Beiträge von Rocc

Film:

Der Film hat mich gut unterhalten. Nach dem zweiten und dritten Teil fand ich diesen hier wieder besser (eventuell, weil er sich ein bisschen weniger ernst nahm?). Auch die Darstellung von Marcus gefällt mir jetzt viel besser als noch im letzten Teil, wo ich den irgendwie als zu weinerlich wahrgenommen habe. Die neue Rolle steht im meiner Meinung nach besser. Auch das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn passt gut. Mein Highlight war die Szene, in der Reggie zeigen durfte, was er kann. Die war wirklich toll. Vielleicht sehen wir dann mal ein Sequel von Reggie und Armando, wer weiss.

Bild:

Hat mir gut gefallen. Die ganzen Neon-Klamotten sind meinem Empfinden nach gut zur Geltung gekommen. Ansonsten ist mir jedoch nicht zwingend viel dazu aufgefallen.

Ton:

Der Sound war ebenfalls gut. Eventuell die ständig vorhandene Titelmelodie war vielleicht ein bisschen zuviel, aber sie passt gut und ist ja auch ein Markenzeichen der Serie.

Film:

Ein wirklich toller Film. Ich wage sogar zu behaupten, in diesem Jahr der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Gesichte ist herzzerreissend, es wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und alles in allem eine toller Familienfilm, der viele aktuelle Themen beinhalten (anders sein ist nichts Schlechtes, schlechte Voraussetzungen sind keine Entschuldigung, nicht zu reüssieren, Freundschaft und Zusammenhalt, Familie etc...). Der Film ist absolut sehenswert. Meine Frau hat zwar bemängelt, dass am Anfang sich ein viel wiederholendes Schema besteht, hat aber den Film am Schluss dann auch wirklich toll gefunden. Es kamen keine Längen auf und es gab sogar ein paar Actioneinlagen (wenn natürlich auch nur im Sinne von familientauglich).

Bild:

Der Artstyle ist nicht unbedingt meins. Es scheint, als wären die Hintergründe jeweils gezeichnet? und die Figuren in 3d davor animiert. Ich bevorzuge, wenn alles 3d animiert ist. Mich hat gedünkt, dass im Bereich HDR eventuell mehr drin gewesen wäre?

Ton:

Toller Score, der während dem ganzen Film immer passend das Geschehen auf dem Bildschirm untermalt.

Der wilde Roboter (2024) - IMDb

Film:

Ein wirklich toller Film. Ich wage sogar zu behaupten, in diesem Jahr der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Gesichte ist herzzerreissend, es wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und alles in allem eine toller Familienfilm, der viele aktuelle Themen beinhalten (anders sein ist nichts Schlechtes, schlechte Voraussetzungen sind keine Entschuldigung, nicht zu reüssieren, Freundschaft und Zusammenhalt, Familie etc...). Der Film ist absolut sehenswert. Meine Frau hat zwar bemängelt, dass am Anfang sich ein viel wiederholendes Schema besteht, hat aber den Film am Schluss dann auch wirklich toll gefunden. Es kamen keine Längen auf und es gab sogar ein paar Actioneinlagen (wenn natürlich auch nur im Sinne von familientauglich).

Bild:

Der Artstyle ist nicht unbedingt meins. Es scheint, als wären die Hintergründe jeweils gezeichnet? und die Figuren in 3d davor animiert. Ich bevorzuge, wenn alles 3d animiert ist. Mich hat gedünkt, dass im Bereich HDR eventuell mehr drin gewesen wäre?

Ton:

Toller Score, der während dem ganzen Film immer passend das Geschehen auf dem Bildschirm untermalt.

