Hab mir mal Deinen Skin Artic Fuse 2 angeschaut. Leider kann man da die Auflösung nicht anpassen. Auch nicht über die Addon.xml will man was anderes als 1920x1080 eintragen, funktioniert der Skin überhaupt nicht mehr.
Beiträge von Teddyknuddel
-
-
Nun ist keinerlei Ladezeit der Cover festzustellen, wenn man beim scrollen stehenbleibt. Cover sofort da. Klasse.
Wurde Coreelec eigentlich genau so übernommen, wie Du es auf der SD-Karte installiert hattest, oder musstest Du es neu einrichten?
-
Und ich muss noch 5 Tage warten, bis die Kiste überhaupt mal für mich angefasst wird
Ja, eben durchgeführt. Das Tool fragt einen, hat keine 10 Minuten gedauert, eher weniger.
Dachte immer, dass man nur eins installieren kann.
-
SlimTVBox? Noch nie gehört. Ist eine angespasste Android Version, oder? Nutze das veraltete Android des AM6 nicht, ausschließlich CoreElec.
Das soll eine angepasste Version des Androidbetriebssystems sein, welche weniger Bloodware beinhaltet - im allgemeinem auch schneller. Emby oder Plex hätte dann aber Probleme mit. Werde es aber trotzdem mal damit testen. Android 9 hat nämlich den Vorteil, dass unter Emby Direktplay über SMB möglich ist. Für Android 11 weigert sich der Programmierer, die App anzupassen.
Ne, ich hab die Version ohne B mit Wifi 5 statt 6.
TrueHD soll auf der Box auch nicht funktionieren. WiFi ist mir selbst weniger wichtig. Mein ganzes Haus ist mit CAT7 Netzwerkkabel bestückt. Sollte es was bringen und funktionieren, bekommt die Box später einen 2,5 GbE LAN-Adapter gesponsert.
Moin. Ich wird es ( evtl. schön heute) mal testweise auf den internen Speicher installieren. Wie man hier lesen kann, ist der Ugooses danach immer noch von SD bzw USB bootbar, sollte was schief gehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch schneller bootet. die SD-Karte ist im Grunde sehr schnell.Also bei der ollen Rasberry Pi 2 hatte ich früher oft das Erlebnis, dass mir in regelmäßigen Abständen die SD-Karte flöten gegangen ist.
Geht das eigentlich, dass man beide Systeme parallel auf den internen Speicher installieren kann? Coreelec & Android? -
-
Wollte es auch schon vorschlagen, gute Idee 👍
Hast Du die Am6b+? Kennst Du auch SlimTVBox?
-
Ja. Mal gespannt, ob Alexi hier auch rein findet.
-
Hat eigentlich jemand einen Überblick welche Filme ein 7 FEL Profil haben?
Inwiefern? Ich nutze Emby, und da hat jemand aus dem Forum ein Plugin geschrieben, wo DV Profil angezeigt wird.
Das schaut dann in der Emby App bei mir so aus:
Screenshot_1.pngIch versuche, den Ersteller noch dazu zu bewegen, diese Info auch noch in die NFO einzutragen.
-
Ja, du solltest den anderen auf jeden Fall auch installieren, da kannst du wirklich alles einstellen auch wie das obige bei deinem Themen. Auch die Infos sind genial.
Werde ich tun. Ist die Oberfläche auch auf 4K oder noch auf FullHD? Finde es furchtbar, wenn ich dann lediglich 2 Reihen in Backsteingröße sehen kann. Da ist das eine Verschwendung von Platz.
-
Hallo, es war der Zidoo Z9X 8K.
Grundlegend nicht schlecht, aber zu unflexibel, was verschiedene Themes angeht.
Auch mit der angepassten KODi Version, die man auf der Herstellerseite downloaden kann, hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Da ist die Ugoos ganz anders. Mit dem angepassten Linux Betriebssystem, CoreELEC, was ja auf KODi basiert, rennt die Kiste wirklich extrem sauber.
Ich habe gestern den USB-Stick auf eine SD-Karte geklont und die Kiste bootet unter bzw. in knapp 20 Sekunden.
