-
Also diese HDMI-Geschichte bei meinen Gerätschaften macht mich irre. Jetzt hatte ich auch mit der Ugoos am TV direkt schwarzen Bildschirm. Im Internet lese ich bei einem anderem Sony Modell ähnliche Probleme. Man könne es beheben, in dem man am TV Audio Passthrough deaktiviert. Dann muss man halt auf DTS und Atmos vom TV her verzichten und hat maximal DD+ 5.1 - naja.... Atmos Ton kommt bei Disney+ eh nur bei den englischen Tonspuren.
P.S. - ich hab letztens meine Ugoos komplett neu aufgesetzt - und es tatsächlich geschafft, SlimboxTV zu flashen... was soll ich sagen: ist genauso kacke wie das eigentliche Android selbst 
-
Habe mir noch eine zweite Box bestellt, ist gut angekommen 😃
Freut mich für Dich - würde mir auch noch gerne eine zweite holen - nur zum experimentieren - das mit dem SlimboxTV Android würde mich schon reizen.
Jamal hat auch meinen Skin gestern noch angepasst - hat er richtig cool umgesetzt - jetzt zeigt mein Sony endlich auch mal DV-Logo. 

-
Wenn mit EmbyCon muss ich nochmal checken. Da kann ich mit Estuary nämlich auch die Kodi Oberfläche auf 4K über die Addon.xml vergrößern.
-
Also irgendwie sind diese übergroßen Poster richtig heftig.
-
Emby läuft. Da gab es auch keine Probleme
EmbyCon oder EmbyNextGen Addon?
-
Hab es selber rausgefunden --> Jurialmunkey Repository installieren, Arictc Fuse 2 aus dieser Repo installieren, und dann die CPM Artic Fuse 2 nochmal drüber bügeln......... ähm - ja - etwas verworren.
Muss das mal am PC machen - Emby zu integrieren dürfte ganz schön fummelig werden.
-
Öhm - Skin lässt sich nicht installieren. Muss ich das auf anderen Weg als "installieren von Zip" machen?
-
Nee.... den Skin. CPM ist drauf. Muss mir das jetzt mal anschauen mit dem Logos, wenn das Video gestartet wird.
-
"Arctic Fuse 2" für CPM Build
Ich glaube, ich muss es doch mal drauf installieren - kann ja problemlos wechseln....
-
Die Ugoos ist nicht wirklich für Streaming gedacht - kann natürlich sein, dass man das mit Addons trotzdem nutzen kann. Ich selber habe aber nur Disney+ - nutze dafür aber die Standard-App vom TV. Netflix hab ich keinen ACC.
Im Grunde genommen ist die Ugoos ein reiner Medienplayer, ja. Hat halt den Vorteil, dass die Box nichts anderes im Hintergrund versorgt. Keine Updates für irgendwelche Apps, keine weiteren Apps, die im Hintergrund weiterlaufen und Ressourcen fressen. Vorausgesetzt natürlich, Du verwendest CoreELEC. Aber das Android der Box selbst ist eh der letzte Rotz.
-
Hab gerade die UGOOS UR02-BT Fernbedienung für fette 1,06 Euro inkl. Versandkosten gekauft. 
Eigentlich hätte ich sie gar nicht gebraucht, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. 
-
Schade um den AVR 
-
Ich hab den Ugoos im Denon und dann im LG OLED. 120hz kein Problem.
Dachte, Du hättest keinen AVR mehr, sondern nur noch Soundbar? So hab ich es von Telegram noch in Erinnerung.
-
Das mit 120 Hertz hatte ich doch schon mal geschrieben, bei mir funktioniert das auch mit dem AVR dazwischen
Kann ich mich nicht erinnern - im Android-Mediaplayer ist jedenfalls eine mordsmäßige Diskussion deswegen ausgeartet.
-
Also einen Vorteil hat es, wenn man die Box direkt an den TV statt an den AVR hängt - man kann die Bildwiederholrate für die Gui auf 120 Hz stellen. Absolut flüssige Navigation. Hammerstark 
Desweiteren, wer es noch nicht getan hat, sollte mal diese Anleitung hier befolgen: https://www.reddit.com/r/PleX/comments/1ajszn9/comment/l2ptghe/
Funktioniert genauso für Emby und wahrscheinlich auch für Jellyfin. Meine Videos starten sofort mit einer sehr kurzen Ladezeit von Millisekunden.
-
Schon gestern installiert.
Passend dazu gibt es auch Updates für die Skins
Ich blick das noch nicht so recht mit den CPM-Builds. Was für Verbesserungen sind das? Irgendwie kann ich nichts mit dem, was auf Github steht, anfangen.
-
-
Wenn jemand kommt, und schreibt, "habs ausprobiert, ist scheiße" ohne wirklich drauf einzugehen, und dann noch meint, es als "Bericht" gleichzustellen - dann bin ich halt herablassend. 
-
Natürlich musst Du es nicht. Macht Dich selbst als Teilnehmer für solche Diskussionsrunden eben uninteressant.
-
Wenn Du damit meinst, gebrauchsfertig, oder "von der Stange" - hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht über das, was Du kaufst?