Der wilde Roboter (2024) - IMDb
Film:
Ein wirklich toller Film. Ich wage sogar zu behaupten, in diesem Jahr der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Gesichte ist herzzerreissend, es wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und alles in allem eine toller Familienfilm, der viele aktuelle Themen beinhalten (anders sein ist nichts Schlechtes, schlechte Voraussetzungen sind keine Entschuldigung, nicht zu reüssieren, Freundschaft und Zusammenhalt, Familie etc...). Der Film ist absolut sehenswert. Meine Frau hat zwar bemängelt, dass am Anfang sich ein viel wiederholendes Schema besteht, hat aber den Film am Schluss dann auch wirklich toll gefunden. Es kamen keine Längen auf und es gab sogar ein paar Actioneinlagen (wenn natürlich auch nur im Sinne von familientauglich).
Bild:
Der Artstyle ist nicht unbedingt meins. Es scheint, als wären die Hintergründe jeweils gezeichnet? und die Figuren in 3d davor animiert. Ich bevorzuge, wenn alles 3d animiert ist. Mich hat gedünkt, dass im Bereich HDR eventuell mehr drin gewesen wäre?
Ton:
Toller Score, der während dem ganzen Film immer passend das Geschehen auf dem Bildschirm untermalt.
Der Link zum Thread im Forum:
The Wild Robot - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein
Bad Boys: Ride or Die (2024) - IMDb
Film:
Der Film hat mich gut unterhalten. Nach dem zweiten und dritten Teil fand ich diesen hier wieder besser (eventuell, weil er sich ein bisschen weniger ernst nahm?). Auch die Darstellung von Marcus gefällt mir jetzt viel besser als noch im letzten Teil, wo ich den irgendwie als zu weinerlich wahrgenommen habe. Die neue Rolle steht im meiner Meinung nach besser. Auch das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn passt gut. Mein Highlight war die Szene, in der Reggie zeigen durfte, was er kann. Die war wirklich toll. Vielleicht sehen wir dann mal ein Sequel von Reggie und Armando, wer weiss.
Bild:
Hat mir gut gefallen. Die ganzen Neon-Klamotten sind meinem Empfinden nach gut zur Geltung gekommen. Ansonsten ist mir jedoch nicht zwingend viel dazu aufgefallen.
Ton:
Der Sound war ebenfalls gut. Eventuell die ständig vorhandene Titelmelodie war vielleicht ein bisschen zuviel, aber sie passt gut und ist ja auch ein Markenzeichen der Serie.
Der Link zum Thread im Forum:
Bad Boys: Ride or Die (2024) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein
Role Play (2024) - IMDb
Film:
Schaut euch besser einer der obengenannten Filme an, dieser hier ist meines Erachtens nach nur Zeitverschwendung. Obwohl es eine Komödie sein soll, habe ich sagenhafte 1x gelacht. Toll... Das die Hauptdarstellerin als eine der besten Attentäterinnen der Welt verkauft wird ist zwar schön, aber das Schauspiel ist so dermassen nicht überzeugend, dass ich meine liebe Mühe habe, das auch zu glauben. Hätte man die Story von einem Chatbot schreiben lassen, ich bin fast sicher, es wäre etwas besseres entstanden. Der Film besteht quasi nur aus Längen, am schlimmsten ist das ganze Geplapper im Wald... Meine Güte... Von Logiklöchern will ich gar nicht anfangen, sonst gehen mir die Buchstaben aus.
Ein Beispiel: Wie die ach so tolle Schurkenorganisation Behörden und alle wichtigen Stellen infiltrieren kann, und dann gleichzeitig nicht mehr existiert, sobald eine Handvoll Schergen ausgeschaltet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das wäre toll, wenn das im richtigen Leben genau so funktionieren würde...
Bitte, schaut euch etwas anderes an und verschwendet eure Zeit nicht hiermit.
Bild & Ton:
Ich konnte mich weder auf Bild noch auf Ton konzentrieren, so stark habe ich mich über den Film aufgeregt.
Leider habe ich damals den Thread erstellt: Role Play (Trailer) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein Zu meiner Verteidigung: Da wusste ich nicht, dass der Film in meinen Augen so schlecht weg kommt.
Con Air (1997) - IMDb
Film:
Toller Film aus der Zeit, in der Nicolas Cage gute Filme machte (er hat sich ja zum Glück wieder etwas gefangen). Lief damals über Ostern auf RTL (oder Pro7?) und ist mir immer noch im Gedächtnis wegen dem Osterhasen. Gegen Ende hin hätte das Ganze ein bisschen kürzer sein können, passt aber für mich so. Neben Im Körper des Feindes (1997) - IMDb, den ich ebenfalls toll finde oder The Rock: Fels der Entscheidung (1996) - IMDb mit einer meiner Lieblingsfilme von Nicolas Cage.
Bild:
Man merkt dem Bild das Alter an, aber aufgrund des guten Inhaltes passt es soweit.
Ton:
Der Ton war wuchtig und satt. Für einen Film aus 1997 immer noch eine tolle Sache. Die Räumlichkeit war gegeben und die Dynamik ebenfalls.
Hier der Link zum Thread: Con Air (1997) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein