Beiträge von Rocc

Und hier meine Meinung zum Film:

Endlich konnte ich mir Civil War (2024) auch zu Gemüte führen.

Film:

Ich hatte mir, auch aufgrund der Diskussion hier im Forum (Civil War (2024) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein) irgendwie mehr erhofft. Ich hätte gerne ein bisschen mehr Hintergrundinformationen gehabt, weshalb und warum genau die beiden Parteien sich jetzt bekriegen. Ich verstehe jedoch, wie im Diskussionsthread angedeutet, dass man eventuell die aufgeheizte Stimmung in den USA nicht noch weiter anheizen wollte. Ich finde es jedoch wichtig, auch da der Film ja nicht nur Popcorn-Kino sein soll, zu verstehen, was zur aktuellen Lage geführt hat. Ansonsten fand ich die Idee dahinter eigentlich gut. Einige Handlungen im Film eventuell gar überzeichnet und es scheint, dass bei Kriegsfotografen jedwede Empathie nicht vorhanden ist (zumindest habe ich das Gefühl, dass der Film dies suggeriert). Meiner Frau hat der Film gut gefallen, dass ist für mich eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn es nicht um Actionfilme geht.

Bild:

Das Bild fand ich schön scharf mit einigen tollen Einstellungen. Ich habe leider vergessen, den Projektor im Lampenmodus hoch laufen zu lassen, aber das hat meiner Meinung nach dem Bild keinen Abbruch getan.

Ton:

Einige tolle Stellen. Die Explosion am Anfang, bei der Jessie eingeführt wird, fand ich toll. Auch der Beschuss auf den Soldaten, der sich hinter einem Betonpfeiler verschanzt hat, war knackig. Dann der Überflug der Kampfflugzeuge ebenfalls toll, obwohl ich das nur mit Atmos-Upfiring Speakern gehört habe. Die Chinooks im Nachhinein waren ebenfalls toll. Leider hatte ich dann für den Sturm auf das weisse Haus die Lautstärke runterdrehen müssen, da meine Frau der Meinung war, der Nachwuchs könne nicht schlafen :-)

Ich habe den Film auch eher positiv im Gedächtnis.

Die aktuelle Beekeeperin fand ich wie Nupsi hingegen vollkommend unpassend. Der Kollateralschaden, der da veranstaltet wird, ist weder zu rechtfertigen noch zielführend.

Die Grundidee der Beekeeper fand ich äusserst interessant. Man stelle sich vor, es gäbe so etwas wirklich. Ich denke, es gäbe Personen, die sich dann nicht mehr allzu wohl in ihrer Haut fühlen würden, wäre so etwas Realität. Logischerweise würden sie ja dann nichts davon wissen, nur einfach plötzlich nicht mehr sein.

Und hier der neuste Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erscheint am 12. Dezember.

Ich erlaube mir hier, T@xi zu zitieren:

Der Film scheint wirklich tollen Ton zu haben, wenn man die Rückmeldungen hier liest. Es war mir bis jetzt leider noch nicht möglich, den Film selber zu sichten. Ich freue mich aber und die Rückmeldungen hier steigern die Vorfreude nur :-)

Danke für den Tipp, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Falls ich mal wieder Zeit finde, werde ich mir den Film zulegen und zu Gemüte führen. Ich liebe Filme von Nicolas Cage (mit einigen Ausnahmen wie zB Prisoners of the Ghostland (2021), Jiu Jitsu (2020)) und ich freue mich, dass in letzter Zeit wieder einige ansprechende Filme mit ihm kommen.

Ich muss nur noch schauen, dass ich meine Frau davon überzeugen kann, Nicolas Cage noch eine Chance zu geben :think:

Und hier der Trailer 2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es scheint jetzt auch noch einen Konflikt zu geben. Mal schauen, wie sich das ganze einfügen wird.

Salut Aedu,

Herzlich willkommen im Forum aus dem Kanton Freiburg auch von meiner Seite.

Ich werde deinen Bauthread gespannt verfolgen und mir dann sicher die eine oder andere Inspiration darin holen gehen, wenn's erlaubt ist. Ich habe mir das bereits bei Stephan V.ideo und Zervix erlaubt, wobei bei mir aber noch alles erst im Kopf existiert :-)

Viel Spass beim Planen und schon jetzt viel Erfolg.

Interessanter Trailer.

