Beiträge von Rocc

Zu den Super Pets gibt es einen imo recht gelungenen Animationsfilm. Der ging vor zwei Jahren ziemlich unter. Dem kann man aber durchaus ne Chance geben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich gesehen und fand ihn toll. Da es sich hier um einen Animationsfilm handelte, fand ich die Tiere passender als in der kommenden Realverfilmung.

Bei Marvel gibt es zwar auch Bäume und Waschbären, da hat mich das aber weniger gestört... Weiss nicht, weshalb dies bei Superman irgendwie einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Eventuell, weil man das bis jetzt noch nie so gesehen hat?

Ich wusste nicht, dass es in den Comics sogar einen Superhund gab. wurde kurz aufgeklärt:

Zitat

Ja, in den Comics von Superman gibt es tatsächlich einen Superhund namens Krypto, der Superhund. Krypto stammt wie Superman vom Planeten Krypton. Er wurde ursprünglich als Testtier für ein Raumschiff von Supermans Vater Jor-El verwendet und gelangte später zur Erde.

Krypto hat ähnliche Kräfte wie Superman, darunter übermenschliche Stärke, Flugfähigkeit und Hitzeblick, da er ebenfalls der gelben Sonne ausgesetzt ist. Er ist ein treuer Begleiter von Superman und manchmal auch von Superboy. Krypto ist oft in Abenteuern dabei und hilft, Bösewichte zu besiegen.

Zusätzlich zu Krypto gibt es in den Comics auch andere tierische Helden wie Streaky, die Superkatze, und das Team der Legion of Super-Pets, zu dem Krypto gehört.

Ähnlich wie Hans-Ingo finde ich, dass der Hauptdarsteller unpassend gewählt ist. Als Clark Kent mag er durchgehen, aber als Supermann, da bin ich mir nicht so sicher... Auch hat er Schulterpolster im Kostüm? Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei Superman nicht nötig war?

Ich kann dieses Video empfehlen. Ich versuche mich zur Zeit auch an der Problematik eines 2. Subwoofers.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

Leider bestätigt dein Review meine Vermutung. Ich habe ähnliches schon mehrmals gehört. Somit kann ich den getrost auf später verschieben.

Wenn du etwas mit mehr Humor möchtest, kann ich dir Pathaan (2023) - IMDb empfehlen. Den fand ich noch recht witzig (siehe hier mein Beitrag). Ich befürchte aber, dass wird auch nicht so dein Ding sein, weil es halt im Bereich Optik, Klamotten, Auftreten und Musik sehr indisch zu und her geht. Aber wenn du Zeit hast, wieso nicht. Aktuell kannst du den auf Pathaan - Apple TV (CH) streamen, ob DE auch, weiss ich hingegen nicht.

Goliath (Amazon Prime, UHD Stream)

Ich habe aktuell nur die ersten drei Folgen der ersten Staffel gesehen aber man, ich kann euch sagen, da geht die Post ab. Es handelt sich um einen ehemaligen Topanwalt, der nun in der Gosse rumhängt und sein Leben nicht mehr im Griff hat. Er wird jedoch mit einem Fall konfrontiert, denn er annimmt, um einen angeblichen Selbstmord aufzuklären. Die Handlung ist genial, zumindest das bis jetzt Gesehene. Es herrscht eine enorme Spannung und man ist versucht, direkt weiter zu schalten. Sehr zu empfehlen. Ich hoffe, die restlichen Folgen der ersten Staffel sind ebenso genial und die restlichen Staffeln (4 insgesamt) haben ebenfalls die Spannung wie bis jetzt.

Bild:

Das Bild ist scharf und knackig, da gibt es nichts zu mekern.

Ton:

Ton passt ebenfalls, es läuft natürlich szenariobedingt eher wenig, aber er erfüllt seinen Zweck.

wobei ich all das wahrlich nie selbst veranstalten würde.

Zum Glück ;-)

Aber ja, das ist natürlich bei jedem verschieden. Manchmal sehe ich mir gewisse Dinge an und frage mich, in welchem Zustand man auf solche Ideen kommen kann, die dann in Filmen erscheinen. Dann erinnere ich mich daran, dass die Realtität oftmals genauso grausam, wenn nicht sogar noch schlimmer ist...

Da ist schon noch Luft nach oben, in dem Preis Bereich müsste Hinsense U7 oder die TCL955, usw. liegen, die können das sicher besser (selbst gegen diesen LG ohne Defekt).

Ich habe mir vor kurzem den Hisens U7 in 100" zugetan und für den Preis bin ich positiv überrascht, was er zu leisten vermag. Es kann auch sein, dass ich zuwenig kritisch bin, aber für den Moment bin ich mit dem Kauf absolut zufrieden. Einzig das Handling ist eine Herausforderung.

Ich könnte mich nun wiederholen von wegen "wer gestörte Inhalte mag", aber das ist doch noch mal eine ganz andere Nummer als gestern. Auf jeden Fall danke für den Tipp hier, der Streifen ist bislang an mir vorbeigegangen.

