Mit undervolting aufwerten? Ich dachte man wertet sie Performance technisch damit ab...?
Beiträge von Deckard
-
-
Habt ihr eine Empfehlung für eine leise Grafikkarte? Meine 3070ti Founders edition macht ganz schön Lärm im Madvr Betrieb
-
Funktioniert gut. Jetzt macht mich nur noch der DeckLink Lüfter wahnsinnig. ;)
-
Ich habe jetzt im madvr CPU und GPU Queue auf das Minimum von 4 gestellt. Jetzt wird es langsam. Gibt es Empfehlungen für die Einstellungen "how many video frames shall be presented in advance"?
-
Ich kämpfe mit dem audio delay. Selbst 499ms reichen nicht aus und das ist das Maximum. Ich habe keinerlei frame drops im madvr. Ist mir ein Rätsel.
-
Noch eine Frage zu der Decklink Quad. Läuft diese mit PCI Express x16 slot, running at x4 ? Ich habe ein Gigabyte Z690 GAMING X Mainboard.
VG
-
Ich habe einen simplen Splitter um das HDCP zu entfernen. DV ist aber kein Zwang, oder? Fallback ist doch immer normales HDR oder gibt es dann kein HDR bei Netflix?
-
Doch. Bestimmt. Ich teste das Mal. Ich hab noch ein paar andere Fragen. Nutzt jemand den Apple TV über den Videoprocessor? Funktioniert da die Anpassung an den content (Stichwort Netflix, Disney+, amazon in 4k) oder brauche ich dafür die große DeckLink mit 4k60p? Außerdem ist die deckling relativ laut, ist das jemanden aufgefallen?
-
Das ist vermutlich alternativlos, oder?
-
Moin zusammen,
Ich habe mir heute eine DeckLink Recorder 4k verbaut und mein madvr und Videoprocessor konfiguriert. Funktioniert auch alles soweit. Ich konnte meinen Panasonic UHD Player einspeisen, allerdings ist der Film beim schauen asynchron. Ton läuft normal über den Receiver und das Videosignal geht vom Receiver in die DeckLink. Von meiner rtx3070ti geht's dann weiter in den x7900. Vielleicht weiß jemand Rat
-
Hallo zusammen,
Ich überlege mir den NP5 zu kaufen. Ist bekannt ob frühe Chargen Probleme haben oder war dasnm nur beim N5 der Fall? Danke und Gruß
-
Kann ich so bestätigen. Ich hatte den Epson ja ein paar Tage hier. Die Artefakte sind mir sofort aufgefallen. Mein x7900 macht so einen Murks nicht.
-
Ich habe heute die erste Folge von Cabinet of Curiosities geguckt, einmal mit Epson, einmal mit JVC. Epson hat gewonnen, locker. Der JVC ist halt für HDR streaming Titel leider nicht das gelbe vom Ei. Da bringt mir dann auch kein madvr, es sei denn ich kaufe den Envy, aber das ist nicht meine Gehaltsklasse;)
-
Das Bild ist schon ziemlich Bombe beim Epson, plastischer und schärfer. Außerdem ist HDR um einiges besser. Das mehr an Licht merkt man da deutlich.
Den besseren Schwarzwert des JVC hab ich kaum vermisst. Der ansi Kontrast des Epson ist eine Bank.
-
Schon geschehen. Beamer geht zurück und der x7900 hängt erstmal wieder an der Decke.
-
Einen Pixelfehler habe ich auch. Kommt sowas häufig vor beim ls2000?
-
In ruhigen Passagen stört mich das Geräusch doch sehr. Eine andere Frage: im Bereich "Information" werden die Betriebsstunden und Lichtstunden nicht hochgezählt, im Status Menü hingegen sehe ich Operation Time und laser Operation Time. Hier scheint es zu stimmen.
-
Der Lüfter. Ich werde jetzt Mal ausgiebig Filme gucken und dem Gerät eine Chance geben.
-
Der Beamer ist da und ich bin direkt etwas unterwältigt. Der Lüfter hört sich bei 75% an, als ob er eiert. Hat das auch schon Mal jemand gehabt?
-
Hallo zusammen,
Ich bekomme vermutlich heute meinen ls12000 geliefert. Gibt es einige heiße Tipps für Einstellungen die ich abgesehen von der Panel - Kalibrierung (Konvergenz) durchführen sollte? Welche Modi sind zu empfehlen? Überall dynamisch oder haben sich für HDR und SDR unterschiedliche Modi als sinnvoll erwiesen. Mir ist klar, dass es vermutlich nicht überall Konsens gibt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen einen guten Startpunkt zu setzen. Ich danke vielmals im voraus.