Beiträge von donkeyteam

    Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle :think:

    Leider komme ich erst heute Abend zum testen, gebe dir dann bescheid.

    Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle :think:

    Schaue ich mir heute Abend gerne mal an, zumindest mit meinem Zidoo Z9X Pro wird SDS/TB Material erkannt und das 3D funktioniert reibungslos.

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe derzeit auch den Epson TW-7000 und bin am überlegen auf den Benq umzusteigen.

    Wie empfindest du die Lautstärke im Vergleich zum Epson? Der Epson ist ja aiuch nicht gerade ein Leisetreter.

    Ich empfinde den Benq angenehmer von der Lautstärke her als den Epson.


    Falls du aus der Nähe von Bottrop kommen solltest, darfst du dir den Benq gerne bei mir ansehen/anhören.


    Lieben Gruß

    Christian

    Dann möchte auch ich einmal nach knapp einer Woche Nutzung mein Feedback zu dem Beamer geben.




    Lautstärke

    Bedingt durch meinen Raum hängt der Beamer gut 60cm über mir, im normalen Modus ist er laut meinem Empfinden schon recht gut hörbar, im Eco- als auch EcoCinema-Modus säuseln die Lüfter in einem gleichmäßigen Ton vor sich her und werden durch mich nicht störend empfunden. Sobald ein Film läuft sind die Lüfter auch nicht mehr wahrnehmbar.





    Bild

    Das Bild ist unglaublich hell, scharf und farbtreu, es wirkt total plastisch und läßt zumindest für mich keine Wünsche offen, Zugespielt wurde sowohl per Apple TV 4K, Panasonic UB 424, Zidoo Z9X Pro als auch mit dem PC und MadVR.


    Abgespielt wurden sowohl normale Blu-ray's als auch UHD's.


    Die Umschaltzeiten zwischen den verschiedenen Formaten ging auch in knapp 1s von statten, da hat mein alter Epson EH TW 7000 deutlich länger gebraucht.







    3D

    Auch hier habe ich keinerlei Grund zur Klage, das Bild ist sauber ohne Ghosting, die FI läßt sich zumindest im Beamer auf die höchste Stufe einstellen aber meiner Meinung nach funktioniert sie in 3D nur auf der niedrigsten Stufe. Dennoch ist auch hier das Bild butterweiche ohne Ruckler. Als Brillen kommen bei mir Hi-Shock DLP Pro Black Diamond zum Einsatz.


    Ein mehrfach schalten bis das 3D Bild stand trat bei mir nicht auf.



    Google Smart-Stick

    Habe ihn hinten eingebaut und einmal kurz getestet - scheint soweit zu funktionieren, wird von mir aber nicht benötigt und wurde entsprechend deaktiviert.



    Fernbedienung

    Liegt gut in der Hand, die Tasten sind relativ klein und man verklickt sich gerne, kann ich so bestätigen. Der Beamer wurde auf meine Logitech Harmony Elite angelernt. Der Beamer ist in der Logitech Datenbank nicht zu finden, ich benutze daher das Layout des Benq W5700, dieser ist hinterlegt und die Signale sind identisch zum W4000i.



    Menüführung

    Auch hier gebe ich Nupsi recht, die Menüführung ist nicht intuitiv aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, geht es eigentlich.



    Schwarzwert

    Bestimmt nicht der Beste aber dennoch besser als bei meinem Epson EH TW 7000 und durch meine Maskierung fallen mir die hellgrauen Balken nicht auf.





    Fazit

    Für mich eine deutliche Verbesserung zu meinem alten Beamer und ich würde den Benq jederzeit wieder kaufen.

    Erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht 😊


    Meiner wird heute im laufe des Tages per UPS geliefert, ebenfalls bei Kohlgraf zu einem sensationellen Preis bestellt.


    Zusätzlich habe ich noch 2x 3D Brillen von Hi Shock bestellt die ebenfalls heute kommen.


    Ich werde berichten wie er sich bei mir in der schwarzen Höhle schlägt.


    LG

    Christian




    Hallo Jungs :-)


    Vielen dank für die ganzen Glückwünsche, es freut mich sehr. :)



    Jochen und sein neuer Fotograf Tim waren vor 2 Monaten bei mir, insgesamt über 8 Stunden, Tim hat an Massen Fotos gemacht und jedes auch nur kleinste Detail fotografiert, Jochen und ich saßen während der Zeit in der Küche/Garten und plauderten ohne Punkt und Komma, nicht nur zum Thema Heimkino.


    Er ist wirklich ein sehr geselliger Mensch und mit den beiden kam es mir bei weitem nicht wie über 8 Stunden vor. War ein sehr cooler Tag,. :sbier:



    Lieben Gruß
    Christian

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand den Film gähnend langweilig, er hat mich in keiner Minute auch nur im Ansatz berührt.


    Den Oscar hätte er schon viel früher bekommen müssen, ich gönne es ihm wirklich das es nun endlich geklappt hat.



    Gruß
    Christian

    Hallo Torsten,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Vorstellung deines Kino's in der neuen "Heimkino". :respect:





    Meiner Meinung nach hast du es mit deinem Kino zu recht in die Heimkino geschafft, alleine durch deine minimalistische und dennoch sehr ansprechende Optik lädt dein Kino zum verweilen ein. Kein unnötiger Klimbims sondern eine klare Linie.