Der Link zum Thread im Forum:

The Wild Robot - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Bad Boys: Ride or Die (2024) - IMDb

Film:

Der Film hat mich gut unterhalten. Nach dem zweiten und dritten Teil fand ich diesen hier wieder besser (eventuell, weil er sich ein bisschen weniger ernst nahm?). Auch die Darstellung von Marcus gefällt mir jetzt viel besser als noch im letzten Teil, wo ich den irgendwie als zu weinerlich wahrgenommen habe. Die neue Rolle steht im meiner Meinung nach besser. Auch das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn passt gut. Mein Highlight war die Szene, in der Reggie zeigen durfte, was er kann. Die war wirklich toll. Vielleicht sehen wir dann mal ein Sequel von Reggie und Armando, wer weiss.

Bild:

Hat mir gut gefallen. Die ganzen Neon-Klamotten sind meinem Empfinden nach gut zur Geltung gekommen. Ansonsten ist mir jedoch nicht zwingend viel dazu aufgefallen.

Ton:

Der Sound war ebenfalls gut. Eventuell die ständig vorhandene Titelmelodie war vielleicht ein bisschen zuviel, aber sie passt gut und ist ja auch ein Markenzeichen der Serie.

Der Link zum Thread im Forum:

Bad Boys: Ride or Die (2024) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Role Play (2024) - IMDb

Film:

Schaut euch besser einer der obengenannten Filme an, dieser hier ist meines Erachtens nach nur Zeitverschwendung. Obwohl es eine Komödie sein soll, habe ich sagenhafte 1x gelacht. Toll... Das die Hauptdarstellerin als eine der besten Attentäterinnen der Welt verkauft wird ist zwar schön, aber das Schauspiel ist so dermassen nicht überzeugend, dass ich meine liebe Mühe habe, das auch zu glauben. Hätte man die Story von einem Chatbot schreiben lassen, ich bin fast sicher, es wäre etwas besseres entstanden. Der Film besteht quasi nur aus Längen, am schlimmsten ist das ganze Geplapper im Wald... Meine Güte... Von Logiklöchern will ich gar nicht anfangen, sonst gehen mir die Buchstaben aus.

Bitte, schaut euch etwas anderes an und verschwendet eure Zeit nicht hiermit.

Bild & Ton:

Ich konnte mich weder auf Bild noch auf Ton konzentrieren, so stark habe ich mich über den Film aufgeregt.

Leider habe ich damals den Thread erstellt: Role Play (Trailer) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein Zu meiner Verteidigung: Da wusste ich nicht, dass der Film in meinen Augen so schlecht weg kommt.

Con Air (1997) - IMDb

Film:

Toller Film aus der Zeit, in der Nicolas Cage gute Filme machte (er hat sich ja zum Glück wieder etwas gefangen). Lief damals über Ostern auf RTL (oder Pro7?) und ist mir immer noch im Gedächtnis wegen dem Osterhasen. Gegen Ende hin hätte das Ganze ein bisschen kürzer sein können, passt aber für mich so. Neben Im Körper des Feindes (1997) - IMDb, den ich ebenfalls toll finde oder The Rock: Fels der Entscheidung (1996) - IMDb mit einer meiner Lieblingsfilme von Nicolas Cage.

Bild:

Man merkt dem Bild das Alter an, aber aufgrund des guten Inhaltes passt es soweit.

Ton:

Der Ton war wuchtig und satt. Für einen Film aus 1997 immer noch eine tolle Sache. Die Räumlichkeit war gegeben und die Dynamik ebenfalls.

Hier der Link zum Thread: Con Air (1997) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Armor (2024) - IMDb

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neuer Film mit Sylvester Stallone. Bin ich dann mal gespannt, ob ein Schauplatz für mindestens 90 Minuten in diesem Szenario zu begeistern vermag. Wenn die zwischenmenschlichen Spannungen glaubhaft erzählt werden, kann das was werden. Ansonsten denke ich eher nicht.

Erscheint am 22. November 2024.

