Beiträge von jgs

    Die SA-1000 haben doch so Einsteller für das Subwoofermodell, um die Verstärkercharakteristik daran anzupassen. Ist das nur Werbung um den hohen Kaufpreis zu rechtfertigten, oder bringt das echt was?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ebenso ob es für die Verwendung in einem SBA eine Endstufe mit DSP ala Dynacord L3600FD DSP wegen der notwendigen Einstellungen braucht.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Jürgen, ich komme aus Österreich und bin sehr froh, vor kurzem dieses tolle Forum entdeckt zu haben! Ich habe nun einige Tage still mitgelesen und bin echt erstaunt, welche Expertise da bei vielen von euch vorhanden ist! Chapeau!


    Momentan bauen wir unser Einfamilienhaus in dem auch ein Kinoraum im Keller vorgesehen ist. Der Raum an sich ist im Rohbau inkl. Estrich sowei fertig gestellt, der Rest des Hauses ist schon einiges weiter. Wir werden wohl gegen Ende des Jahres einziehen können.

    Über den Winter soll dann (sofern es das Budget dann noch zulässt) der Ausbau im Kino starten. Aber davor steht noch die finale Planung und Konzeptionierung des Kinos an - für mich noch ein steiniger Weg mit vielen Fragezeichen!


    Ich hoffe, ich nerve euch nicht allzu sehr mit meinen vielleicht manchmal etwas unwissenden Fragestellungen!


    LG, Jürgen

    Hallo,

    ein Frage in die Runde: Ich habe die Möglichkeit 4 Stk. B&W CT SW15 für das SBA in meinem geplanten Heimkino zu kaufen. Da es nun leider die SA-1000 Verstärker von B&W nicht mehr gibt stellt sic mir die Frage mit welche alternativen Verstärkern sich die SW15 wohl am besten betreiben lassen. Was denkt ihr?

    Vielen Dank für eure Ratschläge!


    LG, Jürgen

    Franz schickt mir das schon zu :) ach ich denke immer, dass das wlg040 6kpa hat.

    Hallo, ich bin neu hier, und starte gleich mal mit einer Frage:
    Moe : Ist das Musterstückchen vom Wally Absorber welches Fanz dir schicken wollte bei dir eingelangt und gibt es vielleicht eine Erkenntnis, ob es sich tatsächlich um Isobond Material handelt?


    Vielen Dank!


    LG, Jürgen