    Auch dein Equipment muss sich in keinster Weise verstecken, damit lässt sich schon ordenltich was machen, den Kritikpunkt der Redaktion dass es etwas mehr Bass sein dürfte teile ich allerdings. Da hat aber jeder seine eigenen Präferenzen und dies entspricht voll und ganz deinem Geschmack.


    Vielleicht solltest du den Titel deines Threads von "Verbesserung der Akustik" in "Bolis Kellerkino" ändern, da dein Kino nunmal einen Namen hat und so der Wiedererkennungswert steigt.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich mich auf Anfang Juni freue um endlich mal nichts zu messen oder zu programmieren sondern einfach nur mal einen odere mehrere Filme mit dir zu schauen und DEIN Kino zu geniessen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,



    bevor ich gestern Abend beim Torsten war, machte ich Mittags noch einen Abstecher zum Arne um für dessen Kinder einen "beschränkten" Internetzugang einzurichten. Diese werden mir beim nächsten Besuch warscheinlich nicht mehr so freundlich und freudestrahlend die Türe öffnen... :rofl:


    Im Anschluss gingen wir dann in Arne's Reich, in dem sich seit meinem letzten Besuch doch wieder einiges getan hatte. Da ich natürlich sehr neugierig auf seine neuen Lautsprecher als auch Atmos und Auro war, spielte er mir verschiedene Demotitel, ein bischen Musik und ein wenig Mad Max vor. Der Klang war wirklich messerscharf und glasklar, kein Vergleich zu Torstens oder meinen Cantonlautsprechern, die ja doch ein wenig wärmer und bassbetonter spielen.


    Atmos riss mich nicht wirklich vom Hocker, es war nett, gar keine Frage, aber so wie ich finde kein Vergleich zu Auro. Bei Mad Max so ziemlich am Anfang schossen von hinten die Warboys in das Bild, bei Atmos war es ganz nett, bei Auro hingegen dachte ich die Jungs düsen über meinen Kopf. Man muss dazu sagen, Mad Max hat eine native Atmos Tonspur, dennoch gefiel mir was Auro daraus machte erheblich besser.


    Um noch einmal kurz auf Arne's Lautsprecher einzugehen, seine Aktivlautsprecher sind wirklich völlig kompromisslos, eine gute abgemischte Tonspur wird auch als solche hervorragend dargestellt, eine minderwertige hingegen auch als solche entlarvt.


    Nach dem Sushi schauen blickten wir erstaunt auf die Uhr und stellten fest, dass wir es nur noch mit einer Verspätung zum Torsten schaffen würden, also Kniegas geben.... :big_smile:



    Beim Torsten angekommen, wurden wir sowohl von ihm als auch von seiner Frau sehr herzlich begrüsst, nach einem kurzem Plausch ging es dann auch ohne Umschweife direkt in Torsten's Kino.


    Real sieht der Raum nochmal um längen besser aus als auf den Bildern, was Torsten da geschaffen hat, lädt zum verweilen ein und ich bin immer noch der Meinung er solle sich bei der "Heimkino bewerben.


    Wir schauten ein bischen Sushi, vom Klang her gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, es klang alles sehr stimmig, und warm, so wie ich es mag,der Bass hingegen war laut meiner und Michaels Meinung etwas dürftig aber da wird ihm der Dirk-S nochmal unter die Arme greifen.


    Besonders gefielen mir sein Rack, die maskierbare Xodiac Leinwand, die wie von Arne erwähnten Tische ach quatsch, es passte einfach alles zusammen. :respect:


    Nachdem Arne sich verabschiedete ging es für uns nach oben zum Essen, es gab Spaghetti mit einer selbstgemachten Sauce mit Gemüse als Topic gab es noch frischen Parmesan, der es mir wirklich angetan hat. Als wäre das nicht schon genug gewesen servierte uns der Herr der Hauses als Nachgang noch selbstgemachtest Tiramisu, welches sowohl vom Geschmack hervorragend war als auch meinen Bauch platzen ließ. :waaaht:



    Nach der Fressorgie schauten wir auch beim Torsten noch ein wenig Sushi, ein bischen Musik mit Sarah Conner und verschiedene Atmos und Auroschnipsel. Vom Klang her war Sarah Conner wirklich top aber ich kann mit der Frau einfach nichts anfangen, egal ob sie Deutsch oder Englisch singt.


    Auch beim Torsten durfte ich für mich feststellen dass mir das Auromaterial oder zumindest das was Auro aus der jeweiligen Tonspur machte, besser gefiel. Aber im allgemeinen war die Soundkulisse beim Torsten geschlossen und man bekam aus allen Ecken und Decken etwas zu hören, man hatte bei ihm dass mittendrin Gefühl. :respect:


    Je später die Stunde wurde, desto mehr bauten der Michael und ich ab, da wir uns einen grippalen Effekt eingehandelt hatten, was schlussendlich zum Abbruch des doch sehr schönen Abends führte obwohl wir alle gerne noch einen Film gesehen hätten.


    Ich denke aber, dass werden wir zeitnah beim Torsten nachholen. :sbier:



    Für alle Fotogeier haben wir natülich auch noch 2 Fotos gemacht.









    Gruß
    Christian

    Hallo jm1982,


    der Titel heisst zwar Verbesserung der Akustik, du bist hier allerdings im falschen Thread gelandet, da es sich eigentlich um den Bauthread von Torsten's Kino handelt.



    Kann einer der Mods dass vielleicht verschieben in die passende Kategorie?


    Gruß
    Christian