Es war ein interessanter Stream, danke! Ich habe ihn zum Einschlafen gehört. 2 Dinge stachen für mich heraus, die der JVC National Product Manager Rob Budde sagte:
- Es ist weiterhin so, dass die "Chips" nach Qualität (Kontrast) sortiert werden. Die besten gehen in den NZ900, die schwächsten in den NZ500. Von unterschiedlichen Generationen (Gen 2 für NZ500, Gen 3 für NZ700-900) war keine Rede.
- JVC arbeitet an einem nativen 8k Projektor mit größerem Panel, mehr Lumen und mehr Schärfe:
"We actually make a native 8K Chip. In the future you might see a native 8k projector in the market. ... sources... (konnte nicht jedes Wort verstehen) develop for the home theater. So talking 8k resolution 1:1. [...] That will allow more light output."
Er spricht dann vom aktuellen 8k Projektor, den es nur für Boing für Flugsimulationen gibt, nicht für den consumer market. Aber den Kontext verstehe ich so, dass sie an einem ähnlichen Chip fürs HomeCinema arbeiten:
The current chip (native 8k) is bigger in size than the one in the NZ800/900. With a bigger chip you get a sharper image and more light output. It's a larger optical block.
ab 39:35