Wieso schaut man überhaupt mit so wenig Helligkeit bei großen Leinwänden hdr Content?
Die Atmos Spur ist oft auf den UHDs und nicht auf den SDR-Blurays. Ebenso die 4k Auflösung und der erweiterte Farbraum. HDR kann man nicht mal eben "abschalten", auf den UHDs ist ein Gesamtpaket.
NZ 500 oder NZ700 Konkurrent von Sony angekündigt: Bravia 7. 2200 Lumen, 120fps@4k, HDMI 2.1... Ich weiß, dass Sony Europa momentan nicht beliefern. Interessant ist es trotzdem. Könnte JVC etwas unter Druck setzen..
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wissen wir ja: Er wird kein Schwarz machen wie ein JVC. Es geht doch hier darum, dass Bragi ein Feature nachgereicht hat, dass die größte (einzige?) Schwäche merklich verbessert. Das ist doch super!
Ich hab es mal versucht möglichst dicht an der LW zu fotografieren. Bei Schärfeanhebung 5 (out of the Box) bekkmmen die Cover regelrecht Konturen, ich weiß jetzt allerdings nicht ob das an der Qualität der Cover liegt. Fotografiert habe ich jeweils mit +5 und 0 zum Vergleich. Glaube man kann das auf den Bildern gut erkennen.IMG_1048.jpg
Ach du Schei... So liefern die den aus? Mann mann mann. Für uns hier im Forum kein Problem, aber wie viele Käufer schauen keinmal ins Menu und gucken Jahrelang so...
Für mich eine perfekte Szene, eine Mund-auf-Szene: Pauls erster Ritt auf dem Wurm. Wie das inszeniert ist, wow. Einschließlich der Minuten davor, die Reaktionen danach usw. Die Nahaufnahme vom Knie z.B., wenn er FAST steht und dann steht.
Falls es jemanden interessiert, ich habe davon keine Ahnung, fand es aber interessant: HDR Einstellmöglichkeiten / Kalibrierung beim PC Spiel Doom Eternal:
Vielleicht kann man es so erklären: Menschen sind innerlich zerrissen, wir auch. In diesem Film ist es eine Person, dennoch tuen sich die beiden "Persönlichkeitsanteile" nicht gut. Die Junge lebt auf Kosten der Alten.
Wie im Leben ein Raucher, eine Übergewichtiger, ein Schuldenmacher, ein undisziplinierter Mensch usw. auf Kosten anderer Persönlichkeitsanteile in sich lebt.
Im Film heißt das: Das Bedürfniss nach Ruhm, nach Gesehen werden, nach Erfolg usw. lässt sie SICH SELBST vernachlässigen. Das Bedürfnis nach Jugend haben viele. Hier wird es personifiziert dargestellt durch eine Abspaltung in einen jüngeren Körper. Aber er gehört zu ihr, zu der einen Person. Genau wie der Wunsch, nicht mehr zu rauchen, zum Raucher gehört. Sie sollte in ihrer Lebensphase vielleicht andere Schwerpunkte setzen, als nochmal wie ein junger Hüpfer durchstarten zu wollen. Sie verneint ihr Älterwerden, und die Gesellschaft um sie herum macht es auch.
Wir alle tragen viele Stimmen in uns, die miteinander verhandeln. (Siehe Schulz von Thun, lesenswert.) Ein Teil von mir wäre gerne 20 Kilo leichter... 2 dieser Stimmen werden im Film dargestellt durch 2 verschiedene Körper. Gute Idee, gerade das in einer Horror / Farce Fantasie zu machen. Ein bisschen Horror ist es auch im Leben, wenn man die Anteile nicht ins Gleichgewicht bekommt.
Ja ich weiß, ich meine nur: So gut war der Film dann auch wieder nicht. Passt aber in unsere Zeit. Wenn ich mir die Männerfiguren in dem Film ansehe, etwa Quaid. Hollywood liebt sowas.
Ja, seit 20 Jahren reden wir über Preise, Kontrast, Helligkeit, FI, Distanz, Selber Anschauen! Es wiederholt sich alles mögliche. Auch das Leute sagen: Wir wiederholen uns, wiederholt sich. Themen interessieren mal die einen, aber die anderen gerade nicht (mehr).
Es liegt in der Natur eines Forums (Informationen kommen nacheinander über Monate, Jahre verteilt), dass sich hier alles wiederholt.
Ja genau, ich kann mir vorstellen, dass der Kontrast von NZ8000 und NZ9000 absolut enorm sein wird. Es scheint ja, dass sie bei NZ500 und NZ700 etwas beim Lichtweg und an den Panels verbessern konnten. Könnten Ansi und nativer Kontrast durch die Decke gehen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen