Sie erschlagen es mit verlängerter Garantie...
Beiträge von Deckard
-
-
Ich habe eine dunkle Höhle. ;)
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen der beiden Beamer anschaffen. Was mich beim Sony extrem abschreckt ist das manuelle Objektiv. Gibt es abgesehen von der Laserquelle noch Dinge die für den Sony sprechen? Ich bin im Moment vom Gefühl stark beim NP5.
VG und Danke für euren Input.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei allen Versionen nach 531.68 (es gibt glaube ich zwei oder drei Neuere Versionen) das Problem, dass kein 60hz mehr ausgeben werden kann. Der JVC erkennt kein Signal. Zusätzlich funktioniert 23 und 24hz auch nur noch mit dem bekannten pink screen und das auch nur bei 8bit. Wenn ich hier höher gehe ist es wie bei 60hz...kein Sinal. Gehe ich auf Version 531.68 zurück funktioniert alles wieder. Ich habe diverse "Neuinstallationen" der Treiber durchgeführt, leider ohne Erfolg. Habt ihr auch schon Erfahrungen dieser Art mit den aktuellen Nvidia Treibern gemacht?
P.S. das oben beschriebene Problem tritt auch schon im ganz normalen Windows Betrieb auf. Madvr oder ein Media-Player sind da noch gar nicht in Betrieb.
VG
-
Kann ich das im Apple TV separat einstellen?
-
Gibt es hier noch Leute die Probleme mit den HDMI lip sync Probleme hatten oder haben? Ich muss bei meinem Denon das max von 500ms einstellen und selbst dann ist es teilweiße leicht asynchron. Zugespielt wird mit dem Apple TV 4k. Meine Komponenten: Denon AVC 8500, RTX4070, JVC X7900, DeckLink 4k Recorder Mini.
-
Hallo zusammen,
Ich habe immer wieder Probleme bei 1080p50hz. Das Bild wird Pink. Dabei ist es egal ob ich den Apple TV zuspiele oder nativ auf dem HTPC ein MKV abspiele. Gibt es grundsätzlich Probleme bei dieser Auflösung und 50hz? Ein anderes Problem was ich habe ist, dass der Apple TV, trotz fester Einstellung auf entweder 1080p50hz oder aber auch 4k24p im Videoprozessor als 4k50hz erkannt wird. Ich muss dann vom HTPC Ausgang auf meinen AVR Ausgang switchen (an dem der Apple TV hängt) und eine Kachel wechseln, dann wechselt er auf 24hz. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ggfs gibt es Probleme in den edid settings im Vertex2. Daher die Frage: könnt ihr, bei denen alles gut funktioniert, eure edid Einstellungen mal teilen?
Danke und Gruß
-
Die DL Quad gibt es grade hier für nur 432€.
Das klingt immer erstmal merkwürdig, wenn ein Shop Dinge deutlich günstiger anbietet. Möglich ist wohl aber auch Paypal und via kurzem Google Check scheint das erstmal seriös.
> Jemand schon mal bei creativetools.de gekauft ?
Edit: auf den Betrag kommt noch die MwSt. und Verand drauf - wurde initial nicht angezeigt. Nun sind es gut 522€ aber immer noch einigermaßen günstig (Thomann bietet das z.B. für 575€ an).
Ist nun bestellt (samt dem kleinen Splitter) - bin gespannt wie das dann läuft
Achte drauf, dass dein Mainboard die Quad überhaupt verkraftet. Optimal ist ein PCI Express Anschluss mit mindestens 8 Lanes.
-
Normalerweise sind es in etwa 230ms. Höhere Zeiten hatte ich einmal bei einem Motherboard welches eine schlechte PCI Anbindung hatte. Welche Zeiten zeigt das VideoProcessor GUI an?
-
Ich muss noch einmal wegen des HDMI Delays nachhaken. Ich habe soweit alles eingestellt was geht: frames in advance auf 1, CPU/GPU Queue auf Minimum (4), trotzdem mit ich mit 500ms am Maximum angelangt, was ich bei meinem Denon AVC 8500 einstellen kann. Es passt gerade so, aber ich finde es schon arg ungewöhnlich. Einige schreiben ja hier von deutlich geringeren Werten. Gibt es da noch Erfahrungswerte und Tipps? Grafikkarte ist eine RTX 4070, zugespielt wird mit einem Apple TV 4k. Danke
-
-
Ich werde das mal testen. Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
Da ich die Woche krankgeschrieben bin, mir aber etwas langweilig wurde, habe ich mal wieder ein bisschen gezockt. Dabei ist mir aufgefallen, dass 24hz spielen nicht wirklich Spaß macht. Ich habe dann auf 4k60p gestellt, was mein JVC x7900 ja beherrscht, allerdings bekomme ich dann gelbe flirrende Punkte über den ganzen Sichtbereich und scheinbar verliert er auch ab und zu die Verbindung, denn das Bild wird ab und zu ein paar Sekunden schwarz. Jetzt vermute ich mal ganz stark, dass es am Kabel liegt. Ich habe eines der damals das erste Mal erschwinglichen 4k LWL HDMI Kabel, fragt bitte nicht nach dem Namen, dass ist zu lange her. Was meint ihr, könnte ich damit richtig liegen? Wenn ja, hat jemand einen guten Tipp für ein Kabel? LWL sollte es wieder sein, weil es flexibel und lang sein muss (zwischen 10 und 15m).
Danke vielmals im voraus.
-
Ich habe eine 2,4m breite Spalluto Grand Cinema mit weißen Tuch (1.0 Gain) und den JVC x7900 Beamer. Gemessen habe ich bisher nichts. Mir fehlt da das Equipment.
-
Hallo zusammen,
hier mal meine settings. Ich habe einen JVC x7900. Ich habe den Eindruck, dass noch mehr dein wäre. Habt ihr für diesen Projektor? Gerade im Hinblick auf Peak luminance und dynamic target nits uns dynamic clipping. Interessant wäre auch verschiedene Möglichkeiten zu haben, einmal die den hohen und auch den niedrigen Lampen-Modus.
-
Im AVS Forum haben das einige gemacht, mit Flowchart auch gezeigt
Der thread is leider sehr lang. Nix gefunden
-
Ich würde gerne eine Möglichkeit haben zwischen dem Videoprocessor und der normalen Kette hin und her zu schalten. Hat das jemand ohne zweites Kabel am Beamer schon einmal irgendwie umgesetzt?
-
Bei mir ist es kein Spulenfiepen, auch der quiet Modus hilft nicht, weil ab einer bestimmten Temperatur der Lüfter trotzdem hochdreht. Bei 85 sollte er das auch dringend tun, sonst ist bald etwas kaputt. Der Splitter ist der folgender: https://amzn.eu/d/iov22En
-
Habe jetzt mal versucht was geht. Leider wird die Karte weiterhin sehr heiß und die Lüfter drehen sehr hoch. Für mich leider zu laut für den Filmbetrieb. Den PC kann ich leider auch nicht auslagern. Schade.
-
Und reduziere somit meinen CO2 Ausstoß. Ich werde das Mal testen ;)