Hallo Sirius342,
wo finde ich denn "Always Supersampling" in Madvr?
Habe nichts gefunden!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Sirius342,
wo finde ich denn "Always Supersampling" in Madvr?
Habe nichts gefunden!
Hallo!
Da ich auch sehr gerne eine 3DLUT für meinen HTPC mit Madvr möchte,gibt es jemand,der dies bei mir vor Ort gegen Entlohnung machen könnte?
Im weiten Umfeld von 89081 Ulm?
Habe den EpsonLS12000 mit Kontrastleinwand!
Ja genau ,versuch mal dynamischer Kontrast statt high(hohe Geschw.) auf niedrig oder aus!
Hey!
Ja klar,wenn du von vorne auf das Oblektiv schaust,saugt er die Luft vorne links und seitlich(sitzt der Luftfilter)an
und bläst sie rechts/seitlich wieder raus!
Ich höre ihn über mir im Betrieb kaum bei 75% Laserleistung!
Und sehr warm wird er auch nicht im Gegensatz zu einem Lampenbeamer!
Gamma 2,4 und FarbraumBT2020 sind bei Madvr einzustellen!
Da sind teilweise Einstellungen von Madvr-Envy und Epson durcheinander, die Werte sind in der freien Version schon da!HDR-Flag ist bei uns ja eh nicht da,weil Madvr alles in SDR ausgibt!
Und die MotionAi hat nur der EnvyExtreme,daher FrameInterpolation gerne auf Niedrig beim Epson!
Ich hab mal alle Punkte so eingestellt,außer Videorange hab ich auf PC Full 0-255 gelassen bei Madvr und Epson!
Hab dann die Einstellungen im Epson gespeichert und so kann ich vergleichen!
Bild ist wirklich knackiger und besser geworden!
Probiert es einfach aus!
Kostet ja diesmal nichts im Gegensatz zum Kontrastfiltertuning!
Danke Penny!
Ich habe mit diesen Einstellungen ein besseres Bild erzielen können und mir erschließt sich das als logisch,weil die ganzen Einstellungen(Szenadaptiv Gamma,Autokontrast usw.) im Epson auf Null oder AUS sind, weil Madvr fast alles übernimmt!Gamma wird bei Madvr auf 2,4 gesetzt,im Epson auf -2!
Screenshot_20240318-164055_GMX Mail.jpgEpson-LS12000-Envy-Setup-Guidepdf_240318_164641_1.jpgVielleicht interessant für alle ,die den LS12000 mit Madvr betreiben wie ich:
Die Entwickler von Madvr haben für den Envy(Oder HTPC mit Madvr) extra Einstellungen gepostet für den Epson zusammen mit Madvr!
Ich habe diese Einstellungen übernommen und eine Verbesserung im Bild gesehen!
Findet man leicht, man kann dann die Anleitung downloaden!
Hey!
Der User aus dem Hififorum mit dem Kontrastfilter bin wohl ich!
Aber hier auf Seite 36 habe ich meine Erfahrung auch gepostet!
Du musst beim Epson unter dem Menüpunkt Color Space auf BT2020 stellen!
Steht bei dir auf Auto!
Ja genau,SDR und BT2020!
Gamma steht bei mir überall auf 2,2 !
Und in Windows HDR deaktivieren!
Gerne,hier meine Madvr-Einstellungen mit neuester Beta204!
Genau meine Ansicht bestätigt!
Der Kontrastfilter reicht völlig aus,ich sehe auch Details in schwarzen Bereichen bei 75%Laser!
Und ich profitiere natürlich auch sehr von Madvr Zuspielung!
Für mich der Traumbeamer ohne Makel-
In der Preisklasse!
Ich mit der App Schallmessung-mit dbA!
Kann Ergebnisse von Michael nur bestätigen-49db gegenüber 44db-100% gegenüber 75% Laserleistung!Ich höre ihn bei 75% so gut wie nicht-sitze genau drunter!
@penny
Kann ich heute Abend gerne mal machen!
Habe halt nur Handy für Messung!
Werde dann 10cm neben Objektiv messen!
Ja,hat ihn selber eingestellt, war ja auch in Aachen an der Quelle!!
Stimmt,Handybilder bringen nichts!
Man muss es schon live anschauen!
Ich stell keine Bilder mehr ein!
Das denke ich auch,das das zu hell ist!
Ich sehe wirklich keinen Grünstich bei mir und vertraue da Ekki voll und ganz ,dass alles richtig eingestellt ist!
Gerne, wobei das aber durchaus auch am Handy liegen kann!Ich habe ein altes Samsung S8+!
Deine Kamera?