Lawmen: Bass Reeves (Miniserie 2023) - IMDb (UHD Stream)

Serie:

Die Serie erzählt die Gesichte von Bass Reeves, welcher als einer der ersten schwarzen US Marshall Deputys gilt und eine Art Legende war. Der Wikipedia-Artikel gibt noch einige interessante Fakten wieder, die in der Serie nicht erzählt werden (Bass Reeves – Wikipedia). Bass Reeves soll anscheinend auch für Lone Ranger (2013) - IMDb Pate gestanden haben, wobei ich diesen Film noch nicht gesehen habe (und wahrscheinlich auch nicht werde).

Die Staffel fängt stark an und bildet den Weg von Bass ab, wie er den Krieg erlebt und seinem Sklavenhalter entflieht. In den weiteren Teilen sieht man seine Einberufung als US Marshall und weiter einige wenige Fälle, die er gelöst hat. Gegen Ende hin (vor allem die 7. Folge) wird es sehr, sehr langsam und es läuft alles auf die finale Konfrontation hinaus (die man aber schon von Weitem kommen sieht). Man hätte den Fokus vermehrt auf seine detektivischen Fähigkeiten legen sollen (der Mann hat immerhin mehr als 3000 Verbrecher inhaftiert, darunter einen seiner eigenen Söhne) als auf die Geschichte mit Mr. Sundown und vor allem seiner inneren Zerissenheit? Die Serie kann man schauen, aber ein grosser Überflieger ist sie nicht.

Bild:

Habe ich nichts daran auszusetzen. Es gab aber auch keine besonderen Höhepunkte. Guter Durchschnitt würde ich somit sagen.

Ton:

War vorhanden. Es gibt nur sehr wenig Schiessereien und die kommen gut rüber. Ansonsten ist der Ton eher unauffällige und erledigt seinen Job.

Hier noch der Link zum Thema im Forum falls jemand seine Meinung dazu teilen möchte: Lawmen: Bass Reeves (Miniserie) 2023 - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Lawmen: Bass Reeves (Miniserie 2023) - IMDb

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serie:

Die Serie erzählt die Gesichte von Bass Reeves, welcher als einer der ersten schwarzen US Marshall Deputys gilt und eine Art Legende war. Der Wikipedia-Artikel gibt noch einige interessante Fakten wieder, die in der Serie nicht erzählt werden (Bass Reeves – Wikipedia). Bass Reeves soll anscheinend auch für Lone Ranger (2013) - IMDb Pate gestanden haben, wobei ich diesen Film noch nicht gesehen habe (und wahrscheinlich auch nicht werde).

Die Staffel fängt stark an und bildet den Weg von Bass ab, wie er den Krieg erlebt und seinem Sklavenhalter entflieht. In den weiteren Teilen sieht man seine Einberufung als US Marshall und weiter einige wenige Fälle, die er gelöst hat. Gegen Ende hin (vor allem die 7. Folge) wird es sehr, sehr langsam und es läuft alles auf die finale Konfrontation hinaus (die man aber schon von Weitem kommen sieht). Man hätte den Fokus vermehrt auf seine detektivischen Fähigkeiten legen sollen (der Mann hat immerhin mehr als 3000 Verbrecher inhaftiert, darunter einen seiner eigenen Söhne) als auf die Geschichte mit Mr. Sundown und vor allem seiner inneren Zerissenheit? Die Serie kann man schauen, aber ein grosser Überflieger ist sie nicht.

Bild:

Habe ich nichts daran auszusetzen. Es gab aber auch keine besonderen Höhepunkte. Guter Durchschnitt würde ich somit sagen.

Ton:

War vorhanden. Es gibt nur sehr wenig Schiessereien und die kommen gut rüber. Ansonsten ist der Ton eher unauffällige und erledigt seinen Job.

Ich kann die Meinungen hier nur teilen, ein wirklich toller Film mit tollen Schauspielern.

Seit dem ich den Film das erste Mal gesehen habe, versuche ich alle, die ich kenne, zu überzeugen, wie gut der Film ist. Muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen.

Danke für den Hinweis auf den Film "Auf eigene Faust".

