Du kannst ja ermitteln um wie viel dB der Sub-Kanal zu leise ist und dann nachregeln. So habe ich es gemacht. Du kannst ja den Sub-Kanal mit aktiviertem Bassmanagement solo messen (also Sweep auf L aber nur den Sub-Kanal solo) und schauen um wie viel dB der unter der Messung eines Kanals auf large (L) unter dieser Messung liegt.
Beiträge von steakhouse
-
-
HA! Ein solches Problem habe ich auch. Bei mir war der Subwoofer zu leise, sobald ich eine Target Curve angewendet habe. Mach' mal eine Messung mit den Fronts auf Large, dann hat es bei mir gepasst. So konnte ich sehen, dass der Subwoofer zu leise gewesen ist.
-
https://www.vocomo.de/de/Trigger-Schalt-Steckdose-V1.html
Trigger Steckdosen(Leisten) wären auch eine Lösung.
-
Hallo, ich bin der Verkäufer des Minidsp.
Man sieht bei Dirac auch schon während der Messungen die einzelnen Messungen. Allerdings alle übereinander. Sobald man weitergeht zur Berechnung sieht man dann nur noch die gemittelte Kurve bzw kann man sich als Spreads die Abweichungen anschauen. Ich habe auch immer 9 Punkte gemessen, aber nur beim ersten sehr viel Wert auf die Ausrichtung gelegt. Die anderen kann man dann halbwegs drum herumstreuen. Bei mir dann auch recht nah um die erste Messung herum.