Ich habe für mich selber festgestellt, wenn hier im Forum jemand etwas von "gestört" sagt, dann muss ich dort einen meilenweiten Bogen drum machen. Ich bin zu sehr Mainstream, dass ich mir sowas antun könnte :-)

Habe mir natürlich kurz den Trailer angeschaut, der ist aber meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.

Externer Inhalt youtu.be

In den anderen vorgeschlagenen Videos stand: "Nichts für schwache Nerven". Das bestätigt meine Vermutung ;-)

Hier noch ein paar Infos darüber.

Red One - Alarmstufe Weihnachten (2024) - IMDb

Externer Inhalt youtu.be

Michael2907 Wenn du den Titel noch in Red One (2024) umwandelst, entspricht er der hier gewünschten Form.

Mit einer Bewertung von 6.8 bei imdb gar nicht sooo schlecht unterwegs. Den Film kann ich meiner Frau als Weihnachtsfilm unterjubeln und wird mir sicherlich auch gefallen :-)

Dann bin ich froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, die könnte ich glaub nicht bis zu Ende lesen. Die Serie (Dune: Prophecy (Fernsehserie 2024– ) - IMDb) lässt ja grundsätzlich Raum, solche Sachen tiefgehend und umfassend zu beschreiben.

Abgebrochen habe ich nicht, obwohl ich ziemlich müde war. Die Spannung wird bis zum Ende gehalten, auch wenn es sich ein bisschen zieht. Eine 8/10 könnte ich dem Film im Gesamten auch geben, aber hauptsächlich aufgrund der bombastischen Technik.

The Gorge (2025) - IMDb

Scheint mir interessant zu sein. Mal schauen, wie sich das Gleichgewicht zwischen Erzählung und Action verhalten wird.

Externer Inhalt youtu.be

Erscheint am 14.02.2025.

Der Film lebt, neben dem Sound, sicher auch vom großen Bild.

100" (Hisense 100U7KQ) müssten, mit dem passenden Sitzabstand, als grosses Bild durchgehen, oder ;-) (für einen TV, ansonsten natürlich eher unterer Wert).

Absolut bei dir bezüglich langsam erzählte Geschichte. In Teil 1 ist mir dies aber viel weniger aufgefallen, deshalb hatte ich eventuell die falschen Erwartungen.

Auch Sicario oder Arrival vom selben Regisseur gehören nicht in die Kategorie meiner Lieblingsfilme. Eventuell werde ich mit dieser villeneuvischen Erzählart einfach nicht warm. Das gilt auch für BR2049, einfach nicht meins.

(UHD, Deutsch)

Film:

Ich habe mir den Film nun endlich auch zu Gemüte führen können. Obwohl ich die Buchvorlage nicht kenne und den alten Film aus den 80-Jahren nur bruchstückhaft in Erinnerung habe, hatte ich doch eine gewisse Vorfreude auf den Film. Vor allem, nachdem Teil 1 mir grundsätzlich gut gefallen hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass ich enttäuscht werden würde. Deshalb, obwohl eigentlich zu müde, einen Film von 2h45 zu schauen, habe ich mich gemütlich vor dem TV installiert. Meine Frau hatte von Vornherein keine Lust auf Dune (was sich im Nachhinein als die wohl schlauere Entscheidung herausgestellt hat) und ich konnte deshalb den Film alleine durchkämpfen. Die Schauspieler liefern meiner Meinung nach eine gute Vorstellung ab, es ist mir niemand aufgefallen, der an einem falschen Platz stand.

Meiner Meinung nach wurde der Fokus im zweiten Teil falsch angesetzt. Der religiöse Part tritt zu stark in den Vordergrund. Da ich die Bücher nicht kenne, kann es natürlich sein, dass dies der Buchvorlage geschuldet ist. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass es sich hier um einen Film handelt und per se entsprechend weniger Hintergrund vermittelt werden kann. Das ganze Gedöns mit den Ehrwürdigen Müttern, einer schwangeren Frau die mit ihrem Ungeborenen Kind spricht, das ist nicht so meins. Wenn ich Extremisten, Fundamentalisten, religiöse Eiferer und Profitgiert sehen will, dann schaue ich einfach die Nachrichten, dort gibt es dessen zuhauf.

Ich bin eindeutig mit der falschen Vorstellung an den Film gegangen und es wurde mir viel zu viel geredet und die eigentlich für mich interessanteren Actionsequenzen rückten zu weit in den Hintergrund.

Schlussendlich war es ein Kampf, wachzubleiben. Ich hätte mir gewünscht, dass mich der Film, ähnlich wie Teil 1, mehr abgeholt hätte. Eine Zweitsichtung ist eher unwahrscheinlich, der Film für mich persönlich zu lang ist.

Bild:

Tolles Bild. Die Schärfe fand ich topp, die Farben ebenfalls. Nichts zu Bemängeln.

Ton:

Ebenfalls toll. Aus obengenannten Gründen aber leider viel zu wenig mitbekommen, um hier jetzt noch gute Beispiele nennen zu können.