Ich hatte den vor Jahren schon gesehen, aber ein neues Sichten schadet sicherlich nicht. Fand den damals schon toll und Filme mit The Rock schaue ich prinzipiell gerne.

Gerne werfe ich noch Welcome to the Jungle (2003) - IMDb in den Topf, den find ich auch toll.

Alt heisst nicht per se schlecht und neu ist im Umkehrschluss nicht immer besser, Beweise gibt es am laufenden Band ;-)

Rebel Ridge (2024) - IMDb (UHD Stream, Netflix, französisch)

Film:

Ich wage zu behaupten, dass man sich an Rambo (1982) - IMDb versucht hat. Der die erste Stunde läuft sehr, sehr gemächlich ab und es gibt wenig Action, wobei die Spannung immer aufrecht erhalten wird. Man hofft, dass endlich irgendwas passiert, aber am Ende ist das, was passiert, nur sehr mässig und man sitzt enttäuscht vor dem Film. Die letzten 20 Minuten sind actionlastiger, wobei es gerne mehr hätte sein können. Die Nahkämpfe sind toll umgesetzt, in ihrer Gesamtheit aber nicht in genügender Anzahl vorhanden. Ob man korrupte Polizisten in einem Film nicht töten darf, sei dahingestellt. Mir hat in dieser Hinsicht die Herangehensweise von Rambo besser gefallen. Es gab einige Logiklöcher, respektive einige Fragen, die offen blieben

und meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend aufgelöst wurden. Schlussendlich bleibt ein Film, dessen (kopierte) Idee zwar vielversprechend anfängt, jedoch wird daraus zu wenig gemacht. Spannung ist zwar da, diese schlägt aber alsbald in Enttäuschung um.

Bild:

Das Bild war durchschnittlich. In dunklen Szenen eher Körnig und auch die Schärfe war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Erfrischender weise gab es wenig dunkle Szenen, in denen man kaum erkennen konnte, was lief. HDR mässig hatte ich das Gefühl, dass sehr sehr wenig los war.

Ton:

Auch hier, guter Durchschnitt. Es ist mir weder etwas sehr positiv noch sehr negativ aufgefallen.

Rebel Ridge (2024) - IMDb (UHD Stream, Netflix, französisch)

Film:

Ich wage zu behaupten, dass man sich an Rambo (1982) - IMDb versucht hat. Der die erste Stunde läuft sehr, sehr gemächlich ab und es gibt wenig Action, wobei die Spannung immer aufrecht erhalten wird. Man hofft, dass endlich irgendwas passiert, aber am Ende ist das, was passiert, nur sehr mässig und man sitzt enttäuscht vor dem Film. Die letzten 20 Minuten sind actionlastiger, wobei es gerne mehr hätte sein können. Die Nahkämpfe sind toll umgesetzt, in ihrer Gesamtheit aber nicht in genügender Anzahl vorhanden. Ob man korrupte Polizisten in einem Film nicht töten darf, sei dahingestellt. Mir hat in dieser Hinsicht die Herangehensweise von Rambo besser gefallen. Es gab einige Logiklöcher, respektive einige Fragen, die offen blieben

und meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend aufgelöst wurden. Schlussendlich bleibt ein Film, dessen (kopierte) Idee zwar vielversprechend anfängt, jedoch wird daraus zu wenig gemacht. Spannung ist zwar da, diese schlägt aber alsbald in Enttäuschung um.

Bild:

Das Bild war durchschnittlich. In dunklen Szenen eher Körnig und auch die Schärfe war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Erfrischender weise gab es wenig dunkle Szenen, in denen man kaum erkennen konnte, was lief. HDR mässig hatte ich das Gefühl, dass sehr sehr wenig los war.

Ton:

Auch hier, guter Durchschnitt. Es ist mir weder etwas sehr positiv noch sehr negativ aufgefallen.

