Nächste Schritte (teilw. schon erledigt - Fotos folgen):
* Bau der seitlichen Rahmen für die Surroundlautsprecher
* Aufbau der Technik für die LED Beleuchtung der Wände (Netzteil, Dimmer, ...)
* Bau Rahmen für die Front-Wide Lautsprecher
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nächste Schritte (teilw. schon erledigt - Fotos folgen):
* Bau der seitlichen Rahmen für die Surroundlautsprecher
* Aufbau der Technik für die LED Beleuchtung der Wände (Netzteil, Dimmer, ...)
* Bau Rahmen für die Front-Wide Lautsprecher
Kleines Update zum Baufortschritt:
Podestbau abgeschlossen; Konstruktionsbasis waren 14 Stk. Europaletten - hat sich ja im Forum als solide und relativ günstige Ausgangsbasis für Podeste schon mehrfach bewährt. Darüber zum Höhenausgleich Rahmen aus Konstruktionsholz mit Mineralwolle zur Hohlraumbedämpfung. Verschlossen mit 18mm OSB, als Belag 14mm Parkett. Ist recht solide geworden, es knarzt und knackt nichts. Hab natürlich wieder mal nicht allzu viele Fotos geschossen, aber ein paar Bilder habe ich doch gemacht.
Basis Europaletten auf 3mm Terrassenpads + Höhenausgleich Kantholzrahmen
Mineralwolle+ 18mm OSB
Aufbau in 2 Ebenen, Stufen link+rechts fertig, Mittelteil im "Rohbau"
Endprodukt (inkl. Staub )
Halok Hirst, ja ich hab…
Sorry für die Tippfehler, waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn.
„Hallo Horst“ sollte es natürlich heissen…
Du hast den Hochtöner an der tiefen Seite des Gehäuses also umgedreht?
Wahrscheinlich weil es anders wegen der Tiefe nicht geht?
Halok Hirst, ja ich hab den Waveguide anders rum montiert als von Jochen vorgeschlagen. Prinzipiell wär im Gehäuse vom Platz her aber beides gegangen.
Dein Gehäuse sieht meinem sehr ähnlich, ganz ähnliche Abmessungen.
Ich hab die wie Jochen macelman bereits erwähnt hat steiler gebaut. Hier in meine Bauthread gibts ein paar Bilder davon: RE: Planungs- und Bauthread Kino DKO
Abweichend von Jochens Bauplan haben meine 25° Neigung, habe die vorhandene Höhe des Deckensegels ausgenutzt und bin so besser in das oben erwähnte +/-15° Fenster reingekommen.
Gruß, Jürgen
Die Erstreflexion ist auf halben Hörabstand an der Wand, also eher links auf höhe des Regals und rechts zwischen Tür und Regal.
Also bei mir sind die Erstreflexionspunkte der Mains (L+R) definitv nicht auf Höhe "halber Hörabstand", sondern deutlich näher an der Front. Für den Center stimmt deine Aussage schon eher.
Das Protokoll für den X800 ist das selbe wie für den X1000/X1100. Ich benutze ein fertiges Modul für Crestron, kann daher zum tatsächlichen Protokoll nichts sagen, sorry.
Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung machen...
Der Sony lässt sich schön via IP steuern und es gibt ein Rackmount-Kit dafür.
Wie funktioniert das? Habe bisher für den UBP-X800M2 keine Doku zu dem Thema gefunden. Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen?
Gruß, Jürgen
Das über den link von jgs habe ich bestellt und sollte auch gestern eintreffen. Ups hat aber etwas durcheinander gebracht und die Lieferung verzögert sich etwas. Der Bestellprozess ist wie gewohnt einfach. Man kann allerdings nur mit Creditcarte bezahlen. Paypal oä stehen nicht zur Verfügung. Zur Info.
Dennoch freue ich mich und Dank an Jürgen.
Sehr gerne!
Berichte mal, wie es dir mit der Remote so geht. Besonders die Verbindung zu HA ist ja sicherlich interessant.
Ich hätte Interesse
Hast ne PN.
Ich habe heute die Einladung bekommen, meine reservierte Remote Two zu kaufen. Ich bleibe aber für‘s erste bei meiner Harmony.
Wenn jemand möchte, kann ich den Link zum Kauf gerne abgeben.
Danke . Manchmal ist mann schön Blöde . Also doch die Sitzhöhe .
Denke eher OHRhöhe...
Wow, abgefahren!!!
Wenn du anhand von Datenblättern entscheiden möchtest, dann ist mMn ein möglichst hoher Wirkungsgrad und ggf. ein für den Kinobetrieb geeignetes Abstrahlverhalten wichtiger als die (Prospekt-)angaben des Frequenzumfangs.
Ich hab mir da mal einen Link abgespeichert (kam in irgend einem Thread hier im Forum vor). Kann aber leider nichts weiter dazu beitragen, da ich mich selbst noch nicht damit beschäftigt habe.
Vielleicht kann ich dann ja von dir was lernen .
Das Neutrik Terminal braucht lt. Skizze einen Lochdurchmesser von mind. 23,6mm. Ich habe meine Öffnungen dafür mit einem 25er Forstnerbohrer gemacht. Hat dann ein bisschen Luft, habe -in der Hoffnung da nie mehr dran zu müssen- mit einer kleinen Wulst Montagekleber rund um die Öffnung abgedichtet.
oder einen Forstnerbohrer
Ich weiß nicht, ob Umstecken den gewünschten Erfolg bringt. Denke du solltest ev. in Dirac die Gruppe mit den Subwoofern bearbeiten und danach die Filter noch einmal berechnen lassen.
Ich hoffe auch nicht, dass Dirac das nach Zufallsprinzip entschiedet.
Habe hierzu einen Ausscnitt aus den Stormaudio FAQ gefunden der besagt, dass der erste Sub in der Liste als Main Sub für die LFE Wiedergabe herangezogen wird. Alle weitern Subs unterstützen.
Ich denke mit Liste ist die Auflistung der Subs in der Dirac App gemeint nicht die Liste der Channel Zuweisung in der Storm.
Schönes Ergebnis! Werde ich bei Gelegenheit dann auch mal bei mir testen.
Btw.: Ich kann die Bilder vom "kleinen Update" nicht öffnen.
LG