Dune: Part Two (2024) - IMDb (UHD, Deutsch)

Link zum Beitrag im Forum: Dune: Part Two - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Film:

Ich habe mir den Film nun endlich auch zu Gemüte führen können. Obwohl ich die Buchvorlage nicht kenne und den alten Film aus den 80-Jahren nur bruchstückhaft in Erinnerung habe, hatte ich doch eine gewisse Vorfreude auf den Film. Vor allem, nachdem Teil 1 mir grundsätzlich gut gefallen hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass ich enttäuscht werden würde. Deshalb, obwohl eigentlich zu müde, einen Film von 2h45 zu schauen, habe ich mich gemütlich vor dem TV installiert. Meine Frau hatte von Vornherein keine Lust auf Dune (was sich im Nachhinein als die wohl schlauere Entscheidung herausgestellt hat) und ich konnte deshalb den Film alleine durchkämpfen. Die Schauspieler liefern meiner Meinung nach eine gute Vorstellung ab, es ist mir niemand aufgefallen, der an einem falschen Platz stand.

Meiner Meinung nach wurde der Fokus im zweiten Teil falsch angesetzt. Der religiöse Part tritt zu stark in den Vordergrund. Da ich die Bücher nicht kenne, kann es natürlich sein, dass dies der Buchvorlage geschuldet ist. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass es sich hier um einen Film handelt und per se entsprechend weniger Hintergrund vermittelt werden kann. Das ganze Gedöns mit den Ehrwürdigen Müttern, einer schwangeren Frau die mit ihrem Ungeborenen Kind spricht, das ist nicht so meins. Wenn ich Extremisten, Fundamentalisten, religiöse Eiferer und Profitgiert sehen will, dann schaue ich einfach die Nachrichten, dort gibt es dessen zuhauf.

Ich bin eindeutig mit der falschen Vorstellung an den Film gegangen und es wurde mir viel zu viel geredet und die eigentlich für mich interessanteren Actionsequenzen rückten zu weit in den Hintergrund.

Schlussendlich war es ein Kampf, wachzubleiben. Ich hätte mir gewünscht, dass mich der Film, ähnlich wie Teil 1, mehr abgeholt hätte. Eine Zweitsichtung ist eher unwahrscheinlich, der Film für mich persönlich zu lang ist.

Bild:

Tolles Bild. Die Schärfe fand ich topp, die Farben ebenfalls. Nichts zu Bemängeln.

Ton:

Ebenfalls toll. Aus obengenannten Gründen aber leider viel zu wenig mitbekommen, um hier jetzt noch gute Beispiele nennen zu können.

Danke für den Input.

Das steht noch auf dem Programm. Am Wochenende habe ich vor, die beiden Subwoofer gemäss dieser Anleitung zu messen und zu platzieren:

Externer Inhalt youtu.be

Anschliessend werde ich mich dann an die Messungen der einzelnen Lautsprecher rantasten, um die Abweichungen zur Audyssey festzustellen. Ich war aber der Meinung, dass hier wirklich eine Korrektur stattfand und dies nicht nur geschönte Ergebnisse sind. Eventuell bilde ich mir den besseren Ton auch nur ein, so Placebo-mässig. Bin gespannt, was dann die einzelnen Messungen ergeben werden.

Gestern Abend konnte ich die ersten Einmessverfahren für die neue Lautsprecherplatzierung starten.

Da ich aktuell noch ohne Subwoofer gemessen habe, sind die Lautsprecher an der Front noch "gross". Die Trennfrequenz habe ich manuell auf 80hz festgelegt und die Abstände stimmen soweit:

Abstände.jpgLautsprechererkennung.jpg

Da der Raum natürlich noch nicht akustisch optimiert ist, gibt es einige sehr schlechte Frequenzverläufe. Ich habe das ganze einmal ohne MultEQ App gemacht und einmal mit den Korrekturen aus der App. Obwohl noch lange nicht am Ziel, ist meines Erachtens nach eine deutliche Verbesserung spürbar. Nachfolgend einmal die Vorher und Nachher Messungen der einzelnen Lautsprecher:

Screenshot_20241205_060908_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060916_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060921_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060926_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060930_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060938_MultEQ.jpgScreenshot_20241205_060942_MultEQ.jpg

Bald ist es soweit.

Hier ein Auszug aus dem Anfang, ganze 9 Minuten lang:

Externer Inhalt youtu.be

Wenn das so weitergeht, hat man den Film vor Erscheinen schon komplett durch :-)

Mit REW musste ich dann erstmal warm werden, gut dass im AVS Forum jemand die auch hier gepostete PDF erstellt hat, mit Screenshots der Einstellungen zur Einmessung mit rein 5.1 ohne externe Sweeps - das hat mir eigentlich am meisten geholfen!

Hast du eventuell den Link dazu? Dann kann ich mich, sobald ich alles fertig verkabelt habe, dann auch einmal daran setzen, dies zu optimieren.

A Legend (2024) - IMDb (Auch unter dem Namen "The Legend")

Juhu, wieder ein Film mit Jackie Chan. Ist schon eine Weile her, dass ich ihn das letzte Mal in Action gesehen habe.

Externer Inhalt youtu.be

Der Film ist in China bereits erschienen. Bei uns wird er ab dem 12.12.2024 erhältlich sein.