Hier der Link zur Diskussion: Rebel Ridge - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

Ich kann dem Film leider nichts abgewinnen. Ich habe den Film zwei mal gesehen (beim zweiten Mal habe ich vergessen, dass ich ihn schon einmal gesehen hatte). Ist vielleicht auch nicht mein Genre (wobei ich Interstellar sehr gerne mag), aber zum Beispiel 2001 - Odyssee im Weltraum (1968) - IMDb hat mich jetzt auch nicht so mitgenommen.

Das Schauspiel von Brad Pitt mag gut sein, es geht für mich aber in dem ganzen Drumherum unter. Ich hatte das Gefühl, der Film wusste nicht so recht, was er eigentlich zum Ziel hatte.

aus meiner Sicht einfach nur mal ne Option, wenn man Filme aus dem Genre mal anders als gewöhnt sehen möchte.

Das ist doch genau dass, was wir alle möchten. Etwas, was nicht den typischen Einheitsbrei wiedergibt. Wobei das ja ständig wechselt. Was heute Superheldenfilme sind, war vor einigen Jahrzehnten der Western. Alles kommt und geht und das Rad ist rund, so ähnlich wie die Mode. Deshalb finde ich die ganzen Bollywood Filme auch so toll. Etwas anderes und völlig abgedreht. Kellerkind Vielleicht ist das hier etwas für dich: Pathaan (2023) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein.

Ja, Horrorbereich ist nicht so meins.

Deshalb kenne ich ihn auch eher aus Burn Notice, das geht ja nicht in diese Richtung.

Anscheinend bei https://www.peacocktv.com/. Ich kenne den Anbieter aber nicht. Gleichzeitig startet die Serie noch bei USA Network und Syfy, welche ich aber auch nicht kenne.

Eine Adaption wird sicherlich noch folgen, basierend auf dem Erfolg der Serie und dann bei den uns bekannteren Anbieter sicher auch verfügbar sein.

Cellar Door (2024) - IMDb

Und nochmals ein Film, dessen mir ich nicht sicher bin, ob ich das überhaupt schauen will, auch wenn die Prämisse äusserst interessant ist. Imdb sagt, es ist kein Horror, aber ein Thriller. Deshalb bin ich mal frohen Mutes.

Externer Inhalt youtu.be

Ausserdem finde ich Jordana Brewster toll, war schon in der Fast and Furious Reihe so. Ob es aber reichen wird, mich zum Film zu bewegen, sei mal dahingestellt.

Erscheint am 01. November 2024.

Hysteria (Fernsehserie 2024– ) - IMDb

Hab ich beim täglichen Stöbern auf youtube entdeckt:

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde das Konzept interessant. Bin mir zwar nicht sicher, ob mir das zu viel Horror sein wird. Ich werde deshalb die ersten Rückmeldungen abwarten. Vielleicht hat jemand von euch ja ab dem 18. Oktober etwas zu berichten.

Ich kenne Bruce Campell hauptsächlich aus Burn Notice (Fernsehserie 2007–2013) - IMDb. Dort fand ich ihn in seiner Rolle passend und ich finde die Serie sowieso gut (auch wenn ich sie noch nie bis zum Schluss geschaut habe...).

Gran Turismo (2023) - IMDb

Film:

Ich durfte den Film aufgeteilt auf zwei Abende schauen. Einfach ein toller Film. Ich kannte die Geschichte um Jann Mardenborough nicht (oder hatte sie vergessen). Wer den Wikipedia-Eintrag von Jann Mardenborough liest, wird feststellen, dass der Film einiges überzeichnet. Das tut dem Gesamtwerk aber meiner Meinung nach keinen Abbruch. Seine Mitarbeit am Film als Stunt-Fahrer und Co-Produzent hat sicherlich dazu beigetragen. Die ganze Aktion war natürlich ein gewaltiger PR Stunt von Nissan, sei es nun die Aktion selber oder aber auch der Film. Hut ab vor dem Verantwortlichen! Die angesprochene Leistung der Schauspieler fand ich überzeugend und als Fan der Fahrzeuge (besitze selber einen, zwar nicht in der Nismo Ausstattung, aber egal) ein toller Film der mir ein Mittendringefühl vermittelt, wie sonst nur wenige Filme. Im direkten Vergleich mit Rush: Alles für den Sieg (2013) - IMDb und Le Mans 66 - Gegen jede Chance (2019) - IMDb zieht der Film allerdingsden Kürzeren.

