplett ausgehebelt.
Da die Trinnov beim Ausschalten mit ausgeschaltet wird, liegt es wohl nicht an der Verbindung.
Vielleicht kann man die Funktion der anderen Geräte auf Standby des Envys ergänzen. Wenn der Envy auf Standby geht gehen die anderen Geräte aus.
Freue mich auf andere Meinungen
-
Mal ehrlich,….
Wer von den Envy-Besitzer hat das Gerät so aufgestellt, dass man es sich während des Films anschaut? Die meisten Leute werden es im Rack verbaut haben?!
Mir ist es vollkommen egal wie es aussieht.
BTW: Die Funktion das Gerät über die Fernbedienung, stabil, anschalten zu können wäre mir 10x wichtiger als eine Design Frontplate.
-
Ich nutze dieses Tool. Erkannt hat der Envy meinen NZ8 und die Trinnov relativ schnell . Sobald ich den Envy ausschalte, geht der Beamer und die Trinnov mit Aus. Schalte ich den Envy manuell (Schalter am Gerät) Ein, fährt nur der Envy und der Beamer hoch. Trinnov bleibt aus. Wieso weiß ich noch nicht. Sonst funktioniert alles einwandfrei.
Ist bei mir auch so, die Trinnov bleibt aus ....
-
Gibt es eine Auto Power On Option? Das unterstützen ja die meisten Motherboards.
Das ist ja genau die Frage ?!
Ich habe es jetzt mit einer App gelöst, "Wolow" kann es per Wake on Lan Befehl.
Keine perfekte Lösung aber besser als immer am Schalter andrücken ;)
-
Muss ich am Envy etwas umstellen, dass er sich über LAN anschalten lässt?
-
nein, loxone.
Das arbeitet mit einem zentralen Server.
Die Endstufen werden über steuerbare 230v Relais ein und ausgeschaltet.
Das wird dann nur OT hier
Danke
-
Hast Du ein KNX System verbaut, oder?
Haben die Endstufen einen Netzwerkanschluss?
-
Genau. Man braucht nur ein device, welches den Befehl ausführt. Ich nutze dazu meine Haussteuerung. Alternativ ginge ein PC o.ä.
Sprichst Du die Haussteuerung per Fernbedienung an?
-
Ich mache es per IP Befehl, wenn das eine Option ist.
Lando, wie machst Du das?
Vielleicht denke ich mich in das Thema.
-
Ist das nicht auch eher dann ein Standby-Mode? Wenn ich meinen PC mit dem Schalter richtig ausschalte, dann geht er per Tastatur/Maus nicht wieder an.
Die USB-Ports kann auf Spannung halten wenn der PC ausgeschaltet ist, dadurch lässt sich der PC auch komplett neu starten wenn er vorher aus war.
Funktioniert bei den Nuc-Maschinen ohne Probleme.
War ja auch nur eine Idee, es kann sein, dass das Mainboard im Envy eine solche Funktion nicht unterstützt.
-
Den kann ich auch mit einer schnurlosen Tastatur anschalten wenn es im Bios aktiviert ist ;)
-
Teste ich mal
Könnt ihr bei Matthias mal fragen warum er das " Harte Anschalten" nicht in die Software integriert?
-
Ich bin Thorsten.
"Out of Range" klingt nach einer Projektor-Meldung.
Wie hast Du den Projektor im Envy konfiguriert ("Display configuration") und in welcher Reihenfolge schaltest Du Deine Kette ein? (also Quellen, AVR, Envy, Projektor)
Sorry Thorsten 😔
Envy und Apple TV laufen schon
Erst AL16 dann JVC Ltd.25 Edition alles mit Kupfer Kabel verbunden.
Envy steht auf 4096 x xxx
JVC alles auf Auto.
Edid Einstellungen sind auch unverändert
-
Schau mal in die "Remote Control Configuration". Welcher Befehl wird ausgeführt wenn Du den Power-Knopf drückst? Standby oder Power-off?
Wenn der in Power-off geht, dann bekommst Du ihn nicht wieder an per FB. Wenn das gewünscht ist, musst Du auf "Standby" konfigurieren.
Danke Stefan, das Problem ist, das er im Stand By bleibt und ihn wieder „aufwecke“ die Meldung „Out of Range“ erscheint.
Da hilft dann leider immer nur ein kalter Neustart.
Mache ich was falsch ?
-
Ich mache es per IP Befehl, wenn das eine Option ist.
Leider nein
-
Wie kann ich mit der Envy-Fernbedienung den Envy einschalten? Ist ein MK1 Extreme, egal welche Einstellung ich wähle ich bekomme ihn nicht an , nur über den Power Button
-
Hallo Danur 78,
Du solltest einmal richtig lesen. Das die Hersteller das WISSEN, habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben '..könnten diese Probleme..', also im Konjunktiv.
EKM ist "nur" ein Reparaturservice für JVC Projektoren und kein Distributor, soweit ich weiß.
Da alle JVC Reparaturen über EKM laufen, sollte man dort zumindest einen Erkenntnisstand bzgl. eventueller Probleme mit den Laser Projektoren haben.
Nicht ganz korrekt, alle Geräte welche in über den deutschen Vertrieb erworben wurden, werden im Garantiefall bei EKM repariert.
Für andere Märkte z.Bsp. Benelux gibt es in Belgien einen Reparateur.
Wenn das Gerät aus der Garantie draußen ist gibt es sicherlich Alternativen ;)