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VIelen Dank, werde dann meine Anfrage morgen früh mal rausschicken. Aktuell dürfte dort drüben Feierabend sein (+8 Stunden?).
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VIelen Dank, werde dann meine Anfrage morgen früh mal rausschicken. Aktuell dürfte dort drüben Feierabend sein (+8 Stunden?).
Hallo,
wie habt ihr das mit der Bestellung gemacht? Kontaktformular auf der Website oder gibt es aktuelle Kontaktdaten von einer Person im Vertrieb bei XY?
Vielen Dank!
LG, Jürgen
Die Lösung von macelman mit den Sechskantschrauben ist es geworden. Funktioniert einwandfrei!
Noch ne Frage: Beim Lavoce HT ist plus und minus nicht beschriftet. Einer der Anschlüsse ist rot markiert. Ich vermute mal das ist der Pluspol. Liege ich richtig?
Ich nutze die hier:
https://www.voelkner.de/produc…J33hs8qkcWgcaAoBrEALw_wcB
und setze den Bit verkehrt herum ein, dann wird die noch flacher bei Benutzung.
Hab gerade gesehen dass die bei OBI lagernd ist. Werde ich mir morgen holen.
Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten HCS-LTB final zusammen zu bauen. Ich verwende die 630er Waveguides von Ralf Limmer. Die Adapterplatte für den Lavoce HT stellt mich allerdings vor ein Rätsel.
Um den HT zu befestigen muss ich den Adapter abschrauben. Wenn der HT mintiert ist, kann ich allerdings den Adapter nicht mehr am Waveguide festschrauben weil die beiden Schrauben durch den HT verdeckt werden. Ich finde keine Lösung.
Hat von euch jemand einen Tipp?
Nachdem ich momentan nur sehr beschränkt Zeit finde um an meinem Kino zu bauen, geht entsprechend wenig vorwärts.
Ein paar kleine Updates habe ich trotzdem:
Die erste Hälfte der Subwoofergehäuse für mein DBA ist fertig gestellt. Weil es in den Baumärkten in unserer Nähe immer wieder Probleme mit dem Bestand an MDF gibt (besonders für größere Mengen), musste ich teilweise auf Spanplatte ausweichen. Die Fronten sind jedoch alle aus MDF hergestellt.
Die 2. Hälfte der Gehäuse befindet sich derzeit in Produktion. Ich fräse zwischendurch immer mal wieder eine der Fronten. Wird höchsten noch ein paar Wochen dauern und schwupps sind die Gehäuse auch schon fertig . Dank der Chassis von Argos konnte ich die ersten 8 Subwoofer auch schon fertig bestücken. Kann es kaum erwarten sie spielen zu hören!!
IMG_2709.jpgIMG_2706.jpgsubwoofer.jpg
Gestern habe ich den verregneten Nachmittag und die halbe Nacht dazu verwenden können, die Weichen für Jochens macelman HCS-LTB aufzubauen.
Dank der Weichenbretter von Speaker Base ging das ziemlich zügig voran. Ich hatte zuvor nach dünnen Sperrholzplatten in den Baumärkten gesucht, aber das was man dort angeboten bekommt ist von der Qualität her gelinde gesagt eine Frechheit. Ich denke, das Ergebnis auf den beschichteten Platten ist ganz zufriedenstellend. Zur Abwechslung mal wieder den Lötkolben zu schwingen hat mir Spaß gemacht!
IMG_3038.jpgIMG_3040.jpgIMG_3042.jpgIMG_3039.jpgIMG_3041.jpg
Das war's mit dem Update, ich hoffe ich kann bald wieder berichten!
LG, Jürgen
Ah da schau her, noch ein Tiroler! Schöne Grüße aus Aldrans!
Jürgen
Sieht echt toll aus!
Und gratuliere zur sehr kompakten Bauzeit!!
Alles anzeigenWie macht ihr das eigentlich mit dem Center und eurem DBA/SBA Gitter?
Wenn ich bei einem 6er Gitter 2 Subs in der Mitte habe ist da doch kein Platz mehr für einen großen Center.
Ich komme da auf keine Lösung.
