Beiträge von Rocc

Vor allem gegen Ende, wo man sich in Sachen WTF nicht vor The Substance verstecken braucht.

Das schreckt mich jetzt mehr als ein wenig ab... Und auch der Trailer verstört mich mehr als dass er bei mir Interesse weckt. Ich bin zu sehr Mainstream für solche Filme denke ich...

Love Hurts - Liebe tut weh (2025) - IMDb

Und wieder ein Film mit Jackie Chan, das ist zumindest das, was ich gedacht habe. Es ist aber Ke Huy Quan, der mich jedoch stark an Jackie Chan erinnert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startet am 06. Februar 2025.

Im antiken Rom hätte wohl niemand Latein verstanden? Und die Steinmetze verewigten die Sprüche auf Englisch, einer Sprache, die es damals noch nicht gab?

Es wird immer rätselhafter für mich.

Im antiken Rom schon, in der heutigen Zeit eher weniger.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024) - IMDb - Apple TV, deutsch

Film:

Hach, was habe ich mich auf diesen Film gefreut. Eine tolle Sache, endlich geht es nicht mehr um Hobbits, sondern um die Rohirrim. Helm finde ich einen äusserst interessanten Charakter und ich bin froh, dass er entsprechend Screentime bekommen hat. Schon der Beginn mit der Originalmusik aus dem 2. Teil der ursprünglichen Trilogie sorgt für Gänsehaut. Tolle Sache. Ja, ich hätte einen Realfilm lieber gehabt, ja, ich hätte mehr Fokus auf Helm begrüsst aber hey, ich nehme, was ich bekomme. Ich kenne ausser den 3 Büchern, den 3 Filmen sowie den 3 Hobbit Filmen (und die Games X of Mordor) nicht alle verfügbare Literatur, aber ich fühlte mich gut unterhalten und der Film ist in sich abgeschlossen.

Zur Diskussion der Wokeness kann ich nicht viel beitragen. Ich fand die Gesichte von Hera ansprechend inszeniert, es fühlte sich nicht irgendwie krampfhaft zusammengesponnen an und dass auf Teufel komm raus aus Hera jetzt eine Heldin gemacht werden muss. Deshalb denke ich, dass diese Diskussion in diesem Fall grundsätzlich fehl am Platz ist.

Ich kann den Film wärmstens empfehlen, er hat mir Spass gemacht und mich wieder in Tolkiens Welt entführt.

Bild:

Die Animationen der Landschaftsaufnahmen sind toll. Dann jedoch, wenn es um die Figuren geht, fehlt mir vielfach ein erhöhter Detailgrad. Dies sieht man vor allem, wenn die Charaktere nicht direkt mit gesichtsfüllenden Aufnahmen im Bild sind. Weiter ist die Kontinuität der Gesichtszüge nicht immer gewährleistet

Ton:

War anwesend. Auffällig unauffällig wenn ich das mal so sagen darf. Ich hätte mehr erwartet, die Handlung gäbe ja grundsätzlich den entsprechenden Rahmen.

Hier noch der Link zum Thread im Forum.

A Working Man (2025) - IMDb

Ein neuer Film mit Jason Statham, ganz im Sinne von The Beekeeper. Nichts neues also. Hirn aus, Popcorn rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erscheint am 28. März 2025.

Der dunkle Turm kam mir auch in den Sinn, aber der war es nicht. Die anderen beiden ebenfalls nicht.

Ich habe den glaub ich mal im TV gesehen, er war weder bekannt noch gut. Ich weiss es wirklich nicht.

PS: Danke für den Tipp The Book of Eli. Den muss ich mir mal anschauen, der scheint interessant zu sein.

Homestead (2024) - IMDb

Ist in den USA am 20. Dezember erschienen. Habe ich hier leider noch nirgends gesehen, behalte ich aber auf dem Schirm.

Externer Inhalt youtu.be

Scheint mir eine interessante Prämisse zu sein und lädt dazu ein, sich zu fragen, was man in einer solchen Situation tun würde.

Warfare (2025) - IMDb

Vom Drehbuchautor von Civil War.

Externer Inhalt youtu.be

Basierend auf den Erinnerungen eines damals im Einsatz stehenden Navy-Seals.

Scheint mir ein wenig Black Hawk Down zu sein. Schauen wir mal.

Der Film ist bereits fertig abgedreht. Ich habe aber leider kein Veröffentlichsdatum gefunden, nur dass er wahrscheinlich zuerst in Spanien erscheinen wird.

In the Lost Lands (2025) - IMDb

Ein neuer Film vom Autor von Game of Thrones.

Externer Inhalt youtu.be

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Gab es nicht mal einen Film, in dem irgendwer auch in einer so kaputten Welt mit einer Art Tempelrittern um irgendetwas kämpfte? Ich kann mich aber um Teufel komm raus nicht mehr an den Film erinnern.

Erscheinungsdatum ist der 25. Februar 2025.

Die größte Überraschung war für mich Der wilde Roboter.

Dem stimm ich absolut zu. Rückblickend würde ich wohl sagen, ist dies der beste Film, den ich im 2024 geniessen durfte.

Civil War habe ich, trotz der technischen Opulenz, zwar gerne geschaut, Handlungstechnisch war es aber nicht so ganz meins. The Substance wird mir sicher in Erinnerung bleiben, dies aber vor allem, da er hier ausgiebig diskutiert wurde. Ich bin jetzt selber nicht unbedingt ein Fan des Films, aber ich gestehe ihm gewisse Qualitäten zu. Das Selbe gilt für Dune 2.

Ansonsten, wenn ich so darüber nachdenke, hat sich kein Film extrem bei mir eingebrannt. Eventuell waren meine Prioritäten aufgrund des Nachwuchs im 2024 auch anders geregelt, aber ja...

Natürlich habe ich auch noch nicht alle im 2024 erschienen Filme gesehen, ich denke da zum Beispiel an den neuen Herr der Ringe Film, Furiosa oder den anderen unzähligen Erscheinungen (Film, Erscheinungsdatum zwischen 2024-01-01 und 2024-12-31).

Soweit ich das sehe, ist 2025 für die Erscheinung in Amerika gedacht? Zumindest sieht dies imbd so und auch in untenstehender Quelle wird dies so gesagt. Erster Release in Deutschland im Dezember und anschliessend in anderen Ländern im 2025.

Zitat

The film released initially in Germany in December, and debuts in other countries in February 2025 (Quelle).

Muss ich mir mal ansehen.

Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung wie du und versuche, auch meinen zweiten Sub entsprechend zu positionieren / einzustellen.

Die Videos hier fand ich ganz nützlich:

Externer Inhalt youtu.be

Gibt es natürlich auch in Deutsch von zB Grimms Heimkino: Klappernder Bass: Störende Frequenzen finden