Es gibt weiter angepasste Versionen, die auch das Dolby SV10 unterstützen, ebenso wirklich geniale Themes:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist gerade eine neue Version von erschienen, ich glaube da gibt es nichts, was man nicht einstellen kann 😄👍
Es wird zwar etwas über die minimalistische Fernbedienung gemeckert, aber die funktioniert wirklich sehr gut, und ist Bluetooth. Das heißt, ich kann die Kiste in den Schrank verstauen. Sehr warm wird die nicht. ich habe noch nicht erlebt, dass der Speicher oder CPU über 40% Auslastung gegangen wäre.
EDIT: Ich habe mich gestern echt gefragt, ob ich meinen HTPC mit madVR noch benötige, weil mir das Bild so gut gefällt. (ich habe ja keine Leinwand mehr, nur noch meinen OLED TV)
Ich werde erstmal meinen Skin, den ich selbst von Sulafreds Embuary für eine 4K Oberfläche angepasst habe, testen
Kodinerds_20231208_101540.p.jpg
Das ist genau die Übersicht, wie ich sie gerne habe. Alles auf einem Schlag sichtbar. Allerdings sollte man den maximalen Sitzabstand nicht überschreiten, sonst kann man nichts mehr lesen.
-
Ich habe mal der Ugoos AM6b Plus einen eigenen Threat spendiert.
-
Ich hab mir mal gedacht, dieser Box einen eigenen Threat zu spendieren.
Herstellerseite - Ugoos AM6 Plus
Vielleicht hat sie der eine schon, und kann ein paar Tipps geben, vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich dafür interessiert.
Ich gehöre zu der Kategorie "Bestellt über AliExpress". Muss jetzt leider warten, da die Chinesen gerade Frühlingsfest (chinesisches Neujahr) feiern. Und das geht wohl ein paar Tage lang.
-
Lasst uns nicht mehr über Horrorszenarien wie Festplattenausfälle reden, sonst wach ich heute Nacht bestimmt schreiend und schweißgebadet auf.
-
Was für einen Vorteil versprichst du dir vom Einsatz von einer SSD?
es ging mir nicht um die Lesegeschwindigkeit beim streamen sondern mehr um die Haltbarkeit und die Schreibgeschwindigkeit
Außerdem wird die SSD beim übertragen auf Server im Netzwerk nicht zum Flaschenhals. Wenn Du dann mindestens 2,5 GbE LAN hast, ist das echt genial.
-
Und ich hab für meine Sammlung inzwischen auf 55 TB HDDs - rechne das mal in SSDs um.
-
Autsch - aber so ne SSD mit TB geht ja wohl in den 4stelligen Bereich.....
-
Tja, Du kannst aber nicht immer nur von Dir ausgehen. Ich behalte auch nicht immer alles. Aber was mir gefällt, das behalte ich. Und mit der Zeit summiert sich das nun mal.
-
Speicher kostet ja nix mehr, also wozu?
Nun, wenn man als Filmsammler neuen Speicher braucht, dann sind es gleich mal 20 TB, und da sind wir locker mit 360 Euro dabei. 360 Euro bezeichne ich nicht als "nix". Oder holst Du Dir immer nur 4 TB Platten und sitzt dann am Ende mit 20 Platten da?
-
sehe ich auch keinen Bedarf für AV1. Das wäre ja eher für Boxen mit den entsprechenden Lizenzen für die ganzen Streaminganbieter relevant
Naja - es werden schon mit der Zeit Möglichkeiten geben, das besser zu kodieren. Im Moment braucht man schon noch richtig fette Rechenleistung, um das umzuwandeln. Hatte halt auch irgendwo bedenken, dass meine Filme, die mit DV bestückt sind, nicht mehr richtig laufen würden.
Mal gespannt, wie lange es dauert - scheinbar feiern die Chinesen gerade Frühlingsfest. -
So, nachdem ich mit Alexi jetzt privat getextet habe, dieser mir eröffnet hat, das AV1 nicht wirklich gut rüber kommt, und der Händler auf einmal erst in 9 Tagen verschicken will, habe ich beschlossen, die SK1 zu stornieren. Und eben auch die Ugoos AM6plus zu bestellt.