Der Film wird, wie hier schon mehrmals erwähnt, ein schweres Erbe antreten, da bin ich mir mehr als sicher. Ob er diesen gerecht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was hingegen gar nicht geht: Man kann das Kolosseum nicht fluten, um dort irgendwelche Seeschlachten nachspielen zu lassen... Der ganze Bereich unter dem Kolosseum diente damals als Art "Logistikumschlagsplatz" mit eigenen Räumen, Gängen, Käfigen etc. Dies alles, ohne überhaupt daran zu denken, wie das ganze abgedichtet werden müsste. Ich bin ja grundsätzlich der Letzte, der sich über fehlenden Realismus beklagt. Aber ein bisschen historische Realität tut einem solchen Film sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Gerade entdeckt: Jackpot! (2024) - IMDb

Externer Inhalt youtu.be

Scheint mir ein Film in Richtung Freelance (2023) - IMDb zu sein. Ich mag solche Filme, die sind nicht zu kompliziert, nicht zu brutal (für meine Frau) und versprühen eine gute Prise Spass. Bin gespannt ;-)

Nächsten Monat (15. August) ist es soweit.

Hallo Dario,

der Name kommt mir bekannt vor... :big_smile:

Gruss Zervix

Habe gar nicht mitbekommen, dass du nun auch hier bist. Es scheint, dass dich Stephan doch hat überzeugen können, dich hier anzumelden ;-)

Freue mich, dass du (und dein Kino) nun auch hier seid.

TomJerry Das Kino von Zervix kann ich dir auch empfehlen, ich durfte dies ebenfalls schon besichtigen. Tolle Sache.

Bei Everything Everywhere All at Once scheine ich bis heute so einiges nicht kapiert zu haben. Ich weiß allerdings absolut nicht was genau. :think:

Ich habe das so verstanden, dass genau dass das Ziel war :-)

Den Film fand ich super erfrischend und es muss ja nicht immer alles verstanden werden, so im Sinne von Zauberei, bei der du ja auch nicht immer unbedingt verstehen willst, wie das genau jetzt funktioniert, sondern dich einfach unterhalten lassen möchtest.

Salut Tom

Herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz.

Das Kino von Stephan kann ich dir nur empfehlen, ist wirklich eine Sichtung wert.

Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen

Dario

Kingdom II: Far and Away (2022) - IMDb

Film:

Ein Film mit tollen Kampfszenen und einigen Längen in der Erzählung. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, es gibt aber im zweiten Teil eine Zusammenfassung, so dass man versteht, um was es damals ging (ist zwar nicht weiter wichtig, aber sei's drum). Wie schon angetönt, gibt es in der Story einige Längen, die man hätte kürzen können und all zu viel Bewegung gibt es auch nicht. Es geht grundsätzlich um eine Konfrontation zweier Heere in einer Ebene sowie diversen Rückblenden, die die Charakter mit den notwendigen Hintergrundinfos ausstatten, so dass sie interessant sind. Realismus sollte hier nicht gesucht werden, auch allzu pingelig mit Zahlen sollte man nicht sein, aber der Film unterhält gut. So gut, dass ich mir nun die beiden Nachfolger auch ansehen muss :-)

Bild:

Ist mir grundsätzlich nichts negatives aufgefallen. Es ist bei weitem kein Referenzmaterial für Schärfe und HDR, aber es tut seinen Zweck.

Ton:

Selbiges beim Ton. Es gab die Möglichkeit, den Film auf Japanisch zu schauen, dazu reicht aber mein Japanisch nicht aus.

Alles in allem eine Empfehlung für jene, die gerne übertriebene Kampfszenen sehen, ohne dass die einzelnen Glieder genüsslich abgetrennt werden. Somit auch etwas für einen Familienabend, wenn die Kinder in einem entsprechenden Alter sind (würde ab 12 schätzen).

Ich sehe es nicht unbedingt als Fortsetzung der aktuellen Filme sondern als etwas eigenständiges. Deshalb bin ich der Meinung, die Optik passt und unterstreicht den eigentlichen Wechsel hin zu etwas eigenständigem gut. Es ist ja aktuell wohl auch so, dass niemand die neueren Filme mit den Zeichentrickfilmen in Verbindung bringt. Ich zumindest kenne die Zeichentrickfilme /-serien nur bedingt bis hin zu gar nicht.

Kill (2023) - IMDb

Wieder etwas aus Indien, dass mich, zumindest vom Trailer her, anspricht.

Externer Inhalt youtu.be

Beim Sichten des Trailers kam mir als erstes The Raid (2011) - IMDb als Vergleich in den Sinn. Gemäss einigen Kommentaren ist dies nicht so abwegig. Es scheint, dass es bei diesem Film ein bisschen bodenständiger zugeht als bei anderen indischen Actionfilmen.

Erscheinen soll das ganze am 04. Juli 2024.

Transformers One (2024) - IMDb

Nachdem ich vor kurzem Transformers: Aufstieg der Bestien (2023) gesehen habe, freue ich mich, auf eine etwas andere Sicht. Es soll in erster Linie die Beziehung zwischen Optimus Prime und Megatron näher beleuchtet werden.

Externer Inhalt youtu.be

Erscheinen soll der Film am 10. Oktober.