Bei 4,5m Raumbreite tendiert man ja eher zu einem 6er Gitter. Ich würde gerne eine Set aus jbl pro speakern aufbauen, das sind dann aber ausgewachsene standboxen, auch als Center. (jbl 3153). Da bleibt einem doch eigentlich nur ein 4er Gitter, wenn man mind. 18er chassis einsetzen möchte...
Nebenfrage : Hat jemand die BMS 18N862 in CB laufen? Wieviel Liter habt ihr gewählt?
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung (4,80m Raumbreite) und hab's mit einem 8er Gitter gelöst . Somit ausreichend Platz für den Center, war mir auch wichtig, für etwaige Änderungen am Setup in Zukunft keine Platzprobleme zu haben.
Übrigens, wer nicht viel Wert auf elektrisch verstellbare, teure Leder Sitze legt, dem kann ich diese Sitze empfehlen. Bei Amazon im Angebot für 115€. Vorausgesetzt man ist nicht größer als 1,80 Meter.
Welcher Sitz ist das genau, sieht gut aus! Hast du ev. einen Link dazu?
Sieht echt toll aus die Decke, richtig professionell!
Hast du da noch Unkrautvlies drunter od. ist das nur der Stoff?
Noch ein Tipp, verwend aber ein aktives USB Kabel. Das Umik funktioniert beispielsweise oft bei Längen über 5/10m nicht mehr gescheit, weil zu viel Spannung abfällt. ^^
Ich verwende für das UMIK eine USB-Verlängerung via CAT-Kabel. Als Adapter braucht man zB folgendes: Logilink UA0021D
Ist günstig und funktioniert perfekt.
Ist so wie ich das sehe eine Stahlzarge die eingeputzt wurde. Kein Blendrahmen zum abnehmen, aber in der Rgel werden die ganz vernünftig eingemörtelt.
Gerne!
Hallo Wurmi, danke für die Fotos! Schaut mir nach einer verputzten 12er Ziegelwand aus. Schalldämmmaß wahrscheinlich irgendwo zwischen 42 und 45dB.
Das Türblatt das momentan in der Stahlzarge verbaut ist, ist ein Standardtürblatt ohne besondere Eigenschaften hins. Schallschutz. Ich schätze mal, dass die gesamte Tür (Türblatt+Zarge) momentan erfahrungsgemäß so max. 27-30dB Schalldämmmaß haben dürfte.
Die 42dB Prüfwert des anvisierten Türblatts musst du um ca. 5dB reduzieren damit du zum eingebauten Wert kommst --> ca. 37dB eingebaut.
Rechnerisch solltest du also schon eine gute Verbesserung (5-7dB) erhalten, wenn das neue Türblatt sauber eingestellt ist und ordentlich in den Dichtungen liegt.
Dichtungstausch auf Silikondichtungen ist ev. auch noch ein Thema, ist kostengünstig und bringt ev. eine Verbesserung weil diese Dichtungen weicher sind als die ggf. schon etwas gealterten Dichtungen die jetzt verbaut sind.
Vielleicht kannst du das Türblatt auch ohne Schlossbohrung od. mit einer Bohrung für einen Profilzylinder (natürl. inkl. Zylinder) bestellen. Die Löcher für die Buntbartschlüssel sind auch ziemliche Schwachstellen für gewisse Frequenzen.
In Summe würde ich sagen ein gutes Upgrade, go for it!
LG, Jürgen
Hallo Wurmi,
habe schnell beim Schachermayer nachgeschaut (nehme an das ist der Lieferant der Türe) ob ich nähere Infos zum Aufbau des Türblatts finde. Habe im Katalog leider nichts gefunden.
Grundsätzlich sind 42dB Schalldämmaß für einfach gefalzte Türen so ziemlich das obere Ende der Fahnenstange, Absenkdichtung ist ein Muss.
Mehr geht nur mit mehrfach gefalzten Türen und dickeren Türblättern.
In welcher Zarge soll die Tür verbaut werden und in welcher Art von Wand sitzt die Tür? Je nach Erwartungshaltung kann die Tür passen od. eben auch nicht.
LG, Jürgen