Hallo alle miteinander,
auch wenn ich schon länger angemeldet bin möchte ich mich nochmal neu vorstellen, da es sowas wie ein Neuanfang für mich ist.
Ich hatte seit dem ich Teenager bin schon immer ein Heimkino. Erst 2.0, 4.0 mit Röhren TV, später dann 5.1, 6.1, 7.2 mit LCD-TV. Zuletzt ein 7.2.4. mit 2,8m breiter Leinwand und dediziertem Raum auf 15qm.
Nun gehen wir stramm auf die 40 zu, und haben zwei kleine Stöpsel, da haben wir nochmal neu gebaut.
Das Soutterain ist quasi mit ein wenig Vernunft um den 20,5qm Kinoraum herum geplant worden, sodass eine Deckenhöhe von 2,58m und optimale Seitenverhältnisse des Raums berücksichtigt wurden. zudem ist ein Technikraum gebaut worden der zwei Raumseiten beinahe komplett abdeckt, sodass der Schall stark von den angrenzenden Räumen fern gehalten wird und die Technik mit samt Beamer ausgelagert werden kann.
Derzeit bin ich bei der Endplanung wobei ich denke dass die größeren Hürden eh erst während des Baus aufkommen werden.
Derzeit ist der Raum noch im kompletten Rohbau und ich kuriere seit 4 Wochen ein Schulter-Trauma aus. In 8 Wochen sollte es aber soweit belastbar sein, so dass ich loslegen kann. 😀