Bild:

Tolle Schärfe, wobei mir die HDR Effekte grundsätzlich durch ihre Abwesenheit auffallen. Vielleicht habe ich mich zu wenig darauf geachtet, aber viele davon habe ich nicht gesehen. Vielleicht war ich auch einfach nur von den tollen Motorgeräuschen abgelenkt.

Ton:

Wirklich toll! Die Geräuschkulisse verursacht Gänsehaut. Es gibt auch einige Effekte von oben (die Eröffnungsfeier in Le Mans) und die Surround-Lautsprecher sind gut beschäftigt. Wer satte Motorgeneräusche hören will, ist hier mehr als bedient.

Hier noch der Link zum Thread im Forum: Gran Turismo (2023)

Gran Turismo (2023) - IMDb

Film:

Ich durfte den Film aufgeteilt auf zwei Abende schauen. Einfach ein toller Film. Ich kannte die Geschichte um Jann Mardenborough nicht (oder hatte sie vergessen). Wer den Wikipedia-Eintrag von Jann Mardenborough liest, wird feststellen, dass der Film einiges überzeichnet. Das tut dem Gesamtwerk aber meiner Meinung nach keinen Abbruch. Seine Mitarbeit am Film als Stunt-Fahrer und Co-Produzent hat sicherlich dazu beigetragen. Die ganze Aktion war natürlich ein gewaltiger PR Stunt von Nissan, sei es nun die Aktion selber oder aber auch der Film. Hut ab vor dem Verantwortlichen! Die angesprochene Leistung der Schauspieler fand ich überzeugend und als Fan der Fahrzeuge (besitze selber einen, zwar nicht in der Nismo Ausstattung, aber egal) ein toller Film der mir ein Mittendringefühl vermittelt, wie sonst nur wenige Filme. Im direkten Vergleich mit Rush: Alles für den Sieg (2013) - IMDb und Le Mans 66 - Gegen jede Chance (2019) - IMDb zieht der Film allerdingsden Kürzeren.

Bild:

Tolle Schärfe, wobei mir die HDR Effekte grundsätzlich durch ihre Abwesenheit auffallen. Vielleicht habe ich mich zu wenig darauf geachtet, aber viele davon habe ich nicht gesehen. Vielleicht war ich auch einfach nur von den tollen Motorgeräuschen abgelenkt.

Ton:

Wirklich toll! Die Geräuschkulisse verursacht Gänsehaut. Es gibt auch einige Effekte von oben (die Eröffnungsfeier in Le Mans) und die Surround-Lautsprecher sind gut beschäftigt. Wer satte Motorgeneräusche hören will, ist hier mehr als bedient.

Dog Man (2025) - IMDb

Nicht zu verwechseln mit DogMan (2023) - IMDb.

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin noch gespalten. Die Frage, ob sich in einer Welt, in der Katzen sowieso sprechen können, einen Hundekopf auf einen menschlichen Rumpf zu setzen sinnvoll ist oder nicht, sei erlaubt.

Des Weiteren scheint mir der Artstyle sehr speziell.

Soll am 31. Januar 2025 erscheinen.

Mickey 17 (2025) - IMDb

Kurz bei Youtube gestöbert und dies hier gefunden:

Externer Inhalt youtu.be

Nach dem Schauen war ich irgendwie ratlos vor meinem Bildschirm und habe mir gedacht: WTF?

Das kann man grundsätzlich positiv oder negativ verstehen, in diesem Fall eher positiv. Der Film schein sich vom Einheitsbrei abzuheben und mal was anderes zu bieten. Schauen wir mal, was er taugen wird.

Soll am 30. Januar 2025 erscheinen.