Danke für den Tip mit Serie, die ist bisher auch komplett an mir vorbei gegangen.
Gestern Abend die ersten beiden Folgen geschaut und bisher für gut befunden.
Heute Abend geht es weiter.
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Tip mit Serie, die ist bisher auch komplett an mir vorbei gegangen.
Gestern Abend die ersten beiden Folgen geschaut und bisher für gut befunden.
Heute Abend geht es weiter.
Gruß
Christian
Hallo Horst,
willkommen im Forum und liebe Grüße aus Bottrop.
Gruß
Christian
Danke.
Bei mir auch über Apple TV.
Habe das Gefühl, dass die Körnung bei mir viel intensiver aussieht. Wie breit ist denn dein Bild? Bei mir ist es 3 Meter breit.
Bei mir sind es 2,4m.
Darfst dir auch gerne persönlich ein Bild davon machen wenn du magst.
Gruß
Christian
Bei mir ruckelt ebenfalls nichts oder muss nachladen.
Zugespielt wird ebenfalls über einen Nas bei mir.
Das nachladen der Previews habe ich ebenfalls, danke für den Tip mit dem Tinymediamanager.
Gruß
Christian
Kriegt man madVR denn mittlerweile laienbedienbar eingerichtet und auf Monate wartungsfrei eingestellt? Das wäre für den Einsatzzweck nämlich das, was mich grundsätzlich etwas davon abschreckt.
Ich habe vor Jahren beim Arne alias Steinbeisser einen MadVR PC mit Kodi 17.9 und dem DSPlayer eingerichtet, der verrichtet bis heute tadellos seinen Dienst. Hier und da gab es im laufe der letzten Jahren ein paar Änderungen/Updates diese sind im Jahr aber an einer Hand abzuzählen.
Vorrausgesetzt ist dem natürlich dass man dem Spieltrieb der in diesem Bereich massig vorhanden ist nicht jedes mal unterliegt.
Gruß
Christian
Die 1.0.86 ist nun für alle Player, der neuesten Generation, verfügbar.
Hab die 1.0.86 seit dem Wochenende bei mir installiert, läuft bisher ohne Probleme.
Gruß
Christian
Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe Grüße aus Bottrop
Christian
Bei mir sind es:
Lawrence von Arabien
Gladiator
Der Pate 1 - 3
Herr der Ringe Extended 1 - 3
Planet der Affen (die alten Teile)
Blade Runner 2049
Star Wars 4 - 6
Mad Max Fury Road
Batman (die Nolan Teile)
Braveheart
Gruß
Christian
Hallo Karsten,
willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße aus der Nachbarstadt Bottrop.
Christian
Alles anzeigenWenn dir der Kontrast wichtig ist, dann führt kein Weg an JVC vorbei. Beim Benq hat man in vielen Szenen den Eindruck, der HDMI Pegel sei verstellt.
Aber hier in diesem Thread geht es nur darum seine Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen oder sich gut zu fühlen, wenn man ihn bereit gekauft hat.
Kritik unerwünscht, so mein Eindruck.
Wie bereits geschrieben:
Man kann das Bild eines Beamers nicht anhand von Fotos beurteilen.
Wie kommst du auf so eine Aussage?
Bisher habe ich die Leute inkl. mir die diesen Beamer ihr eigen nennen schon recht selbstkritisch empfunden. Siehe die Beamervorstellung von Nupsi oder auch mir. Für den Preis der aufgerufen wird, bietet er zumindest für meine Zwecke fast alles was ich mir erwünsche. Eine eierlegende Wollmichsau ist er hingegen nicht, er hat schon gewisse Mankos welche in der Preisklasse aber nicht unüblich sind.
Gruß
Christian
Hast du eine Maskierung im Einsatz?
Wenn ich meine nicht benutze, sieht man schon mehr grau als schwarz.
Welche Einstellungen benutzt du im Beamer?
Alles anzeigenEin Vorprogramm in Verbindung mit dem Zidoo fände ich auch spannend.
Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Playlist zu erstellen, was allerdings auch eine sehr unflexible Lösung ist. Denn da müsste man für jeden Film eine eigene Playlist erstellen und immer diese aufrufen, statt den Film selbst. Laut Erklärung in den Settings starten die Playlists auch beim einschalten, was irgendwie Null Sinn ergibt
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung der Web-API. Rein theoretisch sollte sich damit ein Web Interface realisieren lassen. Die entsprechenden commands zu senden und die Antworten des Zidoo zu lesen und weiterzuverarbeiten scheint mir kein allzu großes Ding zu sein. Ähnlich Datenbankabfragen via Ajax. Eigentlich sollte das Web Interface auch die entsprechenden Daten und Infos erhalten, um zB das entsprechende Poster des Videos vom Zidoo zu laden und anzuzeigen, Laufzeit, Name usw.
So ließe sich vermutlich sogar eine zufallsbasierte Wiedergabe von x-clips eines bestimmten Ordners, zB Werbeclips, realisieren, welcher anschließend der Hauptfilm folgt. In Verbindung mit Matter könnte man dann ja eigentlich auch gleich so weit gehen und die weitere Steuerung des Heimkinos mit einbeziehen:
Wenn Script Werbung startet > schalte Beleuchtung auf 50%Wenn Script Werbung endet > schalte Beleuchtung auf 100%
Wenn Script Hauptfilm startet > schalte Beleuchtung auf 0%
Die Hauptfunktionen, wie Play, Pause, Stop, müssten vermutlich via Web Interface vom Handy/Tablet kontrolliert werden, damit in diesen Fällen auch die Beleuchtung wieder eingeschaltet wird.
Ist hier zufällig noch jemand mit entsprechenden Kenntnissen anwesend, der an einem Versuch mitarbeiten würde? Für mich alleine wäre das wohl etwas zu viel Arbeit. Vor allem die Matter-Einbindung würde meine aktuellen Kenntnisse übersteigen.
Nur so eine Idee...
LG,
Nupsi
Ich antworte nur kurz, bin gerade unterwegs.
Bin dabei
Hallo Christian und Welcome back
Hat sich die Maskierung schon eingelebt?
Gruß
Hallo Arne,
danke nochmal für deine Hilfe bei der Leinwand
Die Maskierung sagt jetzt "DU" zu mir...
Danke, danke
Aufgrund fehlender Räumlichkeiten und der Trennung von meiner Ex-Frau 2018 geriet das Thema Heimkino in den Hintergrund, da die Prioritäten anders lagen.
Mit meiner jetzigen Frau habe ich wieder Eigentum und den dafür passenden Raum.
Letztes Jahr habe ich damit begonnen den passenden Kellerraum in ein Kino zu wandeln, Das Kino als solches ist funktionsfähig aber noch nicht fertig.
Werde in nächster Zeit meinen alten Bauthread wieder herauskramen und den jetzigen Stand des Kinos präsentieren.
Gruß
Christian
Wir haben gestern Abend die erste Folge gesehen, hat uns sofort in ihren Bann gezogen. Wir sind heut Abend schon gespannt auf die 2. Folge.
Beim refurbishen wird der Zähler immer auf 0 gesetzt. Das sagt nichts über die reale Laufzeit aus. CMR ist auch kein Merkmal, was nur NAS HDD vorbehalten ist. Am Ende kannst du mit jeder HDD Glück oder Pech haben
Das wußte ich zum Beispiel nicht, dass der Zählerstand bei Refurbished Platten auf 0 gesetzt wird, danke für den Hinweis,
Vielen Dank, für die Rückmeldungen Bei mir ist es jetzt ein Terramaster F4-423 geworden.
Nutzt ihr auch ausschließlich NAS-HDDs (CMR) und wenn ja, auch nur neue oder auch refurbished? Der Preisunterschied ist ja schon immens. 12TB kosten neu ~250€, refurbished ~120€. Bei 4 Stück immerhin eine Ersparnis von über 500€. Amazon gewährt auch 1 Jahr "Erneuerungsgarantie, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert". Bin allerdings dennoch skeptisch
Bei mir habe ich 2 Refurbished Platten von Amazon mit CMR im Einsatz (Seagate) , beide Platten hatte zumindest beir mir eine Laufzeit von 0 Stunden und laufen mittlerweile über ein Jahr bei mir ohne Probleme
Bei mir ist es ein Qnap 453 mit 16GB Ram und 24TB.
Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle
Guten Morgen,
gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen.
Youtube 3D auf dem Apple TV habe ich nicht hinbekommen, auf dem Zidoo Z9X Pro lief es ohne Probleme.